Thailändisch lernen

Ko Samui Livebericht aus Samui

        #121  

Member

Was soll ich sagen!?
Diesen Bericht zu verfassen hat mir sehr viel Freude bereitet.
Man könnte fast sagen, es ist eine Form von Therapie. Da mein erster Reisebericht, durch die Nacherzählungen eher im Sande verlaufen ist, freue ich mich um so mehr, einen kleinen Beitrag in diesem Forum, geleistet zu haben.

Anbei möchte ich auch all Denen danken, die mich durch Ihre Reiseberichte inspiriert und unterhalten haben!

:dank:

Vielleicht bleibt dieser Tread ja noch ne Weile am Leben.

Natürlich stehe ich Euch auch weiterhin für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Ausserdem kann ich es jeden nur empfehlen, die Urlaubserlebnisse zu dokumentieren!

@sam54 Das gilt besonders für Dich, weil ich weiss, dass Du viel zu berichten hast! :roll:

Gruss an Alle
 
        #122  

Member

Hi, ja da hast du recht, dokumentieren. Ich habe da nur ein problem, singha :) vielen dank für deinen life bericht, alles wird gut..gruß
 
        #123  

Member

HI Samuifreunde,

vielen Dank für den schönen Bericht Schweinepriester. Ich habe iihn sehr gerne gelesen.
Samui ist ebenfalls meine große Liebe und ich komme seit Jahren immer wieder hierher zurück.
So werde ich auch Anfang Oktober, so um den 6-7.10.2014 wieder für ein paar Tage dort mit einem Freund aufschlagen.
Vorab gehen wir 3-4 Tage nach Pattaya und wollen es so richtig krachen lassen. Mein Freund ist zum ersten Mal in Thailand
und deshalb werde ich ganz besonders auf ihn aufpassen (müssen) :mrgreen:
Ich war immer in Lamai untergebracht und finde dort ist auch die beste Mischung zwischen Action und "mal alle 5 grade sein lassen".

Da ich plane mehr Zeit in Thailand und Samui zu verbringen, bin ich interessiert an ordentlichen, recht günstigen Longstay Möglichkeiten in Lamai.
Schön wäre es natürlich in der Nähe vom Strand. Monatsraten zwischen 10.000,-- und 15.000,-- Baht wären o.k.
Wer wohnt aktuell auf Samui und kann und will mir diesbezüglich Tips geben?

Ich werde übrigens auch versuchen Berichte zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich denke das ist für alle eine schöne Sache.
Hoffe, dass ich genug Zeit, Muse und ne klare Birne habe :hehe:

Beste Grüsse

Marti
 
        #124  

Member

Danke für den guten Bericht.
Und bezügl. Oman-Air kann ich mich
Dir nur anschließen. Die letzten 2 Flüge
mit denen unterwegs gewesen- Super!
 
        #125  

Member

So, bin seit heut wieder am Arbeiten. :yes:

Das zu besseren Konditionen wie vorher.

:bye:
 
        #126  

Member


GLÜCKWUNSCH!!!
Dan wird die urlaubskasse ja auch wieder stetig gefüllt und wir erwarten deinen nächsten Livebericht!!
Dir alles Gute!
 
        #127  

Member

Freut mich auch das du wieder und dann sogar bessere Arbeit hast:yes:
 
        #128  

Member

Gott sei Dank, Glückwunsch, ging aber schnell. G.
 
        #129  

Member

Nochmals vielen Danke an Alle! :dank:

Heut hab ich schon den nächsten Flug gebucht. Am 29.10. geht`s zurück auf die "Insel".
Wenn es für Euch okay ist, lassen wir diesen Tread einfach offen und ich werde ab dem 30.10. wieder live berichten!?

Da ich durch meine Auswanderung vor zehn Jahren in die Schweiz, kein richtiges Geburtstagsfest hatte, möchte ich den 36`sten da feiern wo ich mich wohl fühle.

Einen "Gast" hab ich schon. :roll:

Naja, zumindest jemanden der Deutsch spricht.
:lach:
 
        #130  

Member

@ Martin:
in lamai habe ich nicht viel gesehen für longstay. gute günstige locations sind bophut und mae nam. auch Richtung big buddha gibt es gute günstige Angebote. für einen Monat momentan ab 7000 kleines Haus (eher wie ein hotel Zimmer) mit wifi und Warmwasser und so zeug. bei längeren Aufenthalt ab 6 Monaten mietet kannst du discount aushandeln. kann dir gerne paar Nummern geben die du anrufen kannst. die Preise können anders sein wenn man als falang anruft. lieber die thai Freundin anrufen lassen :))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten