Thailändisch lernen

Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #961  

Member

Member hat gesagt:
Wer in Pattaya richtig Geld machen möchte, könnte dort doch ein Sonnenstudio eröffnen gibt bestimmt 600% Rendite bereits im ersten Monat :dog:
Also, quasi ein normales "STUDIO" mieten, mit großer Glasfläche, wie z.B. ein Shophaus, dann nur den ganzen Tag die "Sonne" hereinlassen,und ein paar Plastikstühle richtig positionieren...Die Idee sollte man zum Patent anmelden.. :coool:... SONNENSTUDIO

Nach "Sonnenuntergang" dann ein Centrum für "Klangschalentherapie" anbieten,also dann sollte das mit den 600% Rendite schon funktionieren.....:music:...
 
        #962  

Member

Member hat gesagt:
Muss nur an die "richtigen" geraten, muss bei weitem kein Konkurrent sein, nur jemand der meint es gaebe was zu holen :shock:

Bei uns in Trang (mitten in der Stadt) gibt es auch nix zu holen und trotzdem haben wir eine 4 Meter hohe Mauer mit Stacheldraht, mit Glasscherben im Beton und automatischem Tor ums Gelaende rum.

2 Strassen weiter stehen fast jede Nacht Polizeikontrollen wegen Drogen, bei uns gibt es noch einige verwilderte Stellen wo die ihr Zeugs ablagern. Gerade letzte Woche kam einer und fragte ob er unsere Videoueberwaching mal einsehen duerfe, er haette seinen Kuehlschrank in der Wildnis hinter unserem Gelaende entsorgt, jetzt wollte er ihn wiederholen, der war aber schon weg johh is klar :cool2:

Hier kommt keiner rein !!
Das wäre mein Traum in Sache wohnen !!

"Eine 4 Meter hohe Mauer mit Stacheldraht, mit Glasscherben im Beton und automatischem Tor ums Gelaende rum."

Eine hohe Mauer ist relativ einfach zu überwinden,Stacheldraht,sogar Natodraht auch....Dicke Decke drüber fertig! Das gleiche gilt für Glasscherben!!

Ein automatisches Tor bietet wohl eher keine Sicherheit!

Aber, das gute für eventuelle Einbrecher ist eben,sind Diese erst einmal über die Mauer gekommen, können Sie in aller Ruhe die Bewohner erledigen,dann noch einige Tage Party machen usw!

Weil von außen bekommt ja Niemand etwas von dem, was hinter der Mauer passiert mit ;-)

Sorry, aber "Sicherheit" sieht anders aus ! Mein "Sicherheitsberater" also ein Spezialist sagte mir schon vor Jahren, und daran hat sich bis Heute nichts geändert...

Der allgemeine Glaube ist: Umso schwieriger das Grundstück einsehbar ist, desto schwieriger haben es Einbrecher.

Falsch gedacht! Hohe Hecken und Mauern geben vielleicht das Gefühl von Sicherheit, aber in Wahrheit stellen diese ein großes Risiko dar.

Denn keine Mauer oder Hecke ist so hoch, dass Einbrecher nicht drüber klettern könnten und dort ungesehen und ungestört arbeiten können.

Also schaffen Sie Übersichtlichkeit, an den Stellen Ihres Hauses, die besonders leicht zugänglich für potentielle Täter sind, denn dies verringert die Gefahr von Einbrüchen.

Durch strategisch platzierte Leuchten mit Bewegungsmeldern und Scheinwerfern nehmen Sie Einbrechern den Schutz der Dunkelheit. „Licht machen“ spielt somit eine wesentliche Rolle für den Schutz eines Grundstücks.

Dazu eine Alarmanage lautlos mit Verbindung zu einem Sicherheitsdienst oder eben sehr laut,das mögen Diebe nicht!


Genau so habe ich es an meinem Haus in Köln, in Spanien und in Thailand gemacht!

In dem Village in dem ich in Pattaya mein Haus hatte,gab es einige Einbrüche, alle hinter "Hohen Mauern" ich hatte nie eine Mauer,aber den Rest schon!
 
        #963  

Member

Member hat gesagt:
Wer in Pattaya richtig Geld machen möchte, könnte dort doch ein Sonnenstudio eröffnen gibt bestimmt 600% Rendite bereits im ersten Monat :dog:
Hey solche Spassvögel gab es auf Mallorca auch. Sind natürlich Pleite gegangen.
 
        #964  

Member

Member hat gesagt:
Hey solche Spassvögel gab es auf Mallorca auch. Sind natürlich Pleite gegangen.
Zu viel Konkurrenz, wird nicht das Problem gewesen sein 🤣🤣🤣🤣
 
        #965  

Member

Member hat gesagt:
Nach "Sonnenuntergang" dann ein Centrum für "Klangschalentherapie" anbieten,also dann sollte das mit den 600% Rendite schon funktionieren
Da bin ich absolut bei dir :lach:
 
        #966  

Member

Member hat gesagt:
Hey solche Spassvögel gab es auf Mallorca auch. Sind natürlich Pleite gegangen.
Die haben ja auch einen Fehler gemacht. Mallorca ist ja nicht Pattaya nur da wird man mit der Idee Millionär :lach:
 
        #967  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre mein Traum in Sache wohnen !!

"Eine 4 Meter hohe Mauer mit Stacheldraht, mit Glasscherben im Beton und automatischem Tor ums Gelaende rum."

Eine hohe Mauer ist relativ einfach zu überwinden,Stacheldraht,sogar Natodraht auch....Dicke Decke drüber fertig! Das gleiche gilt für Glasscherben!!

Ein automatisches Tor bietet wohl eher keine Sicherheit!

Aber, das gute für eventuelle Einbrecher ist eben,sind Diese erst einmal über die Mauer gekommen, können Sie in aller Ruhe die Bewohner erledigen,dann noch einige Tage Party machen usw!

Weil von außen bekommt ja Niemand etwas von dem, was hinter der Mauer passiert mit ;-)

Sorry, aber "Sicherheit" sieht anders aus ! Mein "Sicherheitsberater" also ein Spezialist sagte mir schon vor Jahren, und daran hat sich bis Heute nichts geändert...

Der allgemeine Glaube ist: Umso schwieriger das Grundstück einsehbar ist, desto schwieriger haben es Einbrecher.

Falsch gedacht! Hohe Hecken und Mauern geben vielleicht das Gefühl von Sicherheit, aber in Wahrheit stellen diese ein großes Risiko dar.

Denn keine Mauer oder Hecke ist so hoch, dass Einbrecher nicht drüber klettern könnten und dort ungesehen und ungestört arbeiten können.

Also schaffen Sie Übersichtlichkeit, an den Stellen Ihres Hauses, die besonders leicht zugänglich für potentielle Täter sind, denn dies verringert die Gefahr von Einbrüchen.

Durch strategisch platzierte Leuchten mit Bewegungsmeldern und Scheinwerfern nehmen Sie Einbrechern den Schutz der Dunkelheit. „Licht machen“ spielt somit eine wesentliche Rolle für den Schutz eines Grundstücks.

Dazu eine Alarmanage lautlos mit Verbindung zu einem Sicherheitsdienst oder eben sehr laut,das mögen Diebe nicht!


Genau so habe ich es an meinem Haus in Köln, in Spanien und in Thailand gemacht!

In dem Vill

Member hat gesagt:
age in dem ich in Pattaya mein Haus hatte,gab es einige Einbrüche, alle hinter "Hohen Mauern" ich hatte nie eine Mauer,aber den Rest schon!
Ich muss ja nicht alles erzaehlen :cool2:

Glaubst Du im Ernst wir haben nichts erweitert als wir gebaut haben?

Ist auch voellig uninteressant, wir fuehlen uns sicher, Mays Eltern leben schon seit ueber 40 Jahren hier, es wurde 1 (!) mal versucht reinzukommen vor ueber 20 Jahren, wenns einer drauf anlegt geht alles. Die Abschreckung der Polizei die hier immer rum saust alleine funktioniert schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #968  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss ja nicht alles erzaehlen :cool2:

Glaubst Du im Ernst wir haben nichts erweitert als wir gebaut haben?

Ist auch voellig uninteressant, wir fuehlen uns sicher, Mays Eltern leben schon seit ueber 40 Jahren hier, es wurde 1 (!) mal versucht reinzukommen vor ueber 20 Jahren, wenns einer drauf anlegt geht alles. Die Abschreckung der Polizei die hier immer rum saust alleine funktioniert schon.
Natürlich musst Du nicht alles erzählen!

Aber Fakt ist nun einmal,das eine hohe Mauer eher ein Risiko ist!

Aber gut,wenn Ihr Euch sicher fühlt ist es ja ok!

Frage,nur am Rande.

Hast Du das Haus mit den hohen Mauern schon vor 40 Jahren gebaut??

Das die Polizeipräsenz in Thailand vor Straftaten schützt, habe ich in den 33 Jahren in denen ich hier lebe, noch nie erlebt! Oder war das ironisch genmeint,dann war es cool ;-)

PS: Die Eltern meiner Frau,leben schon seit mehr als 70 Jahren in Ihrem Dorf, und es wurde auch nie eingebrochen.... Wieso auch...Ist doch eh nix zu holen!!

Da sind ja auch keine Häuser, mit vom Farang subventioniertem "Blaudach"... ;-)
 
        #969  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich musst Du nicht alles erzählen!

Aber Fakt ist nun einmal,das eine hohe Mauer eher ein Risiko ist!

Aber gut,wenn Ihr Euch sicher fühlt ist es ja ok!

Frage,nur am Rande.

Hast Du das Haus mit den hohen Mauern schon vor 40 Jahren gebaut??

Das die Polizeipräsenz in Thailand vor Straftaten schützt, habe ich in den 33 Jahren in denen ich hier lebe, noch nie erlebt! Oder war das ironisch genmeint,dann war es cool ;-)

PS: Die Eltern meiner Frau,leben schon seit mehr als 70 Jahren in Ihrem Dorf, und es wurde auch nie eingebrochen.... Wieso auch...Ist doch eh nix zu holen!!

Da sind ja auch keine Häuser, mit vom Farang subventioniertem "Blaudach"... ;-)
Das Grundstueck hat schon einige Rai, die Schwiegereltern haben Ihres vor 40 Jahrn gebaut. Unseres guckst Du hier


Die family kommt ziemlich gut mit Tan Chuan aus, also mit der Polizei funktioniert das schon gut hier :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #970  

Member

Hinweis
Ich mache hier erst einmal zu. Der Thread driftet in alle Richtungen ab.
Wenn der TO wieder online ist öffne ich wieder.
Sollte er nicht mehr online kommen wurde wohl zu dem Thema alles gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten