Thailändisch lernen

Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #931  

Member

Member hat gesagt:
und habe, für mich, alles richtig gemacht…
Mit Trash TV Teams dabei wäre noch Ruhm ala "die Geissens" drin gewesen ...
Spaß beiseite, o.g.Satz kann man nur unterstreichen.
 
        #932  

Member

Member hat gesagt:
Früchte seiner Arbeit erhält??

Hut ab, vor allem was du damals erreicht hast. Da habe ich Hochachtung vor.

Bei dem zitierten Beitrag musste ich aber kurz lachen. Du schreibst ja du bekommst eine Pension und eine Rente.
Die Pension ist also aus dem Beamtenverhältnis? Das kann man aber im Vergleich zur gesetz. Rente kaum als Früchte der Arbeit bezeichnen oder? Eher ein Almosen auf Steuerkosten. Mein ich jetzt nicht böse,
ich würde das auch nehmen. :)
Wie hast du das hinbekommen, dass du diese Pension bekommst? Ich dachte bisher immer die Ansprüche verfallen, wenn man da aufhört?
 
        #933  

Member

Member hat gesagt:
So, mal eine kurze Übersicht, damit Du Dir in etwa vorstellen kannst wie ich meine erste Million in DM gemacht habe....

Ich habe natürlich auch gearbeitet, ja, manchmal auch körperlich, aber das war eben in jungen Jahren!

Habe etliche Jobs gemacht. Fast immer ganz gut verdient!

Dann mit 20 Jahren zur Deutschen Bahn, mit 21 Jahren zur Bundeswehr und mit 25 Beamter beim Land NRW geworden.

Eine Firma (Auf meine Frau, die ich in den USA geheiratet habe) gegründet, die sehr gut gelaufen ist.

Textil Groß und Einzelhandel, eine Textildruckerei, eine Computerstickerei und dazu noch ein Reisegewerbe für Waren aller Art, die keiner besonderen Genehmigung bedürfen!

Für meinen Textilhandel war ich unter anderem beim „Kaufring“ gelistet einem Zusammenschluss von Kaufhäusern, dito in der Metro.

Hatte 3 Filialen und mit viel Geschick Geschäftsauflösungen aufgekauft etc.

Mit der Textildruckerei (Farbdruck mit Scannern) Textiltransferdruck haben wir über 100 Fotostudios beliefert.

Gestickt haben wir, also meine Frau und ich sowie 30 Stickerinnen, unter anderem für Mercedes Benz, Maserati, Camel, CIO Aachen, Etliche Brauereien, Konzertagenturen, Tennisvereine, Fußballvereine etc.

Dazu hatten wir noch um die 150 freien Verkäufer auf Kommissionsbasis!

Die Stickautomaten waren zu dieser Zeit absolut neu!

Die Maschinen kamen von der Firma PFAFF und die Anwendung, noch mit 3 ½ Zoll Disketten von der Firma MOTEMA, die später von Pfaff übernommen wurde!

Da es Stickautomaten mit nur einem Stickkopf waren, kamen unendliche Aufträge die die großen Stickereien nicht annehmen wollten/konnten!

Diese hatten in der Regel Mehrkopfstickmaschinen mit 15 – 30 Köpfen von Tajima, dafür ein Programm herzustellen für eventuell 100 Teile zu besticken rechnete sich nicht!

Da wurden so ab 1000 Teile bestickt!

Also ich füllte eine Marktlücke!

Mit 35 Jahren die Firma verkauft, und gleichzeitig in Pension gegangen!

Hatte also keine finanziellen Sorgen und bekam dazu noch monatlich meine Pension und seit 5 Jahren auch noch eine Rente…

Also jetzt seit 37 Jahren nicht mehr im Arbeitsleben und habe, für mich, alles richtig gemacht…


Ich kann nicht erkennen was daran ehrenrührig sein soll....

Ich habe Niemanden betrogen,oder bestohlen, ich habe einfach 10 Jahre jeden Tag bis zu 16 Stunden gearbeitet,auch Samstag, Sonntag und erst recht an Feiertagen!

War nebenbei noch auf Märkten wie Weihnachtsmärkte und Stadtfeste in ganz NRW unterwegs!




OK, da hast Du recht.

Sorry, aber das kann auch ganz anders aussehen! Wenn MANN Jung ist und auch noch attraktiv, muss man eben nicht leasen

Ja, trifft für dich aber ja nicht zu ;)


Hatte ich auch nicht auf mich bezogen, sondern auf JoblessJeff 😉



Wenn du im Ausland scheiterst, D Bürger bist, und zurückkommst, bist du eben kein Flüchtling! ;)

Natürlich nicht. Wie kommst Du darauf???


Natürlich liegst du ebenso dem Staat auf der Tasche, was fragwürdig ist, aber da scheinst du ja keine Skrupel zu haben.


Oha…. Die Pension sowie die Rente habe ich verdient, muss jetzt jeder Pensionär und Rentner als „Skrupellos“ bezeichnet werden, weil er die Früchte seiner Arbeit erhält??


Ich habe in diesem Thread mehrfach Aussagen von dir gelesen dass du nie was geleistet hast etc. p.p.

Alles Blödsinn, denn entweder hast du gearbeitet, oder bist vorher raus. Was denn nu?

Nach deinem Werdegang gefragt, dann wieder bis 35 gearbeitet...



Nein, ich habe eigentlich nicht viel körperlich gearbeitet, das ist wohl ein Unterschied, oder?

Ich habe natürlich gearbeitet, aber bin vorher, also vor Eintritt in das Rentenalter, raus 😉..


Weiß nicht was mit dem „Vogelpark“ gemeint ist, ist das schlimm??

Interessanter Lebenslauf, @budddy!

Und eine beherzte Entscheidung, mit 35 Jahren aufzuhören anstatt vielleicht noch weitere 10 Millionen zu verdienen.

Es gibt halt Vögel in allen Farben in unserem Vogelpark 🤗
 
        #934  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Lebenslauf, @budddy!

Und eine beherzte Entscheidung, mit 35 Jahren aufzuhören anstatt vielleicht noch weitere 10 Millionen zu verdienen.

Es gibt halt Vögel in allen Farben in unserem Vogelpark 🤗
Da sind wir wieder bei dem Punkt. Jeder denkt darüber nach ewig weiterzumachen, statt einfach mal gut sein zu lassen und das Leben geniessen.

Garantiert hätte er noch ein vielfaches verdienen können, aber wozu? Wann ist genug, genug? Ich kann jobless gut verstehen.

Ähnlich kann ichs bei Profi Fussballern nicht verstehen. 100 Mio verdient, mit 35 der verdiente Ruhestand. Aber wozu arbeiten so viele Fussballer später erneut, egal ob als Trainer, TV Experte oder whatever. Am Geld kanns nicht liegen. Warum nicht einfach nach der Karriere 40 Jahre lang machen, worauf man bock hat.

@Buddy alles richtig gemacht, in jungen Jahren Geld verdient und statt gierig zu werden ein gutes Leben gemacht.
 
        #935  

Member

Member hat gesagt:
Ähnlich kann ichs bei Profi Fussballern nicht verstehen. 100 Mio verdient, mit 35 der verdiente Ruhestand. Aber wozu arbeiten so viele Fussballer später erneut, egal ob als Trainer, TV Experte oder whatever. Am Geld kanns nicht liegen. Warum nicht einfach nach der Karriere 40 Jahre lang machen, worauf man bock hat.
Die die ihr Vermögen halten bzw. weiter ausbauen, sicherlich nur als Zeitvertreib aber es gibt viele die einfach das Vermögen raushauen als wäre heute ihr letzter Tag auf Erde und kommen dann ins Big Brother oder Dschungel Camp um Geld zuverdienen.

Geld verdienen insbesondere in Millionenhöhe lernt man nicht so einfach aber die Millionen auszugeben kann jeder Idiot.
 
        #936  

Member

Member hat gesagt:
Aber wozu arbeiten so viele Fussballer später erneut, egal ob als Trainer, TV Experte oder whatever. Am Geld kanns nicht liegen. Warum nicht einfach nach der Karriere 40 Jahre lang machen, worauf man bock hat.
Es gibt Menschen die tuen in dem Moment genau das.....
Weil sie da Bock zu haben. Weil sie für sich entschieden haben ne sinnvolle Aufgabe zu brauchen um zufrieden zu sein.
Um Geld geht es dort meist nicht...
 
        #937  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht einfach nach der Karriere 40 Jahre lang machen, worauf man bock hat.
Vielleicht weil die Karriere das war worauf die Bock hatten und deshalb weitermachen.
Die, welche sobald als möglich aussteigen haben eben bis dato das gemacht worauf sie eigentlich keinen Bock hatten.
Jeder"Vogel" ist halt anders.
Glücklich sind diejenigen die ihre Pläne früh fix haben und realisieren können.
 
        #938  

Member

Member hat gesagt:
Hut ab, vor allem was du damals erreicht hast. Da habe ich Hochachtung vor.

Bei dem zitierten Beitrag musste ich aber kurz lachen. Du schreibst ja du bekommst eine Pension und eine Rente.
Die Pension ist also aus dem Beamtenverhältnis? Das kann man aber im Vergleich zur gesetz. Rente kaum als Früchte der Arbeit bezeichnen oder? Eher ein Almosen auf Steuerkosten. Mein ich jetzt nicht böse,
ich würde das auch nehmen. :)
Wie hast du das hinbekommen, dass du diese Pension bekommst? Ich dachte bisher immer die Ansprüche verfallen, wenn man da aufhört?
Na ja, war (Fast) klar,das zur Beamtenpension der Spruch kommen musste...Auch nicht böse gemeint ;-)

Meine Pension,beruhend auf mein Beamtendasein, sehe ich schon als "Früchte meiner Arbeit" will da jetzt nicht näher drauf eingehen,aber es gibt nicht nur Beamte die in einem Büro Ihre Pension erschlafen!

Beispiel: Polizei, Feuerwehr,Bundeswehr,Gerichtsvollzieher, Verfassungsschutz und noch einige mehr!

Und am Rande erwähnt: "Beamte /-r ist jedoch kein Beruf, sondern ein Status! Und Beamter bin ich eben auch noch nach der Pensionierung,mein Leben lang! Was aber nicht NUR Vorteile hat!

Mein "Almosen auf Steuerkosten" beträgt hier monatlich immerhin eine 6 Stellige Summe in THB. Also ich bin mit dem "Almosen" zufrieden, auch musste ich das ja nicht erarbeiten wie Du richtig erkannt hast!

Beamtinnen und Beamte erhalten kein Gehalt oder Entgelt für ihre Arbeit, sondern Bezüge. Diese sind die Leistung des Staates dafür, dass die Beamtinnen und Beamten gegenüber dem Staat in einem öffentlich–rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen. Also kein ARBEITS- VERHÄLTNIS !

Dazu kommt noch,das ich von allen Rechnungen die durch Krankheit ,oder Krankenhausaufenthalt sowie alle Medikamente anfallen 70% vom Land NRW erstattet bekomme!

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt waren das bei einer Rechnung von ca. 285.000.-THB immerhin fast 200.000.-THB. Den Rest hat meine Thai KV bezahlt! Auch nicht zu verachten ;-)

Die Ansprüche verfallen nur wenn Du als Beamter gekündigt wirst!

Ein Beamter, der ohne Versorgungsansprüche aus dem Dienstverhältnis ausscheidet, wird für die Dauer des Beamtenverhältnisses in der gesetzlichen Rentenversicherung - nicht aber in der zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung der Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes - nachversichert. Also leer geht er auch nicht aus,was aber kein Vergleich zu einer Pension ist!

In meinem Fall war es so,das ich als "Dienstunfähig" entlassen wurde. Da sieht es eben anders aus.


Wann gilt ein Beamter als dienstunfähig?

Als dauerhaft dienstunfähig (sog. echte Dienstunfähigkeit) gelten Beamte, die aus gesundheitlichen Gründen oder wegen ihres körperlichen Zustands dauerhaft nicht mehr in der Lage sind, ihren Dienst auszuüben.

Ein Beamter kann auch dann als dienstunfähig angesehen werden, wenn er krankheitsbedingt innerhalb von sechs Monaten mehr als drei Monate keinen Dienst geleistet hat und keine Aussicht besteht, dass innerhalb weiterer sechs Monate die Dienstfähigkeit wieder vollständig hergestellt ist.

Ob eine echte Dienstunfähigkeit vorliegt, entscheidet der Dienstherr auf Grundlage amtsärztlicher Gutachten. Die Feststellung der Dienstunfähigkeit bei Beamten erfolgt durch einen Amtsarzt. Ein Facharzt reicht nicht aus!


Der Beamte -kann- nicht entlassen werden. Er ist ist in den Ruhestand zu versetzen!

Der Beamte auf Lebenszeit ist in den Ruhestand zu versetzen, wenn er wegen seines körperlichen Zustandes oder aus gesundheitlichen Gründen zur Erfüllung seiner Dienstpflichten dauernd unfähig (dienstunfähig) ist.
,das ist ein großer Unterschied!

OK, wer unbedingt will, kann dagegen auch Wiederspruch einlegen.... Ich wollte nicht ;-)
 
        #939  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Menschen die tuen in dem Moment genau das.....
Weil sie da Bock zu haben. Weil sie für sich entschieden haben ne sinnvolle Aufgabe zu brauchen um zufrieden zu sein.
Um Geld geht es dort meist nicht...

Viele von den genannten, wollen aber auch weiterhin in der Öffentlichkeit präsent sein!

Sie können den "Ruhm" nicht so einfach ablegen, und um Geld geht es da auch sehr wohl!

Und ob das immer "Sinnvolle" Aufgaben sind,kommt auf die Betrachtung an!
 
        #940  

Member

Member hat gesagt:
Und ob das immer "Sinnvolle" Aufgaben sind,kommt auf die Betrachtung an!
Nein!
bzw. ist das impliziert, wenn man von persönlichen Gründen ausgeht.
Das muss noch lange nicht heißen dass das jeder so sieht, und das spielt auch keine Rolle!
Es geht um das eigene Wohlbefinden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten