Thailändisch lernen

Macht ein Lounge Besuch Sinn? Dafür extra bezahlen?

        #21  

Member

Ich habe den auch den "Priority Pass" bei meiner Kreditkarte mit dabei. Nutze ich jedoch nie.
So wirklich einen Vorteil sehe ich bei einer Lounge nur, wenn man einen längeren Zwischenaufenthalt hat.
 
        #22  

Member

Habe den Priority Pass und genieße den Aufenthalt in Lounges, meistens aber nicht immer.
Eine Frage, die sich mir immer wider stellt: Was passiert, wenn man die meist 3 Stunden überzieht? Wird da nach verrechnet? Kann mich nicht erinnern, jemals beim Verlassen einer Lounge kontrolliert worden zu sein.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage, die sich mir immer wider stellt: Was passiert, wenn man die meist 3 Stunden überzieht? Wird da nach verrechnet? Kann mich nicht erinnern, jemals beim Verlassen einer Lounge kontrolliert worden zu sein.

Ob du potentiell länger als die 3 Stunden bleibst, wird evtl. beim einchecken in die Lounge geprüft. Ich war auch schon länger in der Lounge und es hat niemanden interessiert. Falls es mehr als eine PP Lounge gibt, kann man auch in eine andere gehen. Es ist möglich mit dem PP mehrere Lounges zu nutzen.
 
        #24  

Member

Ich bin lieber Stunden vor dem Abflug am Airport, denn es kann immer was auf dem Weg sein. Dann den Flieger zu verpassen, ist doof. Da ich zu 90% mit Handgepäck reise und die Bordkarte auf dem Telefon habe, brauche ich auch nicht an irgendeinen Schalter. Ja, ich weiß, dass das nicht immer klappt. Irgendwann wollen sie mal den Pass aus mir unerfindlichen Gründen sehen und dann gibt es keine Bordkarte vorab.

Dann in einer Lounge noch was am Laptop machen oder auch etwas Sport zu glotzen, finde ich entspannend. Essen in Europa ist 50/50 Chance, dass es was Gutes ist. In USA ist es eher ein Glücksfall. In Asien gibts meist Nudelgerichte auf Zuruf.

Beste C-Lounge: Cathay Pacific Lounge in Taipei Taoyuan Airport Terminal 1 oder The Deck in Hong Kong.
Beste F-Lounge: The Pier First in Hong Kong oder Concorde Room in London.
 
        #25  

Member

Extra zahlen ? ..ja, je nach Preis und Wartezeit .

Als M&M Meilensammler kann man ja ab und zu mit nem Prämienflug in C die Lounges benutzen, das ist schon sehr angenehm.
Bei nem Asiana Ecoflug mit 7h aufenthalt in Seoul kann man für rund 20 euro in die Asiana C Lounge um dort gemütlich die Zeit abzuhängen, was essen/trinken, Duschen, Kacken
Das zahlt man dann gerne

In Manila gibt oder gab es am T1 im Obergeschoss auch immer ne Bezahllounge...preis war vor paar Jahren glaub ich 600 oder 900 peso. Allemal besser als irgentwo am Gate zu sitzen.

Ansonsten hab ich noch keine bezahl-lounge gebucht. Waren mir meist zu teuer (zumindest was ich so gefunden hab)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@Indy5
Zu welchem Preis?
Hallo @Toddi64, ich habe die Amex Platinum, da ist der Priority Pass mit drin. Ist mit über 700 € im Jahr zwar nicht billig, aber mit den ganzen Vorteilen doch günstig. Es gibt eine kostenlose Partnerkarte mit den gleichen Vorteilen. Da meine Frau und ich meistens gemeinsam reisen, hat meine Tochter die Zusatzkarte. Jeder kann beim Priority Pass einen Gast mit reinnehmen. Außerdem gibt es bei dieser Variante keine Limitierung der Anzahl von Loungebesuchen. Wenn Du den Priority Pass alleine kaufst, gibt es diese Variante nicht.
 
        #27  

Member

Aus meiner Sicht macht eine Lounge Sinn, bei Aufenthalten von 3 Std. und länger.... beim erwähnten Priority Pass muss man aus meiner Erinnerung immer bezahlen!? ... habe ca. 30 USD in Erinnerung... bei Qatar gefällt mir neben Doha auch die Business Lounge in Bangkok, gutes Essen und Champagner. Anschliessend im A380 dann an der Bar verweilen.
 
        #28  

Member

Meine Freundin hatte 8 Stunden Aufenthalt in BKK. Ich habe ihr auf GetYourGuide für 27€ die Miracle-Lounge für 3 Stunden gebucht; sie konnte aber länger bleiben, hat keinen interessiert. Die beiden Miracle-Lounges in Concourse D sind top. Große Auswahl an Speisen und Getränken, Duschmöglichkeiten, sehr geräumig ausgelegt, Außenbereich zum Rauchen, usw.

Fazit: Die Lounge war auf jeden Fall ihr Geld wert.

Member hat gesagt:
... beim erwähnten Priority Pass muss man aus meiner Erinnerung immer bezahlen!? ... habe ca. 30 USD in Erinnerung...

Der PP hat verschiedene Stufen. Beim PP, den man mit der Amex plat. dazu bekommt, muss man nichts zuzahlen und pro PP auch immer ein Gast frei. Für den PP der Partnerkarte gilt das Gleiche.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht macht eine Lounge Sinn, bei Aufenthalten von 3 Std. und länger.... beim erwähnten Priority Pass muss man aus meiner Erinnerung immer bezahlen!? ...
Nein, den gibt es in verschiedenen Stufen. Ich habe noch einen, der bei der Sparda Hessen MC Platinum für 99€ im Jahr dabei war. Ein umfangreiches Versicherungspaket ist auch noch drin. Alle Lounge-Besuche sind für mich kostenlos, Begleitung müsste 28 € zahlen. Diese Angebot lässt sich aber so nicht mehr neu bestellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten