Thailändisch lernen

Macht ein Lounge Besuch Sinn? Dafür extra bezahlen?

        #11  

Member

Ab Wartezeiten über 3 Stunden ist die Lounge für mich angenehm. Mehr Service, mehr Ruhe, essen usw. Zahle da halt den Eintritt da ich Eco fliege.
 
        #12  

Member

Sehe ich genauso, ab einer gewissen Wartezeit macht die Lounge Sinn. Auch wenn man kein Business gebucht hat, sondern sich das Lounge Ticket anderweitig besorgt. Kostet ja meistens zwischen 25 und 35 Euro.
Wenn man in den Emiraten z.B. umsteigt und was im Mc Donald isst und 1 Bier im Irish Pub trinkt liegt man ja schon teurer als mit der Lounge
 
        #14  

Member

Der Priority Pass hilft auch bei der Einreise nach Zanzibar. Da kann man vor der Passkontrolle in die Lounge und die Mitarbeiter dort nehmen Deinen Pass und erledigen die Einreise für Dich. Musst also nicht bei der Immigration anstehen. Hinterher kannst Du Dir gleich Deinen Koffer abholen und los gehts. Die Lounge selber ist aber so rein gar nichts. Alte Möbel, kein Essen und nur ein paar Drinks.
 
        #16  

Member

Bisher sind die Beiträge in diesem Thread im wesentlichen eine Themenverfehlung.

Da wird erzählt, wie toll die Lounge wäre und dass man sie verwendet. Und zwar gratis. Oh, welche Überraschung, wenn ich gratis Essen/Trinken bekomme und besser sitze, da wird man das wohl in Anpruch nehmen. Es macht also "Sinn". Keine schwierige Frage.

Nur extra dafür bezahlen? Das sieht schon anders aus. Die Frage stellt sich natürlich nur Economy und Premium Eco Fliegern, die andern kommen ja gratis in die Lounge.

In Wien kann man sich den Lounge-Zugang für 39 bzw. 49 Euro (je nach Lounge) kaufen. Dafür kann man dan 3 h bleiben. Und in dieser Preiskategorie bewegt sich das sonstwo weltweit, wobei da normal ebenfalls ein zeitliches Limit dabei ist. Für sehr lange Zwischenstops ist daher eine Lounge auch nur sehr begrenzt eine finanziell sinnvolle Lösung.

Unterm Strich bleibt also die Frage, ob jemand, der sich für rund 1.000 Euro einen Flug leistet, also nicht den Luxus eines Business-Flugs, jetzt 50 Euro für 2-3 h Bequemlichkeit bezahlt. Und die Antwort darauf ist damit auch schon ziemlich klar: das macht praktisch niemand bzw. wenige in Ausnahmefällen.

Eine ziemlich sinnbefreite Diskussion.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@Indy5 hat geschrieben priority Pass heißt entweder man kauft ganz regulär die Jahres Mitgliedschaft für 400 Euro/Jahr (gibt verschiedene Preismodelle mit und ohne Zuzahlung) oder wählt eine Kreditkarte in der das "drin" ist z.b. Amex Platinum.

Ich finde den priority pass eigentlich ganz gut, am besten ist er aber für Leute, die wechselnde Fluggesellschaften benutzen, damit keinen Status haben und hauptsächlich Eco fliegen. Da kann man man fast überall in eine Lounge wobei @MrNoname Recht hat, kein Luxus, aber besser als am Gate rumhängen.
 
        #18  

Member

Also, ich habe bisher noch nie für einen Lounge-Besuch extra gezahlt.

Letztes Jahr hatte ich tatsächlich mal in Dubai bei einem 4-h Aufenthalt nachgefragt, was es extra kosten würde: aber das wäre dann schon sehr teuer gewesen, ich glaube um die 135 USD. Ich bin dann in ne Sportsbar und hatte dort ne gute Zeit.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen für einen Lounge-Besuch extra zu bezahlen und zwar wenn es mir gesundheitlich absolut beschissen geht. Ich hatte mal vor 15 Jahren auf einem Rückflug von Accra über Addis einen Malariaanfall und da war ich schon sehr dankbar, dass ich mich in der damals noch alten Lounge in Addis ablegen konnte.

Und natürlich gibt es noch weitere Gründe, die für einen bezahlten Loungebesuch sprechen könnte. Das dürfte wohl auch vom Flughafen abhängen, was dieser zu bieten hat, wie die Lounge selber ausschaut und auch von einem selber. Bei mir ist es beispielsweise in München am Terminal 2 so, dass ich trotz Loungeberechtigung lieber draussen sitze, mir die Leute anschaue und ein HB-Bier vom Fass trinke.
 
        #19  

Member

Ich habe auch noch nie einen Lounge-Besuch bezahlt, besitze aber bereits seit 2017 durchgängig Gold- oder Platinum Vielfliegerstatus. In einer Lounge erwarte ich keinen Luxus, sondern einfach einen bequemen Sessel und vernünftiges Essen und Getränke. Das ist bei LH schon ok. Außerdem esse ich dort immer so viel, das ich im Flieger nix mehr brauche. Dann kann ich direkt nach dem Take-off schlafen und muss nicht aufs Abendessen warten.

Ich habe auch schon diverse F-Lounges besucht mit A-la-Carte Menü und eigenem Barkeeper, der dir die Cocktails mixt. Das ist zwar ganz nett, aber nix was ich tatsächlich brauche.

Die besten C-Lounges, wo ich war, hat TG und ET. Ich fliege allerdings nur *A als Senator.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
@Indy5
Zu welchem Preis?

Ich nutze die Dragonpass App. Die Jahresmitgliedschaft bekommt man kostenlos über einen weiteren kostenlosen Account bei Regus.

In Dubai kosten die Lounges meist 35 Dollar. Zeitlich ist man oft, aber nicht immer, auf 3 Stunden limitiert. In Dubai kann man damit sogar in eine Firstclass Lounge ( Ahlan First Class Lounge )
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten