Thailändisch lernen

Macht ein Lounge Besuch Sinn? Dafür extra bezahlen?

        #1  

Member

Ich mache mal diesen auf damit wir vielleicht den lounge Mitnahme Thread frei von Diskussion bekommen.

Also ich oute mich schon als Lounge Gänger. Entweder durch Status oder Priority Pass (über Amex).

Ja, nicht jede Lounge ist toll, man bekommt kein 5* Essen und auch nicht überall Schampus. Erwartungsmanagement!!!! Aber man kann/hat

- In der Regel sehr saubere sanitäre Einrichtungen
- ab und zu ne Dusche
- Zugang zu (billig) Wein und die Standard Spirituosen
- es gibt bier und Wasser
- im asiatischen Bereich Made to order Nudeln
- mehr Ruhe
- ich traue mich mein Gepäck einfach stehen zu lassen wenn auf der Toilette
-.....

Dafür explizit zahlen würde ich aber auch nicht. Obwohl das nicht ganz ehrlich ist weil ich mit damit einen Teil der Amex Platinum schön rechne.

Gäbe noch mehr, aber als Eröffnung erstmal genug
 
        #2  

Member

Mir geht es wie dir. Ich versuche auch immer einen Loungebesuch einzubauen.
Neben den Punkten oben finde ich es z. B. auch entspannter bei einem frühen Flug direkt nach dem Aufstehen zum Flughafen zu fahren und dann in der Lounge zu frühstücken wenn man den Stress von Checkin und Security hinter sich hat. Da Kaffee ☕️ am Flughafen zu Preisen berechnet wird wo anderswo Wein, hat man noch einen Grund mehr sich über den Loungezugang zu freuen.
Bislang habe ich dafür aber auch nicht explizit bezahlt sondern wie du über den Status bei Airlines oder Amex und Priority Pass.
 
        #3  

Member

Greife hier nochmals mein Statement aus dem anderen Thread auf und beziehe mich auf den post in dem @PeterParanuss mich auf den Augenarzt verweist. Mit seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht und ich revidiere meine Aussage dahingehend, dass es bei Emirates auch in Business eine MoetLounge gibt oder man bei Qatar in der Lounge (Weiß den Namen der Lounge nicht mehr und ob noch zugänglich mit Business ist auf jedenfall die große im oberen Stock) a la carte essen konnte.

Heißt es gibt Außnahmen bei manchen Airlines was das kulinarische Angebot und die Qualität angeht. Im Großen und Ganzen bleibe ich dabei der Großteil ist nothing special. LH, ANA, SQ, UX, TH.. nichts exclusives, nichts außergewöhnlich kein Luxus.

Zum Essen, trinken und 2h-3h da drin zu verbringen lohnt es sich imo nicht zu zahlen. Hinsichtlich Körperhygiene und sehr langen Transfers wird es interessant.
 
        #4  

Member

Ok, ich sehe das so: bin locker 3Std vor Abflug im Airport (FRA) .... habe ca 230km Autoanfahrt, da kann immer etwas sein, also plane ich das mit ein (ein verpassten Flieger wäre Ärgerlich, ganz abgesehen von den kosten).... 3Std vor dem Flugsteig warten ....neee ohne mich!
Durch Status ist das doch bequem......
Außerdem mixt mir der Cocktail Mixer immer geiles Zeug!

In Bkk das gleiche, man weiß nicht wie man von Patty aus durchkommt....

In MNL sind wir mal 8 (acht) Stunden vor Flug aus AC losgefahren...... 20min vor Flug waren wir am Check Inn...... Stau ohne Ende, uns ist der Allerwertesten auf grundeis gegangen im Taxi....... lieber in der lounge die ein oder andere Std totschlagen...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bislang habe ich dafür aber auch nicht explizit bezahlt sondern wie du über den Status bei Airlines oder Amex und Priority Pass.
Du meinst du kannst gratis essen, Kaffeetrinken in einer Lounge.... gratis? Natürlich, wenn du Business gebucht hast...alles ander ist Unsinn!

Member hat gesagt:
Hinsichtlich Körperhygiene und sehr langen Transfers wird es interessant.
Flieg mit Emirates First, da kannst im Flieger duschen..
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst du kannst gratis essen, Kaffeetrinken in einer Lounge.... gratis? Natürlich, wenn du Business gebucht hast...alles ander ist Unsinn!
Bei entsprechendem Vielfliegerstatus oder Priority Pass ist der Loungezugang unabhängig von der Reiseklasse. Da kann man entsprechend auch mit dem billigsten Economy Ticket alle Annehmlichkeiten ohne Mehrkosten genießen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem mixt mir der Cocktail Mixer immer geiles Zeug!

So schaut es aus...
Status kommt eh von allein.
Und kein Alk ist auch keine Lösung. 🙃
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst du kannst gratis essen, Kaffeetrinken in einer Lounge.... gratis? Natürlich, wenn du Business gebucht hast...alles ander ist Unsinn!


Flieg mit Emirates First, da kannst im Flieger duschen..

Mit 3 Flügen Qatar in eco Fra - bkk und retour in einem Jahr sitzt auch in der Silver Lounge (bis vor 3 Jahren sogar auch bereits in Fra in der air canada Lounge) und kannst Kaffee duschen etc für lau. Darfst sogar noch 2 mal im Jahr jemand mitnehmen und das alles in Eco ;)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
duschen etc für lau. Darfst sogar noch 2 mal im Jahr jemand mitnehmen und das alles in Eco ;)
warum in Gottes Willen willst du duschen...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
warum in Gottes Willen willst du duschen...
In der welcome Lounge in FRA von LH ist das früh schon angenehm wenn du aus BKK kommst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten