Thailändisch lernen

Rundreise meine 1. Asien-Reise 2/2019 (LOS - Philippinen) mit vielen Anfänger-Fehlern, Teil 2

        #31  

Member

Es will dir hier keiner auf die Füße treten @Gulag … darum geht es nicht .. aber sowohl @fax als auch @Hardy641 leben und praktizieren das seid Jahren mit praktischer Erfahrung 🤷🏽‍♂️
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Es will dir hier keiner auf die Füße treten @Gulag … darum geht es nicht .. aber sowohl @fax als auch @Hardy641 leben und praktizieren das seid Jahren mit praktischer Erfahrung 🤷🏽‍♂️

Ok. Ich will auch nicht weiter diskutieren. Voll der 160ger Blutdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst keine Arbeitserlaubnis, um Steuern zu zahlen.

Du sagst du hast kein Vermögen, sondern Einkommen. Einkommen wird normalerweise durch Arbeit generiert und dafür ist (zumindest offiziell und legal) eine Arbeitserlaubnis von Nöten, die nur über eine eigene Firma, Entsendung als Expat oder lokale Anstellung bei einer Firma hier bekommst.
Oder hast du Mieteinnahmen auf den Philippinen?

Das Problem ist auch, daß aus deinen Beiträgen nicht genau hervorgeht was du genau vor hast auf den Philippinen.
Wenn du Bedenken bzgl. Steuerpflicht in Deutschland hast, ist der sicherste Weg sich in Deutschland abzumelden und Steuerausländer zu werden. Du kannst dich ja bei Bedarf jederzeit wieder anmelden.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Du sagst du hast kein Vermögen, sondern Einkommen. Einkommen wird normalerweise durch Arbeit generiert und dafür ist (zumindest offiziell und legal) eine Arbeitserlaubnis von Nöten, die nur über eine eigene Firma, Entsendung als Expat oder lokale Anstellung bei einer Firma hier bekommst.
Oder hast du Mieteinnahmen auf den Philippinen?

Dividendenzahlungen.

Member hat gesagt:
Das Problem ist auch, daß aus deinen Beiträgen nicht genau hervorgeht was du genau vor hast auf den Philippinen.

Mit moeglichst vielen Girls Sex haben, oder eventuell nur mit der einen 18 jaehrigen richtigen. :mrgreen:


Member hat gesagt:
Wenn du Bedenken bzgl. Steuerpflicht in Deutschland hast, ist der sicherste Weg sich in Deutschland abzumelden und Steuerausländer zu werden. Du kannst dich ja bei Bedarf jederzeit wieder anmelden.

Ich wohne gar nicht in Deutschland und habe dort auch keinen Wohnsitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Dividendenzahlungen

Steuern auf Dividenden sind doch Landes abhängig, sprich wo die Firma deren Aktien du hast sitzt.
Ich habe Kumpels, die sind auch auf Dividendentitel aus und haben meist Aktien aus England (keine Steuern auf Dividenden) und Singapur glaube ich.

Wenn man wie ich keine zu versteuernden Einkünfte gegenrechnen kann, ist schwierig 25% Abgeltungssteuer auf Dividenden zurück zu bekommen.
Daher sind nur Firmen, die Aktien zurückkaufen, lieber als Dividendentitel.

Member hat gesagt:
Mit moeglichst vielen Girls Sex haben, oder eventuell nur mit der einen 18 jaehrigen richtigen. :mrgreen:
:sport004: Dieses Vergnügen ist absolut steuerfrei, wenn auch nicht immer stressfrei. Mit 18 Jährigen auf Fall eher hier möglich als in Thailand.

Member hat gesagt:
Ich wohne gar nicht in Deutschland und habe dort auch keinen Wohnsitz.
Dann musst du dir (noch) keine Sorgen um deutsche Steuern machen.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Steuern auf Dividenden sind doch Landes abhängig, sprich wo die Firma deren Aktien du hast sitzt.
Ich habe Kumpels, die sind auch auf Dividendentitel aus und haben meist Aktien aus England (keine Steuern auf Dividenden) und Singapur glaube ich.

Genau. Kommt auf Withholding Tax an = Gibt es nicht in jedem Land. Aber die siehst Du ja eh nicht, die zahlen die Firmen ja vorher schon, bevor sie Dir den Dividenden-Betrag schicken. Ich besitze selber keine Aktien, sondern habe eine Firma in einem Land X ohne Whitholding Tax, die diese Aktien besitzt und anderes Einkommen generiert und mir Dividenden auszahlt.

Member hat gesagt:
Wenn man wie ich keine zu versteuernden Einkünfte gegenrechnen kann, ist schwierig 25% Abgeltungssteuer auf Dividenden zurück zu bekommen.

Wieso zahlst Du 25% Abgeltungssteuern? Wohnst Du in Deutschland? Dann klar, anders kann ichs nicht nachvollziehen.


Member hat gesagt:
:sport004: Dieses Vergnügen ist absolut steuerfrei, wenn auch nicht immer stressfrei. Mit 18 Jährigen auf Fall eher hier möglich als in Thailand.

Ich bin gespannt! Die Philippinen sind auch noch nicht 100% klar. Ich hab in meinem Thailand-Aufenthalt einige Bekanntschaften geschlossen und mir hat es da sehr gefallen, aber das mit den Visa-Optionen ist einfach grauenvoll. Also, ich werde auf jeden Fall erst mal mind. 6-12 Monate auf den PH rumcruisen und dann mal schauen, wie es weitergeht. Ich will ja auch eigentlich noch Afrika... haha, oh man! Hartes Leben!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wieso zahlst Du 25% Abgeltungssteuern? Wohnst Du in Deutschland? Dann klar, anders kann ichs nicht nachvollziehen.
Als Steuerausländer bin ich vom allen Steuern befreit bis eben auf die Abgeltungssteuer bei Dividenden.

Ich habe mehrere Steuerberater gefragt und die sagten, daß wenn ich nichts zum Gegenrechnen habe, ist praktisch nicht möglich diese Abgeltungssteuer auf Dividenden zurückbekommen.
Ist kein großer Deal, da ich eh kein Fan von Dividendentitel bin.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Als Steuerausländer bin ich vom allen Steuern befreit bis eben auf die Abgeltungssteuer bei Dividenden.

Ich habe mehrere Steuerberater gefragt und die sagten, daß wenn ich nichts zum Gegenrechnen habe, ist praktisch nicht möglich diese Abgeltungssteuer auf Dividenden zurückbekommen.
Ist kein großer Deal, da ich eh kein Fan von Dividendentitel bin.

Abgeltungssteuer als "Steuerauslaender" habe ich auch noch nie gehoert. Eventuell macht der Broker einen Fehler und denkt, dass Du in Deutschland wohnst. Oder Du hast es nicht beantragt beim Finanzamt. Oder natuerlich keine Steuerklaerung gemacht in dem Land, in dem Du wohnst (keine Unterstellung, nur so ne Idee).

Aber wieso gehst Du als "Steuerauslaender" nicht auf Swissquote oder andere und zahlst 0% (oder je nachdem, wieviel das Land, in dem Du steuerpflichtig bist, haben will)?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe damals von den 4 Wochen ( 1 Woche AC / 3 Wochen FC) sogar einen Bericht mit Bildern im LSH geschrieben , wo ich allerdings seit längerem nicht mehr aktiv bin.
Trotzdem kann ich noch auf ihn zugreifen und ihn gerne hier rein kopieren, sollte daran nach so langer Zeit noch Interesse bestehen.


Ich habe dann nun heute mal angefangen, den Bericht hier einzufügen 😇

Gruß Pelle


 
        #40  

Member

ganz schön interssant die Steuerdiskussion hier, kann man immer was lernen
nach meinem Wissen (als Ruhestandstrader und Dividendenjäger) sollte es aber doch so sein,
falls ich keinen Wohnsitz in Deutschland mehr habe, als beim Einwohnermeldeamtm abgemeldet, beantragt man beim FA eine
Nichtverlangungsbescheinigung und gibt diese an seinen Broker,
dann werden auch keine Anbschlagssteuern mehr abgezogen
so macht es auch ein Bekannter der schon länger in Thailand wohnt
der zockt mit Optionsscheinen über einen deutschen Online Broker und zeigt dem FA den Stinkefinger
ob er evtl, in Thailand steuerpflichtig ist natürlich ein anderes Thema
aber ob das da einen interessiert ??
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten