Thailändisch lernen

Ko Samui Livebericht aus Samui

        #141  

Member

Hi Giri, er ist ca. 500 - 1000 m vor Lamai von richtung Chaweng komment! In der nähe vom Buddy - Center!

Greetings GG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #144  

Member

gute Idee , freue mich darauf. Ich mag auch diese Insel und auch dein bericht . danke für deine mühe - mein respekt an alle die berichte schreiben :yes:
 
        #145  

Member

hallo ®Schweinepriester & co

So wie ich das verstanden habe, wollt Ihr ja diesen Thread ( den ich gestern mitten in der Nacht rein zufälligerweise gesichtet habe in diesem Forum ) bis zum nächsten Urlaub "warm halten. Da nutze ich doch gleich mal als Forum Frischling die Chance, gleich meinen Senf beizufügen.
Also vorweg mal ein dickes Kompliment, ist echt supi geschrieben, habe vom Anfang bis zum bitteren Ende alles eingehend durchgelesen, war echt spannend.
Aber genug des Lobes, hab nämlich 1000000 Fragen und ich denk mal in diesem Thread von lauter Experten umgeben zu sein was Ko Samui angeht.
Zur Einleitung:
Ich bin 54 jährig, Single, 200cm /123kg, also noch "voll bei Kräften"( benötige also noch keinen Rollator :(wink0: und war das letzte mal vor rund "30 Jahren in Thailand, damals in Krabi 2 Wochen, sowie eine 14tägiger Trip in den Nordosten. ich weiss, ist ne Weile her und von daher möchte ich es mir lieber verkneifen, da nochmals meinen Besuch anzukündigen, würde es gewiss nicht mehr wieder erkennen.
Nun, da ich bisher noch nie in Ko Samui war, dachte ich mir, wieso nicht mal einen Urlaub auf Ko Samui versuchen. Klar bin ich mir dessen bewusst, das auch dort seither gebaggert wurde wie blöde, aber ein Bekannter, der kürzlich mit seiner Familie dort war, hat es mir sehr empofohlen.
Hab dann spontan gleich online eine nette Location gebucht, eine kleine Bungalowanlage, die was im "Landesinnern" steht. der nächstgelegene Strand wäre der Lamai Strand, falls ich das richtig geschrieben habe..aber ich will ja keinen langweilen, also schiess ich gleich los mit den Fragen:

- sollten die Motorräder mich nicht überzeugen, die in der Anlage angeboten werden, kann ich dann auch ohne Probleme eines mieten am Lamai, oder chaweng Beach, auch wenn mein dortiges Domizil was abseits liegt?

. darf man mit gemieteten Motorräder auch mal mit der Fähre die Insel verlassen, oder gilt da nur die Einschränkung auf die Insel?

- wenn man eine Frau von einer Bar auslöst, gilt dann dies solange diese Lust hat, sich mit einem "Farang" abzugeben, oder gibt es da zeitlich festgelegte Limiten?

- als Hobbykoch hat es mich gefreut zu lesen, das hie und da auch mal selber gekocht wurde. Nun, in meiner gebuchten Location hat es schon eine Küche, wo für das Wohl der Gäste gesorgt wird und von daher meine anschliessende Frage. könnt Ihr mir Tips geben, wo es sich gemütlich verweilen lässt bei Speis und Trank und wo man für den Gegenwert was ordentlich auf den Teller bekommt. Liegt wohl an meiner Körpergrösse, das ich da was mehr an "Energiezufuhr" benötige:roll:
und wieviel wäre da ein fairer Preis für 2 Personen ( falls ich dann eine finde ) inkl Getränke?

- Irgendwie schade, ist das Urteil von Euch was die professionellen Masseurinnen optisch mehrheitlich nicht so zugesagt hast, das lässt ja beinahe darauf schliessen, das dann nur die Bar als Alternative bleibt. Naja der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, man könnte es ja auch mal in einem Wäschesaloon versuchen, wo man die Kleidung abgibt, scherz beiseite.

bin gespannt auf Antworten


gruss aus Bern / Schweiz

Werner

Edit: beinahe hätte ich noch was vergessen und zwar:
was bedeuten die Abkürzungen ""LF" und "BF"..letzteres Boyfriend?
 
        #146  

Member


Die dargelegten Empfehlungen für die Motorradanmietung kann ich nicht unterstützen. (Insbesondere von einem Landsmann....).
Wer in Lamai ein Moped braucht kann mir gerne eine PN senden und ich geben eine Kontaktnummer heraus. Meine Bekannte hat 5 Roller und gibt auch einen fairern Preis.
Also für avisierte Leute 3000-3500B pro Monat oder 150B pro Tag. Da sie vor ein paar Monaten einen Kanadier geheiratet hat ist sie nicht immer vor Ort. Ohne Pass oder solche Dinge!
Weitere Möglichkeit mit gleichen Preisen aber Vertrag und Passabgabe oder Kaution ist wieder eine Thaifrau mit professionellem Motorradverleih. Laden ist kurz hinter der Muay-thai-Schule am ende der Beachroad.
@ Krümel
Wieviel Seiten sollen wir denn schreiben??? Lese doch lieber mal einige Stunden, denn solche fragwürdigen Globalfragen gab es schon hunderte...

 
        #147  

Member

®magicjuergen

Ob meine Anfragen gemäss deinem Zitat als "global fragwürdig" erscheinen, lasse ich mal im Raume stehen. "Fakt" ist jedoch, das konkret über Samui nichts explizites dazu steht, es sei denn, du interpretierst meine Fragen zu anderen Themen, die über Pattaya, BKK, Phuket, etc im Einklang stehen können.
Es sei dir übrigens versichert, das ich zuvor schon Threads zu ähnlichen Themen eingesehen habe, einzig über gegebene Abkürzungen bin ich bisweilen was schlauer geworden
 
        #148  

Member

Hi krümel, am besten vor ort einen erfahren member treffen, oder deinen schweitzer Landsmann fragen Schweinepriester weiß was, habe mich auch mit ihm getroffen und habe so einiges erfahren, gruß
 
        #149  

Member

Nobody is perfect :wink0:

@sam

Was konnte ich Dir schon beibringen!? Du bist doch der "Reiseprofi".

Gruss
 
        #150  

Member

Reiseprofi na ja aber von lamai habe ich von dir einiges erfahren :) gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten