Thailändisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir ja noch vorstellen, dass es mit den thailändischen Gesetzen konform ist, in Berichten den Klarnamen von Beschuldigten zu nennen
Das ist in Thai Medien völlig normal. Die Übersetzen ja nur und übernehmen alles aus den thailändischen Medien.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Er wusste das wohl nicht

Wütend kehrte der Ausländer zurück und schubste das Opfer gewaltsam, so dass es zu Boden fiel, bevor er mehrmals auf sie einschlug und mit dem Knie gegen ihren Hals drückte, bevor er vom Tatort floh.

Die Schweizer werden immer brutaler

Schweizer Rentner wird beschuldigt, eine Frau im Supermarkt geschlagen zu haben
Ich habe zufälig einen Kollegen, der ebenfalls in Trang wohnhaft und diesen Mann kennt. Er sei schizophren und leide unter Verfolgungswahn seit längerer Zeit. Also krank. Das wird aber von den Medien bewusst oder nicht unterschlagen oder einfach nicht recherschiert.

Edit Yam: Politik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Er sei schizophren und leide unter Verfolgungswahn seit längerer Zeit.

Das zuständige thailändische Gericht wird das, wenn es der Wahrheit entspricht, berücksichtigen.
Nach Zahlung einer Entschädigung,
Heimreise ins schöne Schweizer Ländle...

Ob er seine Elefanten mitnehmen darf,
ich habe meine Zweifel.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zufälig einen Kollegen, der ebenfalls in Trang wohnhaft und diesen Mann kennt.

Ich habe einen Freund, der von einem dort ansässigen Freund gehört hat, dass... <-- kannst du beliebig ausschmücken, hat aber Null Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zufälig einen Kollegen, der ebenfalls in Trang wohnhaft und diesen Mann kennt. Er sei schizophren und leide unter Verfolgungswahn seit längerer Zeit. Also krank. Das wird aber von den Medien bewusst oder nicht unterschlagen oder einfach nicht recherschiert.

Edit Yam: Politik

Das sind zwei verschiedene Täter. Der Schizophrene ist aus Trang, der Treppentreter aus Phuket.

Ich bezweifle, dass Schizophrenie und Verfolgungswahn irgendwo im südostasiatischen Raum als Entschuldigundsgrund anerkannt werden. Schließlich herrschen andere Moral- und Sittenvorstellungen als im westeuropäischen Raum. Der Schutz psychisch Kranker entspringt jedoch dem christlichen Wertekanon und der Aufklärung. Gibt es in Thailand überhaupt forensische Psychiatrien? Soviel ich weiß werden geistig Behinderte im ländlichen Raum noch irgendwo im Hinterhof angebunden und vor der Öffentlichkeit versteckt.
 
        #198  

Member

Irgendwo hatte ich gelesen. dass der Treppentreter von Phuket das Haus nur gemietet hat. Er kann somit nicht enteignet werden.
 
        #199  

Member

Wenig überraschend. Die Thaksin-Old Guard Allianz beschreitet den in Thailand gängigen Weg sich politischer Konkurrenten zu entledigen.


Das Verbot von Parteien in Thailand ist ein beliebtes Mittel politische Gegner zu schwächen. Falls der Antrag Erfolg hat, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch wenn das Gericht den Antrag annimmt, wird die MFP aufgelöst werden und die MPs müssen sich anderen Parteien anschließen. Die Führungsriege inklusive Pita wird für 10 Jahre bin der Politik ausgeschlossen.

Ich bin gespannt wie die Anhängerschaft der MFP reagieren wird. Es ist fraglich, ob die Auflösung der Partei in der heutigen Zeit immer noch rein erfolgreiches Instrument ist, um ungewollte politische Trends zu ersticken.
 
        #200  

Member


Das höre ich das erste Mal, daß sich philippinische Sexarbeiterinnen in Thailand anbieten..... :oops:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten