Thailändisch lernen

ohne Krankenversicherung keine Einreise

        #41  

Member

um mal zum eigentlichen Punkt zurueck zu kommen.
Von den Laendern, in denen diese Praxis schon normal ist kenne ich nur Cuba genauer.

1. eine Plastikkarte mit dem Namen des Reisenden und einer Company, die sich nach KV anhoert hat bis vor kurzem gereicht. Ablaufdatum der KV sollte auf der Karte sein.

Anm. habs mal mit meiner DE MetroKarte Karte versucht.. hat 1x geklappt....:)
Beim 2. mal musste ich dann doch die DKV Karte rausholen und mich entschuldigen fuer die Unaufmerksamkeit

2.sollte kein akzeptaler Nachweis vorliegen wird man nicht zurueck geschickt !!!
Da gibt es dann Vertraege bis zum gebuchten Rueckflug oder max. 30 Tage.
Ca. 1 Euro pro Tag... das geht ja auch noch... und man kann sich beruhigt ein Bein brechen :(
...denke ich mal.... hab es nie probiert oder was gehoert darueber...

3. wir kennen doch Thailand.... das wird noch 10 Jahre dauern bis das durch ist

Also keine Panik
 
        #42  

Member

Wenn sich aber ein Großteil der vorherigen Posts damit beschäftigt, daß es viele Expats gibt, die sich eben aus finanziellen Gründen keine KV leisten können (wobei imho wohl in der Mehrzahl der Fälle weit unter 80-Jährige gemeint sind), fand ich diese Aussage einfach einen guten Witz.

Und viele dieser Expats haben eben auch nicht die finanzielle Voraussetzung für ein non Immigrant Visum O..das heisst sie müssen regelmässig einen Visarun machen. Damit dürfte sich ihr Aufenthalt in Thailand erledigt haben, wenn sie keine KK vorweisen können. Für diese Leute ist diese Regelung ein echtes Problem, nicht für Touristen!
 
        #43  

Member

Also ich glaub auch es geht hier um die, die da leben. Ich zahl für meine A-KV 9,50€ im Jahr. Wer die nicht hat tut mir leid und sollte dann doch zu Hause bleiben. Wie es bei den Leuten aussieht die aus Asien oder auch Arabien kommen kann ich nicht sagen. Zudem finde ich es schon fahrlässig ohne KV in irgendein Land zu reisen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
@ dito

Da irrst du dich aber gewaltig, ca 70 - 80% der Auslaender die ich kenne und hier auf den Phils leben sind nicht versichert, auch ich habe ein Jahr ohne KV hier gelebt

du bringst mich jetzt gerade noch auf eine andere Frage: Sind die Girls in den Bars eigentlich automatisch KV-versichert?
 
        #45  

Member

Die Girls fallen unter § 5 der KSVG und haben daher die freie Wahl....
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du von Cardcomplete eine Visa od. Mastercard besitzt dann hast du automatisch f. 90 Tage eine Auslands-KV. Voraussetzung Karte alle zwei Monate benutzen, damit der Versicherungsschutz gegeben ist.

Seit wann ist denn die regelmäßige Benutzung der Karte Voraussetzung?
Bei mir reicht die Bezahlung der Reise mit Karte für den Versicherungsschutz aus
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Seit wann ist denn die regelmäßige Benutzung der Karte Voraussetzung?
Bei mir reicht die Bezahlung der Reise mit Karte für den Versicherungsschutz aus
Seit es in den Versicherungsbedingungen steht.
Allerdings besteht auch Versicherungsschutz falls ich die Reise nicht mit der Karte bezahle.

ungültiger Link entfernt
 
        #48  

Member

Hallo Steiner, ich bin auch Beamter aber glaube nicht, dass deine Beihilfe für Südost Asien einen Cent für eine Rechnung von dort ausgestellt (in z.B. Manila) locker macht! Hast du deine private Krankenversicherung so hoch abgeschlossen, dass die auch die restlichen Prozente die dir fehlen im Schadensfall auch im Ausland übernehmen wird? Dann ist ja alles gut! Würde mich einfach mal interessieren was du monatlich zahlst, vielleicht auch noch mit Familie!!!
Oder ich habe mich total getäuscht in Dir"! Du bist ein dicker Unternehmer mit viel Kohle zur Verfügung, dann natürlich selbstverständlich alles klar!
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Also ich glaub auch es geht hier um die, die da leben. Ich zahl für meine A-KV 9,50€ im Jahr. Wer die nicht hat tut mir leid und sollte dann doch zu Hause bleiben. Wie es bei den Leuten aussieht die aus Asien oder auch Arabien kommen kann ich nicht sagen. Zudem finde ich es schon fahrlässig ohne KV in irgendein Land zu reisen.

Diese Versicherung gilt nur für eine begrenzte Zeit pro Reise. Meist nur für Reisen vn max. 56 Tagen oder weniger. Ausserdem kostet eine Langzeitversicherung für Ältere viel Geld und von Rentnern mit 900 € Monatsrente oder etwas mehr nicht bezahlbr.
 
        #50  

Member

Hallo Spalter Bub,

und ob die Beihilfe zahlt!

Bei mir seit 23 Jahren ALLE Rechnungen die in Thailand anfallen !! Ohne Ausnahme!!

Land NRW!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten