Thailändisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #181  

Member

Member hat gesagt:
War halt eine Thai. Hätte da ein Garant gesessen, wäre nichts passiert. Dafür so ein Fass aufmachen,naja

Ich finde schon, dass, auch wenn man nicht gerade im Ausland zu Gast ist, man die guten Sitten wahren sollte und nicht einfach unprovoziert wie ein tollwütiges Gorillaäffchen drauf los pöbeln und um sich schlagen kann.
Die Frau saß ja tatsächlich nur auf der Treppe und er kam von 20m Entfernung angerannt, beschimpfte sie und trat ihr feindseelig und arglistig in den Rücken.
Dass jetzt so scharfe Sanktionen folgen und der Typ quasi sofort verhaftet, enteignet und ausgewiesen wird und auf einmal gegen alle Ausländer vorgegangen wird, deren Taten sonst ungesühnt blieben, liegt sicherlich zum Teil daran, dass die Frau bessere Kontakte zur Polizei als er hatte. Da gabs wohl was "auf den Deckel."
Nun versucht die lokale Hilfspolizei was "wieder gut" zu machen und verhaftet was sie finden kann: Frauen die Mietwagen fahren, Menschen die Medikamente dabei haben oder einfach nur arbeiten. 😂

Dieses strenge Vorgehen würden sich sicherlich einige hier in Europa wünschen, zumindest bei Kapitaldelikten. Doch das Fass mach ich hier nicht auf.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand einfach so anfängt eine Frau im Supermarkt zu verprügeln oder unprovoziert eine Frau in den Rücken tritt hat er m. E. ein ernsthaftes psychiatrisches Problem
Um es weniger 'klinisch' zu betrachten: Manche Menschen haben Probleme mit ihrer Impulskontrolle ohne deswegen gleich ein Fall für die Psychiatrie zu sein. :)
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
War halt eine Thai. Hätte da ein Garant gesessen, wäre nichts passiert. Dafür so ein Fass aufmachen,naja
Ich finde das schon richtig sich gegen solche Honks zu wehren. Er hätte ja seinen Garten
einzäunen können, dann hätte er Ruhe.
Dazu ist dann "seine" Treppe auf öffentlichem Grund...Gewisse Sachen macht und darf man
auch einfach nicht machen. Ich finde es gut wie die Thais da reagieren.
Wenn ich irgendwo im Ausland bin, dann bin ich Gast dort und habe mich auch so zu verhalten.

Schon alleine wenn ich mir denke so zu reagieren gegenüber einer Frau, da musst dich doch
an den Kopf fassen.
Wenn er raus muss aus dem Land, wird ihm das vielleicht eine Lehre sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #184  

Member

Die Schweizer sind ja auch als aggresive Zeitgenossen bekannt! Sie schlagen brutal aber in Zeitlupe zu.Britische Hooligans und Hells Angels wechseln die Straßenseite,wenn diese Alpenbrutalos ankommen.:coool:
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweizer sind ja auch als aggresive Zeitgenossen bekannt! Sie schlagen brutal aber in Zeitlupe zu.Britische Hooligans und Hells Angels wechseln die Straßenseite,wenn diese Alpenbrutalos ankommen.:coool:

Die sind so aggro, die bohren sogar Löcher in den Käse! 🤣
 
        #187  

Member

        #188  

Member

Member hat gesagt:
Körperverletzung mit Todesfolge. Und dann ist sie nach einem Monat schon wieder fit 😜

Inzwischen sollte bekannt sein, daß der Wochenblitz kein journalistisches Angebot, sondern ein mieses Übersetzungsbüro ist!
 
        #190  

Member

Ich kenne den Wochenblitz nicht und bin erstmals durch diesen Bericht darauf gestoßen. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses “Nachrichtenportal“ von Schweizern betrieben wird?
Ich kann mir ja noch vorstellen, dass es mit den thailändischen Gesetzen konform ist, in Berichten den Klarnamen von Beschuldigten zu nennen, aber wenn ein schweizer oder deutscher dieses geschrieben hat …
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten