Thailändisch lernen

Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

        #81  

Member

Stündlich kommen hier neue schreckliche Bilder im Fernsehen und die Zahl der Toten wird ständig nach oben revidiert, in einige Gegenden konnten sie bisher noch gar nicht vordringen.

Zum Glück hatten meine Mädels schon Kontakt zu ihren Familien und Freunden (in Tacloban und Biliran) alle sind wohlauf und unverletzt, aber auch alle haben ihre Häuser verloren oder schwer beschädigt, aber das ist ja erst mal nebensächlich, hauptsache sie sind wohlauf, sind ja auch einige meiner Girls gerade dort
 
        #82  

Member

@satanic: Ende Dezember dürftest du nicht mehr viel von den Schäden sehen. Die Filipinos sind geübt im Aufräumen und Wiederaufbauen. Klingt vielleicht makaber, ist aber so. Und Wegbleiben ist, wie du sagst, keine sinnvolle Alternative. Die brauchen Touristen und sind froh über jeden, der kommt; g'rade jetzt. Und du hast ja schon gebucht. Also mach' dir keinen Kopf und fahre hin.
 
        #83  

Member

@satanic:
Ich hab in 3 Wochen in Cebu und Bohol gebucht, werde aber die Reise antreten und hoffen, das alles glad läuft.
Es wäre schlecht für die Region, wenn jetzt der Tourismus ausbleibt, und die Einnahmen wegfallen.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Wollte nächste Woche nach Leyte reisen und einen Kollegen besuchen. Was ist eure Empfehlung? möchte eigentlich nicht als "Katastrophen-Tourist" auftauchen und im Wege stehen.....

Weißt Du schon, wie Du nach Leyte kommst?

Der Flughafen Tacloban ist ziemlich im Eimer und es wird noch eine gute Weile dauern, bis er wieder im Normalbetrieb läuft.

Leyte ist verhältnismäßig groß und der Bereich südlich von Baybay ist bei weitem nicht so schlimm betroffen, wie der nördliche (übrige) Teil. Wenn Du "nur" Deine Kumoel besuchen willst, sollte das okay sein - wenn Du Urlaub machen willst, kann es schwierig werden.

Besonders der Anblick leidender/hungernder Menschen kann die Urlaubsfreude schnell schrumpfen lassen...
 
        #85  

Member

Danke, ich werde dann die Buchung aufrecht erhalten. Evtl. kann man vor Ort ja noch helfen, ich hab auf jedem Fall meinen Kontakt schon meine Hilfe angeboten, auch falls man etwas mitbringen soll. Ist ja immer recht mühsam mit dem Transport auf so eine kleine Insel.

Ich bin aber echt von den Bildern schockiert, es trifft immer wieder die Ärmsten.
 
Booking.com
        #90  

Member

Fahre selbst am 05.12. in Zentrum: erst Manila und dann weiter nach Tacloban-City. Ich muss wissen, wie es meiner Liebsten geht. Bislang habe ich noch kein Lebenszeichen erhalten. Ihre Schwester fliegt bereits am kommenden Dienstag zu aus Manila zu daorthin, um nach der Familie zu sehen. Erst wollte ich meine Reise auch absagen. Aber genau das wäre der falsche Weg.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten