Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.


Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
@riva Die Zahl der Touristen, die nach Thailand einreisen, wird erfasst. Ich habe schon oft auf die Excel-Tabellen zugegriffen. Dort wird jedes Land erfasst, dessen Bürger nach Thailand einreisen. Die Daten kommen von der Immigration und sind aufgeschlüsselt nach Art der Visa
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
 
        #1.372  

Member

Member hat gesagt:

Was da wohl los wäre, wenn die Chinesen wieder in großer Zahl gekommen wären. Die 5* Hotels vermissen sie sicherlich am meisten. Die letzten beiden Wochen war es angenehm ruhig in meinen Hotels. Nicht so chaotisch wie vor Corona.
Und auf dem Mahanakhon Gebäude kam es mir so vor, als wären wir Deutschen die mit Abstand größte Gruppe "weißer" Touristen.

Na ja, wenn die Schmierfinken vom Farang so etwas schreiben, empfiehlt es sich, mal nachzurecherchieren. Wenn Mastercard so etwas veröffentlicht, dann geschieht das wohl auf Basis der Umsätze durch den Einsatz der Mastercard, hat also nur selektive Bedeutung und rechtfertigt eine solche Aussage nicht.

Laut Euromonitor International ist Bangkok noch nicht einmal in den Top 20 der weltweit meistbesuchten Städte.

Die Top -20- Städte im Top 100 City Destinations Index 2023 von Euromonitor sind:

  1. Paris , Frankreich
  2. Dubai , Vereinigte Arabische Emirate
  3. Madrid , Spanien
  4. Tokyo , Japan
  5. Amsterdam , Niederlande
  6. Berlin , Deutschland
  7. Rom , Italien
  8. New York , Vereinigte Staaten von Amerika
  9. Barcelona , Spanien
  10. London , Vereinigtes Königreich
  11. Singapur, Singapur
  12. München, Deutschland
  13. Mailand, Italien
  14. Seoul, Südkorea
  15. Dublin, Irland
  16. Osaka, Japan
  17. Hongkong, Sonderverwaltungszone Hongkong
  18. Wien, Österreich
  19. Los Angeles , Vereinigte Staaten von Amerika
  20. Lissabon, Portugal
Quelle: Euromonitor International’s report reveals world’s Top 100…

Member hat gesagt:
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?

Nur meine Sichtweise.

@dimbak Sorry, hatte ich überlesen.
 
        #1.373  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wenn die Schmierfinken vom Farang so etwas schreiben, empfiehlt es sich, mal nachzurecherchieren. Wenn Mastercard so etwas veröffentlicht, dann geschieht das wohl auf Basis der Umsätze durch den Einsatz der Mastercard, hat also nur selektive Bedeutung und rechtfertigt eine solche Aussage nicht.

Laut Euromonitor International ist Bangkok noch nicht einmal in den Top 20 der weltweit meistbesuchten Städte.

Die Top -20- Städte im Top 100 City Destinations Index 2023 von Euromonitor sind:

  1. Paris , Frankreich
  2. Dubai , Vereinigte Arabische Emirate
  3. Madrid , Spanien
  4. Tokyo , Japan
  5. Amsterdam , Niederlande
  6. Berlin , Deutschland
  7. Rom , Italien
  8. New York , Vereinigte Staaten von Amerika
  9. Barcelona , Spanien
  10. London , Vereinigtes Königreich
  11. Singapur, Singapur
  12. München, Deutschland
  13. Mailand, Italien
  14. Seoul, Südkorea
  15. Dublin, Irland
  16. Osaka, Japan
  17. Hongkong, Sonderverwaltungszone Hongkong
  18. Wien, Österreich
  19. Los Angeles , Vereinigte Staaten von Amerika
  20. Lissabon, Portugal
Quelle: Euromonitor International’s report reveals world’s Top 100…



Nur meine Sichtweise.

@dimbak Sorry, hatte ich überlesen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann bezieht sich die Rangliste von Euromonitor nicht auf die Anzahl der Reisenden, sondern auf verschiedene andere Faktoren. Oder bin ich zu blöd den englischen Text zu verstehen?
 
        #1.374  

Member

Member hat gesagt:
Oder bin ich zu blöd den englischen Text zu verstehen?

Stimmt, du hast Recht. Beliebt und besucht, da ist de facto ein Unterschied. Bleibt die Frage, welche Daten jetzt schlüssig sind, 12,2 Mio. oder 22,78 Mio.
 
        #1.375  

Member

Ich gehe stark von den 22 Millionen aus. Ganz leer ist es in der Stadt und am Flughafen ja auch nicht. Viele fliegen/fahren aber halt nach wenigen Tagen nach Pattaya, Phuket und sonstwo weiter.
 
        #1.376  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, du hast Recht. Beliebt und besucht, da ist de facto ein Unterschied. Bleibt die Frage, welche Daten jetzt schlüssig sind, 12,2 Mio. oder 22,78 Mio.
alles letztendlich ja Schätzungen...

Ein internationaler Besucher ist für mich genau das : jemand der die Stadt besucht und danach wieder geht, fliegt, wie auch immer.

Mastercard kann ja letztendlich nur die Zahlungen per Karte checken, denke nicht das sie auseinanderdröseln wer nun kurz dort ist oder nicht. Bedeutet meiner Meinung nach, dass in so eine Rechnung ebenfalls Zahlungen von expats mit reinspielen. Ob das jetzt ne große Auswirkung hat, wer weiß, aber korrekt wäre es nicht.

Bei Wikipedia steht oder stand irgendwo dass BKK London mal den Rang abgelaufen hat was Besucher angeht, was ich auch glaube. Ist aber schon nen paar Jahre her und ich bin mir auch nicht sicher wie dort die Zahlen zu Stande kamen.

Nach Fluggästen kann man auch nicht gehen, da BKK eben nen Hub ist. Also könnte man sagen, ok, wer durch die Immi geht und offiziell einreist ist ein Besucher. Da aber eben auch etliche BKK als Hub nutzen und nach 1-2 Tagen weiterfliegen ist das auch nicht wirklich aussagekräftig. Klar, derjenige war offiziell dort, aber mehr eben auch nicht. Per Definition ist er vielleicht ein Besucher, aber eben auch kein vollwertiger Tourist wie man sich das so vorstellt.

Mit anderen Worten : Diese Besucherzahl als performance zu sehen, ja kann man machen. Aber sagt ja letztendlich nicht viel über den Tourismus aus. Mehr so ein theoretisches Ding.
 
        #1.377  

Member

Member hat gesagt:
Die Top -20- Städte im Top 100 City Destinations Index 2023 von Euromonitor sind:
Dies Statisktik sagt aber nicht aus, welche Stadt die meist besuchte ist. Da spielen 10 Faktoren eine Rolle..
Laut Geo.de ist die meistbesuchte Stadt der Welt Bangkok vor London und Paris..Das Ranking untersuchte nur die Besucherzahlen.
 
        #1.378  

Member

Member hat gesagt:
Dies Statisktik sagt aber nicht aus, welche Stadt die meist besuchte ist. Da spielen 10 Faktoren eine Rolle..
Laut Geo.de ist die meistbesuchte Stadt der Welt Bangkok vor London und Paris..Das Ranking untersuchte nur die Besucherzahlen.
siehe einen Beitrag weiter oben...
Das kann fast jeder so definieren wie er will, überspitzt ausgedrückt. Das ist rein theoretisch und sagt über die Lage des Tourismus so gut wie nichts aus.
 
        #1.380  

Member

Member hat gesagt:
echt..also ich weiss was "Meistbesuchte" bedeutet..
da hier ja schon Fragen dazu aufkamen.... so erhelle uns doch mit deinem Wissen Schweizer! ;)

Wissen! nicht laut Geo.de oder BGH Urteil.

Definier das doch mal klar für uns Unwissenden bitte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten