Thailändisch lernen

Rundreise meine 1. Asien-Reise 2/2019 (LOS - Philippinen) mit vielen Anfänger-Fehlern, Teil 2

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das man als Inernatinal Tax Consultant jedoch nicht blickt wie man so was händelt erschliesst sich mir nicht....

Du laberst einfach vollkommen Unsinn und verstehst die Zusammenhaenge nicht und willst mir dann erzaehlen, dass ich "Unwissen" habe. Ich warte immer noch darauf, dass Du Deine Luegen widerlegst.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an, wie Du aufgestellt bist. Wenn Du 60 Tage in Zypern bist und unter 183 Tage in Deutschland, dann waerst Du nur in Zypern steuerpflichtih (aber eben erst 12,5% abziehen).
Ich glaube das du dich zu sehr an den 183 Tagen festbeißt…
Die 183 Tage heißen ja nicht automatisch das du in D nicht mehr Einkommensteuerpflichtig bist … es ist ja nur ein Faktor anhand dessen das Finanzamt ermittelt ob du noch in D steuerpflichtig bist
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Gewinne aus 2021 waere angesammeltes Vermoegen. Habe ich nicht, wie mehrmals geschrieben. Ich habe Einkommen.
Das war nen Beispiel und es geht ums Prinzip! Muss ich hier jetzt nem Tax Consultant erklären wie man Einkommen rotierend verschiebt?? Echt jetzt?
Member hat gesagt:
Es ist immer noch kein Irrtum. Allein ein Wohnsitz in Deutschland begruendet keine steuerpflicht! Aber Du kommst der Sache langsam naeher. Ja, natuerlich werden sie Dir einen Brief schreiben. Ja, und? Wenn Du woanders steuerpflichtig bist und dort Deine Steuern zahlst hat sich die Sache mit dem deutschen Finanzamt geklaert.
Wenn du woanders, also nicht in D, steuerpflichtig bist, warum eierst du dann auf dem Argument rum das ein Wohnsitz in D nicht unbedingt ne Steuerpflicht in D auslösen könnte????
Erschließt sich mir nicht! Denn die Steuerpflicht in D ist mit einem Wechsel der Steuerpflicht hinfällig!

Aber all das solltest du als Tax Consultant eigentlich wissen.

Member hat gesagt:
Du laberst einfach vollkommen Unsinn und verstehst die Zusammenhaenge nicht und willst mir dann erzaehlen, dass ich "Unwissen" habe. Ich warte immer noch darauf, dass Du Deine Luegen widerlegst.
Du brauchst auch nicht persönlich werden!
Dein Unwissen hast du doch selber bewiesen.
Member hat gesagt:
Die 183 Tage heißen ja nicht automatisch das du in D nicht mehr Einkommensteuerpflichtig bist … es ist ja nur ein Faktor anhand dessen das Finanzamt ermittelt ob du noch in D steuerpflichtig bist
Eben.

Und die gelten rollierend und nicht pro Kalenderjahr.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das du dich zu sehr an den 183 Tagen festbeißt…
Die 183 Tage heißen ja nicht automatisch das du in D nicht mehr Einkommensteuerpflichtig bist … es ist ja nur ein Faktor anhand dessen das Finanzamt ermittelt ob du noch in D steuerpflichtig bist

Nochmal, auch fuer Dich, ein Wohnsitz in Deutschland loest keine automatische steuerpflicht in Deutschland aus. 183 Tage Regel ist ein ausschlaggebender Faktor, ob Du steuerpflichtig in Deutschland bist. Was das deutsche Finanzamt dann noch alles will, kann dann durch entsprechende Dokumenten abgewiesen werden. Hier sind nochmal meine Zitate:

Member hat gesagt:
Wenn Du woanders steuerpflichtig bist und dort Deine Steuern zahlst hat sich die Sache mit dem deutschen Finanzamt geklaert.

Member hat gesagt:
Wenn Du 60 Tage in Zypern bist und unter 183 Tage in Deutschland, dann waerst Du nur in Zypern steuerpflichtih (aber eben erst 12,5% abziehen).
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Das war nen Beispiel und es geht ums Prinzip! Muss ich hier jetzt nem Tax Consultant erklären wie man Einkommen rotierend verschiebt?? Echt jetzt?

Die vielen Fragezeigen deuten darauf hin, dass Du echte Schwierigkeit hast, Sachen zu verstehen. Wie soll Einkommen rotiert werden. Beispiel Du verdienst 5k im Monat und hast 4k Ausgaben in Thailand. Woher sollen die 4k kommen, wenn Du kein Vermoegen hast? Rotieren, lol. Dieses Gelaber, unglaublich.


Member hat gesagt:
Wenn du woanders, also nicht in D, steuerpflichtig bist, warum eierst du dann auf dem Argument rum das ein Wohnsitz in D nicht unbedingt ne Steuerpflicht in D auslösen könnte????
Erschließt sich mir nicht! Denn die Steuerpflicht in D ist mit einem Wechsel der Steuerpflicht hinfällig!

Weil Du es behauptest. Ich weiss auch nicht, warum Du ueber deutschen Wohnsitz diksutieren wolltest, das kommt fuer mich ueberhaupt nicht in Frage.

Member hat gesagt:
Aber all das solltest du als Tax Consultant eigentlich wissen.
Du brauchst auch nicht persönlich werden!
Dein Unwissen hast du doch selber bewiesen.

Blablabla. Du bist unverschaemt, unfreundlich und hast absolut keinen Plan von Steuern.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal, auch fuer Dich, ein Wohnsitz in Deutschland loest keine automatische steuerpflicht in Deutschland aus. 183 Tage Regel ist ein ausschlaggebender Faktor, ob Du steuerpflichtig in Deutschland bist. Was das deutsche Finanzamt dann noch alles will, kann dann durch entsprechende Dokumenten abgewiesen werden. Hier sind nochmal meine Zitate:
Echt jetzt?
Wenn du in einem Drittland steuerpflichtig bist, hat sich das mit D eh erledigt....
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Weil Du es behauptest. Ich weiss auch nicht, warum Du ueber deutschen Wohnsitz diksutieren wolltest, das kommt fuer mich ueberhaupt nicht in Frage.
Warum reitest du dann darauf rum???

Member hat gesagt:
Blablabla. Du bist unverschaemt, unfreundlich und hast absolut keinen Plan von Steuern.
Schau mal in den Spiegel....
Lese deine Formulierungen und denk mal drüber nach wer hier unverschämt agiert.

Zum Thema rotieren :

Das ist kein Gelaber sondern gängige Praxis!!!
Wenn du das nicht hinbekommst, dann ist das nicht das Problem der Steuer, es ist deine Unachtsamkeit sich in dem Fall besteuern zu lassen!
Da braucht man auch kein Vermögen zu, das ist ne reine Buchhalterische Sache....

Aber warum verschwende ich meine Zeit damit dir sowas zu erklären.

Als Tax Consultant sollte man sowas draufhaben.

Vogelpark?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal in den Spiegel....
Lese deine Formulierungen und denk mal drüber nach wer hier unverschämt agiert.

Schau mal, Du fingst an zu behaupten ich schreibe "Unwissen" und dann ging's halt los. Und jetzt machst Du halt weiter mit "als x sollte man y wissen" - als ob ich hier wieder irgendwas falsches schreiben wuerde. Ich kann nur sagen: Spass macht es mir nicht mir Dir zu schreiben, ich hatte mich mit einem anderen Forumteilhner ueber Freizeit-Aktivitaeten austauschen wollen und nicht ueber Steuern mit jemanden, der eh keine Ahnung hat.

Member hat gesagt:
Wenn du das nicht hinbekommst, dann ist das nicht das Problem der Steuer, es ist deine Unachtsamkeit sich in dem Fall besteuern zu lassen!
Da braucht man auch kein Vermögen zu, das ist ne reine Buchhalterische Sache....

Aber warum verschwende ich meine Zeit damit dir sowas zu erklären.

Rein "buchhalterische Sache". Also brauchst Du gar kein Geld, um in Thailand zu leben, oder wie schaut das aus. Unbegreiflich, wie jemand sich so weigert, etwas so einfaches zu verstehen.

Member hat gesagt:
Als Tax Consultant sollte man sowas draufhaben.

Habe ich auch. Danke nochmal fuer die Bestaetigung.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du woanders steuerpflichtig bist und dort Deine Steuern zahlst hat sich die Sache mit dem deutschen Finanzamt geklaert.

Um auf den Philippinen steuerpflichtig zu sein, brauchst du entweder eine eigene Firma oder ein Firma, die dich anstellt. Ansonsten wird es nämlich mit Arbeitserlaubnis, wie in Thailand schwierig.

Die Philippinen sind einige Jahre hinter Thailand, so daß du riskieren kannst hier ohne Arbeitserlaubnis zu arbeiten, aber dann stellt sich das Problem, wo man steuerpflichtig ist, ja gar nicht.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Um auf den Philippinen steuerpflichtig zu sein, brauchst du entweder eine eigene Firma oder ein Firma, die dich anstellt. Ansonsten wird es nämlich mit Arbeitserlaubnis, wie in Thailand schwierig.

Die Philippinen sind einige Jahre hinter Thailand, so daß du riskieren kannst hier ohne Arbeitserlaubnis zu arbeiten, aber dann stellt sich das Problem, wo man steuerpflichtig ist, ja gar nicht.

Du brauchst keine Arbeitserlaubnis, um Steuern zu zahlen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten