Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.


Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland, die gesamte EU und die Schweiz anerkennen Taiwan nicht als eigenständiges Land..Thailand auch nicht. Das tut fast niemand...Ein paar unbedeutende Stäätchen.
Da steht "Country of Residence". Mein Englisch mag eingerostet sein, aber "Country" heißt doch "Land".
 
        #1.362  

Member

@fax: Zustimmung, das war mindestens seit Obamas Wahl so. Ich habe damals in SC gewohnt. Was da so gesagt wurde mit dem Aufkommen der Tea Party war unglaublich...
 
        #1.363  

Member

Member hat gesagt:
Da steht "Country of Residence". Mein Englisch mag eingerostet sein, aber "Country" heißt doch "Land".
Wie auch immer du es verstehst. Taiwan wird nur von etwa einem Dutzend unbedeutender Staaten als eigenständiges Land betrachtet. Natürlich haben viele Staaten Beziehungen zu Taiwan, vor allem die USA, aber das ist eben nicht dasselbe.
 
        #1.365  

Member

Member hat gesagt:
Nachrichten aus Thailand?
Hinweis
Gute Frage.

Kommt mal bitte wieder zu Thema zurück. Weder Taiwan, die USA ider die EU haben etwas mit dem Thema zu tun.
 
        #1.366  

Member

off-topic:
...und es wäre leichter lesbar, wenn einige ihre 'Stutenbissigkeit' zügeln könnten.
 
        #1.367  

Member

Yingluck Shinawatra vom Obersten Gerichtshof freigesprochen. Es geht um das geschachere umd das Amt eines Polizeigenerals und nicht um die Reissubventionen. Auch der Haftbefehl wurde aufgehoben..

 
        #1.368  

Member


Was da wohl los wäre, wenn die Chinesen wieder in großer Zahl gekommen wären. Die 5* Hotels vermissen sie sicherlich am meisten. Die letzten beiden Wochen war es angenehm ruhig in meinen Hotels. Nicht so chaotisch wie vor Corona.
Und auf dem Mahanakhon Gebäude kam es mir so vor, als wären wir Deutschen die mit Abstand größte Gruppe "weißer" Touristen.
 
        #1.369  

Member

@riva Die Zahl der Touristen, die nach Thailand einreisen, wird erfasst. Ich habe schon oft auf die Excel-Tabellen zugegriffen. Dort wird jedes Land erfasst, dessen Bürger nach Thailand einreisen. Die Daten kommen von der Immigration und sind aufgeschlüsselt nach Art der Visa.

Was die Geldmengen angeht, die Touristen im Land lassen: Bei jedem Geldumtausch werden ja die Daten erfasst. So lässt sich doch ermitteln, wieviel Geld von wem getauscht wurde. Das wäre zumindest für mich eine gute Datenlage. Klar, auch hier gibt es einen Spielraum. Wenn ich meine Frau tauschen lasse, tauchen meine Daten nicht in der Statistik auf.
 
        #1.370  

Member

Member hat gesagt:
@riva Die Zahl der Touristen, die nach Thailand einreisen, wird erfasst. Ich habe schon oft auf die Excel-Tabellen zugegriffen. Dort wird jedes Land erfasst, dessen Bürger nach Thailand einreisen. Die Daten kommen von der Immigration und sind aufgeschlüsselt nach Art der Visa.

Was die Geldmengen angeht, die Touristen im Land lassen: Bei jedem Geldumtausch werden ja die Daten erfasst. So lässt sich doch ermitteln, wieviel Geld von wem getauscht wurde. Das wäre zumindest für mich eine gute Datenlage. Klar, auch hier gibt es einen Spielraum. Wenn ich meine Frau tauschen lasse, tauchen meine Daten nicht in der Statistik auf.
Das hatten wir schon ausdiskutiert:
Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass die Kreditkartenzahlungen den Laendern zuordnen und Bargeldzahlugen nicht direkt beruecksichtigen muessen, weil das Bargeld ja vorher umgetauscht werden musste. Den Umtausch koennen sie relativ gut zuordnen, weil der meist mit Ausweiskopie erfolgt. Falschzuordnungen durch Doppelstaatler und solche, die Kreditkarten mehrerer Laender besitzen, fallen da nicht ins Gewicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten