Thailändisch lernen

Pattaya Liebe auf den ersten Blick. Paradies auf Erden, LKS, dann die kalte Realität.

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Markus,
...
Deinen Webergrill, Dein Auto und Dein Motorrad kannst Du sicherlich auch auf die Kanaren bringen oder Dir dort neu kaufen. Ich bin viel auf Teneriffa und ich habe dort im Baumarkt die Webergrills schon gesehen.
... das ist eigentlich die Hauptsache! Scheiß auf Gung!

Und vielleicht ist Gung in Wahrheit aus dem Erzgebirge und ein Ladyboy ... Dort nennt man nämlich die Jungen "Gung"
 
        #404  

Member

Dann will ich noch was dazu bemerken:
Also - ein "Troll" ist der Thread-Starter meiner Ansicht nicht.
Nur - es gibt viele Widersprüche und einiges für mich nicht Nachvollziehbares in seinen sehr interessanten Berichten:

Als erfolgreicher Geschäftsmann scheint er finanziell doch recht zugeknöpft zu sein. Wenn er von einer Zukunft mit einem Thai-Girl träumt, sollte dies nicht an einer monatlichen Unterstützung von 15000 Baht scheitern. Es gibt in Thailand eben "Spielregeln", die einzuhalten sind.
Selbst für mich, dem Angehörigen eines Volkes, das angeblich schon zur Zeit der Völkerwanderung aus Schottland wegen Geiz vertrieben wurde.
Da sollte Man(n) sich einfach vorher besser informieren!

Mir tut jetzt eigentlich nur noch das Thai-Girl leid, das nix anderes gemacht hat, als zu versuchen, sich und ihre Family selbst zu versorgen, nachdem es mit dem Farang als Unterstützer nicht geklappt hat.
15000 Baht hätte er doch monatlich stemmen können! Wenn außergewöhnliche Mehrkosten (Büffel hat Schnupfen) angefallen wären, diese doch sicher auch.

Warum hat er sie nicht glücklich gemacht, wo er doch so viel für sie empfunden hat?

Z.B. gab es für mein heutiges Fraule eine Einladung nach D und 3 Monate auf Reisen:
Italien, Österreich, Frankreich, Ungarn, Slowakei, Polen, Tschechien.

Als pensionierter kleiner Beamter habe ich ihr (eigentlich besser mir) das gegönnt.
Denke dabei oft an Szenen, wie im Wiener Prater, als ich in kürzester Zeit 100€ alleine für sie an Tickets abgedrückt habe. Sie wollte, damals, knapp über 30, wie ein Kind, einfach mit allem fahren.
Oder in Prag, wo wir gegenüber der berühmten Uhr in einem Café saßen und sie nebst Kuchen, 3 Eisbecher bestellte. Die Rechnung war dann fast unglaublich, aber ich, 23 Jahre älter als sie, war stolz, wie sie mit ihrem weißen Spitzenkleidchen von Männern angestarrt wurde.
Oder die Tickets für die Bayrischen Königsschlösser oder einer Gletscherbahn, wo wir dann oben einen Schneemann bauten.

Noch heute denke ich an ihr glückliches Gesicht und wie sie, wie ein Kind, vor Freude an meiner Hand herumhüpfte.

Das hätte er doch finanziell auch stemmen können und hätte damit schon eine ganz andere Ausgangslage für ein gemeinsames Leben geschaffen, als sie in BKK in eine Fabrik zu schicken und dauernd zu ermahnen, ihn ja nicht anzulügen.

Nun ja - und der "Webergrill" und die "gehobene
Wohnlage" + anderes. Kommt einfach nicht gut rüber bei Leuten, die um ihre Existenz kämpfen müssen.
Habe ich selber schon erlebt:
Immer mal wieder Fotos von Poolpartys geschickt. Antwort:
Weitere Fotos von deinem Pool kannst du dir sparen! Wir wissen jetzt, dass du einen hast.
Bumms - und nie wieder was von denen gehört.

Also - viel Glück bei der zukünftigen Partnersuche. Eine Thai scheint für Dich allerdings völlig ungeeignet zu sein.

Gruß G.
 
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Wollte mal jemanden finden, für den ich nicht nur ein Sparbuch bin. Tut mir leid :)
Finden wollte ich eigentlich niemanden. Ich habe gedacht, ich habe jemanden gefunden. Das war das Problem.
Und dafür gehst du nach Pattaya, und dann auch noch in die Soi 6 und verliebst dich direkt am 1.Tag :atze: Zumal du dich ja selbst noch als Thailand-Experte titulierst :mrgreen:

Sorry, aber so naiv und dumm kann Man(n) doch gar nicht sein!

Dein Bericht ist aber gut und unterhaltsam geschrieben. Wünsche dir das beste, aber lass die Finger von Gung. Das wird nix mehr! Wenn unbedingt eine Thai möchtest, dann empfehle ich dir mal abseits von den Touri-Destinationen wie BKK,Pattaya oder Phuket, dich mal umzuschauen. Du wirst überrascht sein, denn im echten Thailand läuft das Leben ganz anders ab wie in den Hotspots :yes:
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
was ist denn da anders?

na ja vieles, auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher dort die echte Liebe zu finden als in einer Fick-Bar in Pattaya!
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:


Als erfolgreicher Geschäftsmann scheint er finanziell doch recht zugeknöpft zu sein. Wenn er von einer Zukunft mit einem Thai-Girl träumt, sollte dies nicht an einer monatlichen Unterstützung von 15000 Baht scheitern. Es gibt in Thailand eben "Spielregeln", die einzuhalten sind.

Member hat gesagt:
Da sollte Man(n) sich einfach vorher besser informieren!

Mir tut jetzt eigentlich nur noch das Thai-Girl leid, das nix anderes gemacht hat, als zu versuchen, sich und ihre Family selbst zu versorgen, nachdem es mit dem Farang als Unterstützer nicht geklappt hat.
15000 Baht hätte er doch monatlich stemmen können! Wenn außergewöhnliche Mehrkosten (Büffel hat Schnupfen) angefallen wären, diese doch sicher auch.

Warum hat er sie nicht glücklich gemacht, wo er doch so viel für sie empfunden hat?

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin von Natur aus auch ein Planer und Korintenkacker.
Das bedeutet, ich will immer volle Kontrolle über alle Ausgaben und absolute Planungssicherheit.

Ich habe jedoch begriffen, dass das mit einem Thai-Mädel so nicht geht.

Planung der Ausgaben über eine Woche oder gar einen ganzen Monat ist schwierig. Die Kontrolle, ob dieser Plan dann auch eingehalten wird, wäre wohl mit permanenten Auseinandersetzungen, Notlügen und Vorwürfen verbunden, wenn es mal nicht nach Plan läuft. Fragen, was mit den 3,000 Baht passiert ist, die gestern noch auf dem Konto waren, erspare ich mir. Wenn die heute weg sind, dann war die Ausgabe aus ihrer Sicht sowieso absolut lebensnotwendig und alternativlos (ein Designer-Parfüm für die Mutter und ein Computerspiel für den Neffen vielleicht, die haben ja lange genug gelitten 😇😂😂).

Kontrolle behalte ich, indem ich monatlich mit 20k in Vorleistung gehe und 5k nochmal für die Emergency in der zweiten Monatshälfte (wenn mir per WhatsApp ein Screenshot des leeren Kontos präsentiert wird) einplane.

Vielleicht hätte diese Herangehensweise für den Thread-Starter auch zum Erfolg geführt.
Wenn man sich erstmal mit den Ausgaben angefreundet hat, tut es nicht mehr weh. Die monatliche Leasing-Rate für den Porsche wird ja auch nicht unter Tränen und Drohungen bezahlt, sondern ist halt einfach zu akzeptieren, wenn man was Schönes fahren will 😉

Wenn das Ganze aus dem Ruder läuft, hat ja zunächst mal das Mädel ein Problem. Man selbst muss dann halt die Reissleine ziehen und spart das Geld, aber das Mädel muss erstmal einen neuen Idioten suchen und finden 😂😂
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
na ja vieles, auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher dort die echte Liebe zu finden als in einer Fick-Bar in Pattaya!
Ob in der Provinz die 20 Jährigen Mädels wirklich von älteren weissen Herren träumen, von denen abzusehen ist, dass diese sich selbst nicht in der „Versorgerrolle“ sehen, wage ich mal zu bezweifeln.

Hier in der Geschichte war das eine alleinerziehende jüngere Dame; die will Sicherheit für sich und die Kinder. Op war beleidigt, dass die primär nicht mit ihm zusammen war, weil der sex so geil war, sie ihn körperlich so geil fand oder die per google-übersetzer geführen gespräche so intellektuell stimulierend waren….
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
Ob in der Provinz die 20 Jährigen Mädels wirklich von älteren weissen Herren träumen, von denen abzusehen ist, dass diese sich selbst nicht in der „Versorgerrolle“ sehen, wage ich mal zu bezweifeln.

Hier in der Geschichte war das eine alleinerziehende jüngere Dame; die will Sicherheit für sich und die Kinder. Op war beleidigt, dass die primär nicht mit ihm zusammen war, weil der sex so geil war, sie ihn körperlich so geil fand oder die per google-übersetzer geführen gespräche so intellektuell stimulierend waren….

Die Versorgerrolle ist natürlich in der Regel Voraussetzung.

Dass die ganz jungen dünnen Dinger mit nem alten Farang-Sack einfach nur ihre sexuellen Phantasien ausleben wollen, ist die Ausnahme ☹️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten