Thailändisch lernen

Pattaya Mein erstes Treffen

        #72  

Member

Entwarnung. Der Brand entspricht den Tatsachen ist aber halb so wild und mit ein paar Bath zu beseitigen. Uk meinte keine 150000 sondern lediglich 1500 Bath. Ihr fragt euch jetzt natürlich wie ich plötzlich zur dieser Erkenntnis komme nun die Frage kann ich euch ganz einfach beantworten. Ich habe mich in meiner Not und Verzweiflung an eine Frau aus einem Thailokal gewendet und die hat bei Uk angerufen und den Sachverhalt aufgeklärt. Ich bin jedenfalls heilfroh das sie nun doch nicht in das von euch geschilderte Raster passt und sich das Ganze als Missverständnis meinerseits heraus stellte. Theo
 
        #73  

Member

lieber theo .....wenn ich du wäre würde ich der thailändischen gemeinde in der du in zukunft leben wirst eine: feuerwehrstation inkl. gerätehaus bauen lassen..damit deine hoffentlich bald gesponsorten feuerwehrwagen auch einen sicheren platz haben werden.....damit sowas wie die (ban fai mai) geschichten nicht mehr passieren können.....und eins kann ich DIR garantieren du wirst glückliche thai-gesichter sehen :yes: .ps mach dann mal fotos....

gruss singha
 
        #74  

Member

Theo, ich freue mich für dich und lache gleichzeitig über die entgangene Schadensfreude der Anderen :hehe: :shock: Ich hoffe und wünsche mir dass du dein Ziel erreichst und somit zeigst dass es nicht nur „die Abzockerrinnen“ gibt :wink0: Deinen schnellen Schritt solltest du aber trotzdem etwas dämpfen um nicht doch noch irgendwelche „unbedachten beziehungsweise unbeabsichtigten “ Fehler im Nachhinein zu machen. Denn bedenke selbst wenn deine Frau hundertprozentig okay ist kann ihr Umfeld anders sein und Sie entsprechend beeinflussen :roll: :wink0:

Gruß Hans
 
        #75  

Member

Hmmm,ein Feuerschaden von 1500 Baht. :wirr:
Da lohnt es nicht diesen Betrag zu überweisen wegen den Gebühren.
Es sei denn,man(n) überweist einen grösseren Betrag.


Zitat Theo: Ich bin jedenfalls heilfroh das sie nun doch nicht in das von euch geschilderte Raster passt und sich das Ganze als Missverständnis meinerseits heraus stellte. Theo
Kommt mir bekannt vor.Der Farang ist schlussendlich (fast immer :p ) schuld.
Demnach wäre es angemessen einen ordentlichen Betrag als Wiedergutmachung wegen "Gesichtsverlust" rüberzuwachsen. :yes:
 
        #76  

Member

aber beim zu überweisenden betrag die feuerwehrstation nicht vergessen..übrigens ist momentan beim weltweit diskutierten, bevorstehenden , und auch drohendem klimawechsel der einstieg zum schneeketten-handel in thailand sehr lukrativ... :yes:... DU wärst sicherlich der erste und hättest damit auch den markt unter DIR...... :yes:

gruss singha
 
        #77  

Member

@Lästerer
gibts nicht auch gute Frauen die sich nicht von Eltern/ älteren Geschwistern usw. beeinflussen lassen?
Ganz einfach lässt sich das ausdrücken mit: "Meine ist anders."

@Theo
Ich weiss nun immernoch nicht, wie alt die Kinderchen sind?
Deshalb schätze ich mal. Nach meinen Erfahrungen bringt der Storch in der Gegend diese den Frauen ab 17-18 Jahren, also sind sie min. Anfang -Mitte der Zwanziger bei einer 45-jährigen Frau.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
        #78  

Member

Lästern ist doch cool :hehe:
Theo trägt mit seiner spartanischen Auskunftei ja dazu bei,oder ist ein ein einfach struktuierter,der nicht merkt,wie er abgezockt wird.
Soll es ja auch geben.
Nix für ungut Theolein,aber erhellen tust du die Sache ja nicht gerade.
Natürlich ist nicht jede aufs abzocken aus,aber so,wie du es schilderst ist es aber so.
Seis drum...
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@Lästerer
Ganz einfach lässt sich das ausdrücken mit: "Meine ist anders."

Ach jetzt weiss ich endlich,was Mia bedeutet.
Meine ist anders. :twisted:
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Lästern ist doch cool :hehe:
Theo trägt mit seiner spartanischen Auskunftei ja dazu bei,oder ist ein ein einfach struktuierter,der nicht merkt,wie er abgezockt wird.
Soll es ja auch geben.
Nix für ungut Theolein,aber erhellen tust du die Sache ja nicht gerade.
Natürlich ist nicht jede aufs abzocken aus,aber so,wie du es schilderst ist es aber so.
Seis drum...


Sehr geehrter Herr Wilukan ich bin auf keinen Fall ein Allesglauber, obwohl ich fast durch einige abgezockte Männer dieser Informationsseite infiziert worden wäre. Die Sache stellte sich durch unsere beiderseitigen spartanischen Sprachkenntnisse als ein absolutes Missverständnis heraus. Die Sache geht nun weiter und ich bin absolut optimistisch was unsere gemeinsame Zukunft betrifft. Das jüngste Kind ist im Übrigen 12 Jahre alt und der Ältere ist 25 und hat eine feste Arbeitsstelle in Bangkok. Ein wirklicher Thailandkenner aus diesem Forum hat mir außerdem seine Hilfe angeboten. Theo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten