Thailändisch lernen

Rundreise meine 1. Asien-Reise 2/2019 (LOS - Philippinen) mit vielen Anfänger-Fehlern, Teil 2

        #11  

Member

Member hat gesagt:
da gibt es sehr viele andere Länder die gleiches bieten.... vom Monopol kann keine Rede sein!
Hängt davon ab wie du aufgestellt bist. Wenn es einfach nur um das von dir angesprochene geht :

Kannst du in Thailand, Panama genauso haben, sogar in der EU! (Zypern).

Streng genommen sogar auch in USA (Delaware) oder, wenn man mit unter 5% leben kann, sogar in anderen Bundesstaaten in den USA, und ja, sogar auch in D! Holding Struktur Vorrausgesetzt.

Leider aus dem Zusammenhang gerissen. Ausserdem habe ich ja geschrieben, dass es noch paar Alternativen gibt. Das Komplettpaket ist wichtig. Girls ganz wichtig.

Zypern: Nur 17 Jahre und Deine Firma muss trotzdem 12,5% Koerperschaftssteuer zahlen. Also effektiv 12,5% nicht 0%. Ausserdem keine Girls. Tinder-Match Rate bei mir: 1 pro Woche.

Thailand: Wie geschrieben: Nur Einkommen aus dem letzten Jahr eingebracht ist steuerfrei.

Panama: Gehoert fuer mich zu den anderen "paar Inselchen" (Gemeint: Keine schoene Plaetze zum Leben) - wie geschrieben, mir ist bewusst, dass es mehr 0% Einkommenssteuerlaender gibt.

USA: Nope. Gar nicht. Delaware u.a. sind alles "Disregarded Entities" und "Pass Through Entities" -> Wenn Du z.B. Deutschland lebst und eine Delaware Firma hast, dann zaehlt alles Einkommen der Delaware Firma als Dein persoenliches Einkommen in Deutschland.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Leider aus dem Zusammenhang gerissen. Ausserdem habe ich ja geschrieben, dass es noch paar Alternativen gibt. Das Komplettpaket ist wichtig. Girls ganz wichtig.

Zypern: Nur 17 Jahre und Deine Firma muss trotzdem 12,5% Koerperschaftssteuer zahlen. Also effektiv 12,5% nicht 0%. Ausserdem keine Girls. Tinder-Match Rate bei mir: 1 pro Woche.

Thailand: Wie geschrieben: Nur Einkommen aus dem letzten Jahr eingebracht ist steuerfrei.

Panama: Gehoert fuer mich zu den anderen "paar Inselchen" (Gemeint: Keine schoene Plaetze zum Leben) - wie geschrieben, mir ist bewusst, dass es mehr 0% Einkommenssteuerlaender gibt.

USA: Nope. Gar nicht. Delaware u.a. sind alles "Disregarded Entities" und "Pass Through Entities" -> Wenn Du z.B. Deutschland lebst und eine Delaware Firma hast, dann zaehlt alles Einkommen der Delaware Firma als Dein persoenliches Einkommen in Deutschland.
Nein ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, denn ich sagte ja, kommt drauf an wie man aufgestellt ist!

Ich denke schon das es in Zypern auch webliche Bevölkerung gibt. Tinder haben sie dort auch. ;)
Liegt also nicht am Land, liegt an deinen Ansprüchen, was ja ok ist.

zu Thailand (und etlichen anderen Ländern) : nur einkommen aus dem letzten Jahr.... naja dann rotiert man eben! Wo ist das Problem? Oder willst du jedes Jahr dein komplettes Vermögen aufn Kopf hauen????

Panama hat etliche Inseln, dazu sehr schöne. Schönheit würde ich San Blas und Bocas definitiv nicht absprechen... man muss sich ja auch nicht permanent dort aufhalten, die wenige Zeit lässt es sich da meiner Erfahrung nach sehr gut aushalten um den Akku zu laden.

Zur letzten Zeile(n) :

Wenn du Steuerpflichtig in D bist, warum machst du dir über sowas Gedanken???? Als privater bist du dann eh Steuerpflichtig in D!
Was Business angeht kannst du das ja dementsprechend im Ausland strukturieren, sprich Business unterliegt intl. Gesetzgebungen.
Dein Gehalt (aus dem business) wirst du aber weiterhin in D versteuern müssen!

Deswegen war einleitend meine Aussage : "Je nachdem wie du aufgestellt bist"!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke schon das es in Zypern auch webliche Bevölkerung gibt. Tinder haben sie dort auch. ;)
Liegt also nicht am Land, liegt an deinen Ansprüchen, was ja ok ist.

Meine Tinder-Match Rate liegt bei 1 pro Woche in Zypern. In Thailand hatte ich 10+ pro Tag. Die Phillipinen werden da nicht anders sein.

Member hat gesagt:
zu Thailand (und etlichen anderen Ländern) : nur einkommen aus dem letzten Jahr.... naja dann rotiert man eben! Wo ist das Problem? Oder willst du jedes Jahr dein komplettes Vermögen aufn Kopf hauen????

Ich hab Einkommen, kein Vermoegen. Also faellt Thailand da weg. Ausserdem Visa-Optionen grauenhaft.

Member hat gesagt:
Wenn du Steuerpflichtig in D bist, warum machst du dir über sowas Gedanken???? Als privater bist du dann eh Steuerpflichtig in D!

Kommt drauf an, wie Du aufgestellt bist. Wenn Du 60 Tage in Zypern bist und unter 183 Tage in Deutschland, dann waerst Du nur in Zypern steuerpflichtih (aber eben erst 12,5% abziehen). Und wenn Du in den Phillipinen gemeldet bist und dort 183+ Tage verbringst, dann bist Du eben auch nicht in Deutschland steuerpflichtig.


Member hat gesagt:
Zur letzten Zeile(n) :

Du meinst Delaware? Das ist absolut nicht steuerfrei wenn Du in den USA leben wuerdest, worum es hier ja geht. Delaware in Kombination mit den Phillipinen ist z.B. steuerfrei.

Member hat gesagt:
Dein Gehalt (aus dem business) wirst du aber weiterhin in D versteuern müssen!

Nø. In den Philippinen eben nicht.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Meine Tinder-Match Rate liegt bei 1 pro Woche in Zypern. In Thailand hatte ich 10+ pro Tag. Die Phillipinen werden da nicht anders sein.



Ich hab Einkommen, kein Vermoegen. Also faellt Thailand da weg. Ausserdem Visa-Optionen grauenhaft.



Kommt drauf an, wie Du aufgestellt bist. Wenn Du 60 Tage in Zypern bist und unter 183 Tage in Deutschland, dann waerst Du nur in Zypern steuerpflichtih (aber eben erst 12,5% abziehen). Und wenn Du in den Phillipinen gemeldet bist und dort 183+ Tage verbringst, dann bist Du eben auch nicht in Deutschland steuerpflichtig.




Du meinst Delaware? Das ist absolut nicht steuerfrei wenn Du in den USA leben wuerdest, worum es hier ja geht. Delaware in Kombination mit den Phillipinen ist z.B. steuerfrei.



Nø. In den Philippinen eben nicht.
Viel unwissen...

Dein Tinder Kram, dein Ding ob du da ne Rate stabil halten musst oder nicht....lol

Ich sagte rotieren! Unerheblich ob du Vermögen hast! Thailand besteuert kein Vermögen, sie Besteuern einkommen, welchem man mittels legaler Rotation entgehen kann...

Wenn du 60 Tage in Zypern (oder sonstwo) bist, unter 183 Tage in D bist du? Immer noch dort steuerpflichtig wo du steuerpflichtig bist!!!
Das ist leider etwas was viele nicht begreifen! Sofern Lebensmittelpuinkt in D ist das immer noch Deutschland!
Musste ein Becker, hat mal Tennis gespielt, auch erst begreifen....

Bist du in den Phillies gemeldet und hast keinen Wohnsitz mehr in D, bist du eh nicht mehr in D pflichtig... ;) Egal wie Lange du dich aufhälst!
Denn deine steuerliche Veranlagung liegt nicht mehr in D!

Delaware kann sehr wohl steuerfrei sein, egal ob Wohnsitz in den USA oder nicht!
Es hängt von der steuerlichen Gestaltung ab.

Nö in den Phillies eben nicht, hängt auch mal wieder von deinem Steuerstatus ab!
Du wirfst hier einiges durcheinander!

Erst Wohnsitz in D als gegeben, dann wieder nicht, dann auf einmal USA etc. ;)

Die Theorie ist vielfältig! Letztendlich hängt es aber von deinen Gegebenheiten ab was angewendet wird! Wird dir das Finanzamt aber schon klarmachen (siehe Becker und Co).

Hast du deinen Lebensmittelpunkt in D, zahlst du dort Steuer! (unabhängig wo du dich wie lange aufhälst. können sie dir nen Lebensmittelpunkt in D nachweisen, bist du in D steuerpflichtig.)

Stell dich entsprechend legal auf, denn gibts auch keine Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:

Wieso luegst Du? Alles was ich geschrieben habe stimmt. Man, wieso muss das immer gleich so persoenlich werden. Kannst Du nicht ne normale Diskussion machen anstatt gleich alles abzuwerten? Nervt mich richtig.

Member hat gesagt:
Dein Tinder Kram, dein Ding ob du da ne Rate stabil halten musst oder nicht....lol

Ich sagte rotieren! Unerheblich ob du Vermögen hast! Thailand besteuert kein Vermögen, sie Besteuern einkommen, welchem man mittels legaler Rotation entgehen kann...

Hast Du den Unterschied zwischen Einkommen und Vermoegen nicht verstanden? Wie soll ich Einkommen fuer ein Jahr ruhen lassen, wenn ich Geld brauche?

Member hat gesagt:
Wenn du 60 Tage in Zypern (oder sonstwo) bist, unter unter 183 Tage in D bist du? Immer noch dort steuerpflichtig wo du steuerpflichtig bist!!!
Das ist leider etwas was viele nicht begreifen! Sofern Wohnsitz in D ist das immer noch Deutschland!
Musste ein Becker, hat mal Tennis gespielt, auch erst begreifen....Bist du in den Phillies gemeldet und hast keinen Wohnsitz mehr in D, bist du eh nicht mehr in D pflichtig... ;) Egal wie Lange du dich aufhälst! Denn deine steuerliche Veranlagung liegt nicht mehr in D!

So krasse Fehlinformation ist heftig. Wohnsitz heisst nicht automatisch steuerpflicht. 183 Tage Regel ist entscheidend. 60 Tage Aufenthalt in Zypern ist nicht "oder sonstwo". Das ist ein spezielles Gesetz in Zypern, was es erst ueberhaupt ermoeglicht die 0% bzw.12,5% zu nutzen.



Member hat gesagt:
Delaware kann sehr wohl steuerfrei sein, egal ob Wohnsitz in den USA oder nicht!
Es hängt von der steuerlichen Gestaltung ab.

Absolut nicht.


Member hat gesagt:
Nö in den Phillies eben nicht, hängt auch mal wieder von deinem Steuerstatus ab!
Du wirfst hier einiges durcheinander!

Erst Wohnsitz in D als gegeben, dann wieder nicht, dann auf einmal USA etc. ;)
Die Theorie ist vielfältig! Letztendlich hängt es aber von deinen Gegebenheiten ab was angewendet wird! Wird dir das Finanzamt aber schon klarmachen (siehe Becker und Co).

Hast du deinen Lebens,mittelpunkt in D, zahlst du dort Steuer.

Stell dich entsprechend auf, denn gibts auch keine Überraschungen.


Blabla. Keine Ahnung haste.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wieso luegst Du? Alles was ich geschrieben habe stimmt. Man, wieso muss das immer gleich so persoenlich werden. Kannst Du nicht ne normale Diskussion machen anstatt gleich alles abzuwerten? Nervt mich richtig.



Hast Du den Unterschied zwischen Einkommen und Vermoegen nicht verstanden? Wie soll ich Einkommen fuer ein Jahr ruhen lassen, wenn ich Geld brauche?



So krasse Fehlinformation ist heftig. Wohnsitz heisst nicht automatisch steuerpflicht. 183 Tage Regel ist entscheidend. 60 Tage Aufenthalt in Zypern ist nicht "oder sonstwo". Das ist ein spezielles Gesetz in Zypern, was es erst ueberhaupt ermoeglicht die 0% bzw.12,5% zu nutzen.





Absolut nicht.





Blabla. Keine Ahnung haste.
Erstmal lüge ich nicht!
Es stimmt eben nicht alles was du geschrieben hast! Es muss auch nicht persönlich werden, das ist das was du daraus machst...
Ich werte dich oder deine Argumentatiuon auch nicht ab! Es sind eben nur ein paar Denkfehler drin, und das hab ich angemerkt, mehr nicht.
Ob dich das nervt oder nicht, ist ne Frage wie du mit Kritik umgehst.

Ich kenne den Unterschied zwischen Vermögen und Einkommen sehr wohl. Da brauchst ja auch nicht gleich persönlich werden! ;)
Keiner sprach davon dass du etwas ruhen lassen musst! Das zeugt einfach nur davon dass da ein Irtum deinerseits vorliegt, das habe ich angesprochen, hat dir aber ja nicht gepasst.

Krasse Fehlinformationen? Steuerlicher Lebensmittelpunkt ist entscheidend! Ein bestehender Wohnsitz in D erfüllt diesen steuerlichen Aspekt jederzeit zu 100%!!
Was irgendein Gesetz im Ausland ermöglicht, ist unerheblich wenn du auf Grund deines steuerlichen Lebensmittelpunkt oder deiner steuerlichen Veranlagung immer noch in deinem Heimatland steuerpflichtig bist!

Um in den Genuß ausländischer Steuergesetze zu kommen musst du erstmal D loswerden!
Gewerblich easy, als privater nicht mal so eben.
Beides aber möglich. DANN gelten für dich steuerliche Begünstigungen im Ausland.

Also entweder Company im Ausland, oder als privater, keinen steuerlichen Lebensmittelpunkt mehr in D!

Glaub mir, der deutsche Staat ist sehr kreativ um das auszulegen bzw. dir das anzuhängen....

Solche Aussagen wie "blabla, keine Aussage"

kannst dir sparen, ich frage mich wieviel Erfahrung du im internationalen Steuerrecht du hast....
Ansonsten würdest du so etwas nicht posten....

Ich hab das alles durch...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal lüge ich nicht!
Es stimmt eben nicht alles was du geschrieben hast!

Doch es stimmt alles, was ich geschrieben habe. Gerne widerlegen mit direkten Zitaten. Ansonsten bleibts dabei, dass so Aussagen wie "viel Unwissen" eine Luege ist.


Member hat gesagt:
Ich kenne den Unterschied zwischen Vermögen und Einkommen sehr wohl. Da brauchst ja auch nicht gleich persönlich werden! ;)
Keiner sprach davon dass du etwas ruhen lassen musst! Das zeugt einfach nur davon dass da ein Irtum deinerseits vorliegt, das habe ich angesprochen, hat dir aber ja nicht gepasst.

Doch, ein Jahr (letztes Jahr -> dieses Jahr) muss das Geld eben ruhen bevor Du es nach Thailand steuerfrei bringen kannst. Du bist da irgendwie total falsch abgebogen und verstehst gar nicht, um was es geht.


Member hat gesagt:
Krasse Fehlinformationen? Steuerlicher Lebensmittelpunkt ist entscheidend! Ein bestehender Wohnsitz in D erfüllt diesen steuerlichen Aspekt jederzeit zu 100%!!
Was irgendein Gesetz im Ausland ermöglicht, ist unerheblich wenn du auf Grund deines steuerlichen Lebensmittelpunkt oder deiner steuerlichen Veranlagung immer noch in deinem Heimatland steuerpflichtig bist!

Falsch. Wohnsitz bedeutet nicht automatisch steuerpflichtig. Du beharrst weiter jedoch auf dieser Unwahrheit und schreibst jedoch zur gleichen Zeit ueber steuerlichen Lebensmittelpunkt. Ja, der ist geregelt. Nennt sich - zum dritten Mal - 183 Tage-Regelung.

Member hat gesagt:
Um in den Genuß ausländischer Steuergesetze zu kommen musst du erstmal D loswerden!
Gewerblich easy, als privater nicht mal so eben.

Hahahaha. Oh, man. Genau andersherum.


Member hat gesagt:
ich frage mich wieviel Erfahrung du im internationalen Steuerrecht du hast....

Ich arbeite als International Tax Consultant. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Doch, ein Jahr (letztes Jahr -> dieses Jahr) muss das Geld eben ruhen bevor Du es nach Thailand steuerfrei bringen kannst. Du bist da irgendwie total falsch abgebogen und verstehst gar nicht, um was es geht.
Nein bin ich absolut nicht. Ich verstehe auch worum es geht. Hab das auch versucht zu erläutern, sprich rotieren lassen!
Beduetet im Klartext dass man sich Gewinne aus 2021 in 2022 überweist usw.....

Das ist Standard wenn man international agiert, aber das weißt du ja.
Member hat gesagt:
Ja, der ist geregelt. Nennt sich - zum dritten Mal - 183 Tage-Regelung.
Das ist ein Irrtum! Nochmals : Das Finanzamt wird dir mit Wohnsitz einen Lebensmittelpunkt in D unterstellen! Und Steuern fordern.

In der Praxis läuft das nun mal so.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Doch, ein Jahr (letztes Jahr -> dieses Jahr) muss das Geld eben ruhen bevor Du es nach Thailand steuerfrei bringen kannst. Du bist da irgendwie total falsch abgebogen und verstehst gar nicht, um was es geht.
Das man als Inernatinal Tax Consultant jedoch nicht blickt wie man so was händelt erschliesst sich mir nicht....
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Nein bin ich absolut nicht. Ich verstehe auch worum es geht. Hab das auch versucht zu erläutern, sprich rotieren lassen!
Beduetet im Klartext dass man sich Gewinne aus 2021 in 2022 überweist usw.....

Gewinne aus 2021 waere angesammeltes Vermoegen. Habe ich nicht, wie mehrmals geschrieben. Ich habe Einkommen.

Member hat gesagt:
Das ist ein Irrtum! Nochmals : Das Finanzamt wird dir mit Wohnsitz einen Lebensmittelpunkt in D unterstellen! Und Steuern fordern. In der Praxis läuft das nun mal so.

Es ist immer noch kein Irrtum. Allein ein Wohnsitz in Deutschland begruendet keine steuerpflicht! Aber Du kommst der Sache langsam naeher. Ja, natuerlich werden sie Dir einen Brief schreiben. Ja, und? Wenn Du woanders steuerpflichtig bist und dort Deine Steuern zahlst hat sich die Sache mit dem deutschen Finanzamt geklaert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten