Thailändisch lernen

ohne Krankenversicherung keine Einreise

        #31  

Member

Ich glaube, es geht auch mehr um die Touristen, die nach Thailand kommen und weniger um die paar Rentner (Im Verhältnis gesehen), die in Thailand leben.
 
        #32  

Member

@ KP
Ich könnte mir vorstellen das genau das Gegenteil der Fall ist. Die meisten Touristen sind wahrscheinlich versichert und wenn nicht ist bei denen in der Regel Geld zu holen. Notfalls müssen sie sich halt von zu Hause was schicken lassen, Flug umbuchen und zurückfliegen oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Bei Residenten, gerade bei denen die aus finanziellen Gründen nach Thailand gezogen sind sieht das wohl anders aus. Wenn gespart werden muss, dann häufig zuerst an solchen Dingen wie einer vernünftigen Versicherung. In Pattaya laufen ja genug Typen rum, die so eben über die Runden kommen. Da dürfte in Ernstfall wohl wenig zu holen sein und das Risiko auf den entstandenen Kosten sitzen zu bleiben ist entsprechend höher.
Es vergeht ja kaum eine Woche wo nicht davon berichtet wird das wieder ein Farang aus dem Fenster gesprungen ist oder dergleichen. Gesunde und zufriedene Menschen tun sowas normalerweise nicht.
 
        #33  

Member

Ich muss dir ausnahmsweise wiedersprechen, Kingping, es sind eher nicht die Europäischen (Kaukasischen) Touristen die haben genug Geld für den Flug und das Hotel gehabt um kommen zu können, eine Krankenversicherung ist dann in der Regel auch mit dabei...

Nein es sind ggf die aus den 3. Weltländern, Inder und Pakistanis die per Buss oder Zug kommen die sich teuere Behandlungen "ersparen" - mutmaße ich mal, die sind eh extrem auf "Geldsparen" angelegt,

aber sicher weis ich das bei einigen Falangs Residentals, in meiner Schule z.B waren bis vor kurzem ein Einäugiger, der hatte kaum Kohle und war wenn er was zu erzählen hatte über die billigsten "Futterplätze" am schwadronieren... er war krankblass , keine Spur von Bräune also k.a. was der sich so eingeworfen hat.
Und weil er nur ein Auge hat, bekam er auch keinen Führerschein mehr in D, stattdessen mußte er ständig 400Bath bei den Polizeisperren bezahlen und zwar immer wieder da er ja keinen Führerschein zeigen konnte...

Ein anderer "Kollege" schwerhörig , aus DACH, soll lt. unserer Lehrerin "Vermögend" sein, ich denke er ist genauso abgerockt wie der 3. im Bunde der sich seine Zahnarztbehandlung nicht leisten kann.
Deswegen weis ich das auch mit den 3Monaten Wartezeit in Deutschland... Der wollte sich schon einige Tausender, für die Imigration wie er sagte, bei mir leihen.
Er kann mit ca 60Jahren immer noch nicht mit Geld umgehen und hat bislang wohl immer nen Dummen gefunden der ihm über die Runden hilft.

Der Dach Kollege ist deswegen auf der Schule mit seinen ca 70 Lenzen, weil er mit ED Visa eben nicht den Vermögensnachweiß bringen muss.

Auserdem was heißt "Reich" für einen Thai ist jemand der 10000Euro hat bereits "Reich" das ist aber Schittmoney wenn man ständig hier bleiben will und nach einiger Zeit "cheapcharlie" auch weg.

Der Landsman den ich vor kurzem hier vor dem Condo kennenlernte , der wollte mich vieleicht auch aufs Kreuz legen, er "empfahl" mir etwas zu tun was hier nicht gedultet wird, um mich dann anschließend dann erpressen?

Ein weiterer Schulkollege, ein passionierter Computerspieler, hätte auch mal eine Zahngrundsanierung nötig, er lebt von 800Euro Unfallrente und wohnt bei einem Verwanten (angeheirateter Thai) der ihn sehr preiswert wohnen läßt ...

Den letzten Falang, den ich hier aufführe ist ein ehemaliger, ich sag mal Mitarbeiter, aus St. Pauli, der hier Unterschlupf bei einer Thaidame gefunden hat, für sie geht er auf Aquise also wirbt Kunden an... der meinte zu mir , wenn ich mich fürs PayTv entscheiden würde könne ich ihm "ruhig" das Geld geben, hrhr... die Kohle währe dann weg...
Auch ein Kandidat für den "abgerockten" Falang des Monats.

Ich sehe noch den ein oder anderen dieser Mitmenschen im preiswerteren teil des Condos, die unterhalten sich gerne über ihre 3 Eigentumswohnungen in D-land, zugleich wohnen sie im billigsten Teil des Gebäudes und kommen vom Pool nicht weg. - was sagt uns das ? Oder einer meinte vor kurzem noch , er habe noch Container im Hamburger Hafen stehen... also ich habe mal informations halber, die preise für einen Container geprüft um z.B ggf meine Möbel (vor der Wohnungsauflösung) hier her zu schicken.. ich habs gelassen , zu teuer!
Aus einem ehemaligen Schwarzarbeiter, Handwerker auch genannt wird in Thailand direkt ein Meister, das Geld nimmt zumindest in der Phantasie auch eheblich im Umfang zu.. sag ich mal so, alles früher oder später Kandidaten fürs Krankenhausleistungen Erschleichen.:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

@Steiner & @bkk muss ich Euch leider vollkommen Recht geben... hatte das ja hier auch schon erwaehnt

Wie auch immer, 98% der TAF Member werden dadurch kein Problem kriegen und ne Zusatzversicherung kann ja auch nicht schaden.

Die betroffenen Expats achten ja ohnehin darauf nicht mehr raus zu muessen (aus Thailand)... also aendert sich nix.
Ist fuer mich OK.. viele davon sind nett. Die anderen dezimieren sich gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

mmm für "Heiners" mag das mit dem "nicht rausfahren" zutreffen, die meisten Expads aber machen Visaruns und genau hier, kriegt "man" sie, an der Grenze müssen die ihren Versicherungsschutz nachweisen...
ich bin mal gespannt wie das bei mir läuft, ich habe 30% Private Krankenversicherung und 70% Beihilfe, ich kann für die Beihilfe außer bezahlten Abrechnungen aber nichts vorlegen ... Lust noch irgend eine Zusatzversicherung kaufen zu müssen habe ich nicht, für mich ist die absolut nutzlos, besser als 100% Privatversichert (mit dem 2,3Fachen Satz) geht nicht!
 
        #36  

Member

@ dito
Ist hier jemand im Forum, der ohne Auslandskrankenversicherung nach Thailand, oder in die Philippinen fliegt ?
Da irrst du dich aber gewaltig, ca 70 - 80% der Auslaender die ich kenne und hier auf den Phils leben sind nicht versichert, auch ich habe ein Jahr ohne KV hier gelebt
 
        #37  

Member

Ich habe viele Expatskennengelernt, die tatsächlich ohne KV in Thailand leben, einfach weil sie zu wenig Kohle haben. Wenn ich sie darauf angesprochen habe, meinten sie, sie wären gesund und waren noch nie krank..fahren mit ihren Roller rum als wäre ihr zweiter Vorname Giacomo. Ich habe mich über KK im Ausland erkundigt, und werde selbstverständlich eine abschliessen. Ist übrigens auch für 80-jährige möglich..

Aber wie schon erwähnt, für viele könnte jetzt der Visarun zum Stolperstein werden.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ja gell..und es stimmt.
Habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. :D
Nichts ist unmöglich! Alles nur eine Frage des Preises.
Wenn sich aber ein Großteil der vorherigen Posts damit beschäftigt, daß es viele Expats gibt, die sich eben aus finanziellen Gründen keine KV leisten können (wobei imho wohl in der Mehrzahl der Fälle weit unter 80-Jährige gemeint sind), fand ich diese Aussage einfach einen guten Witz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten