Thailändisch lernen

Pattaya Liebe auf den ersten Blick. Paradies auf Erden, LKS, dann die kalte Realität.

        #393  

Member

@Kelle
Die Summe an sich spielt bei mir selten eine Rolle, es geht meistens um Relationen.
-----------------------

Ich bin im Sommer wieder in Thailand. Was kann schon schiefgehen... :)

(In Afrika war ich jetzt beruflich einige Wochen vor Ort... Naja, das ist eine andere Welt. Was sich hier an unzähligen Organisationen tummeln, ist einfach unglaublich. Spenden sind sinnlos :) So viel Verschwendung neben Armut habe ich selten gesehen.
Einige Supervisor haben sich hier eine eigene Welt aufgebaut mit Haus, Frau, Kinder usw. Hab sie besucht, ist beeindruckend, was man mit einem 60k Gehalt in Afrika aufbauen kann. Respekt. Wirklich unglaublich...)

Bin nun zu 100% geheilt. Der Alltag hat alle Wunden geheilt. Die Zeit heilt alle Wunden.
Ich kann nun über alles lachen und es als Lehrgeld verbuchen.

Hoffentlich treffe ich Gung nicht in Pattaya wieder. Was kann schon schiefgehen ^^
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Was sich hier an unzähligen Organisationen tummeln, ist einfach unglaublich. Spenden sind sinnlos :) So viel Verschwendung neben Armut habe ich selten gesehen. Einige Supervisor haben sich hier eine eigene Welt aufgebaut mit Haus, Frau, Kinder usw. Hab sie besucht, ist beeindruckend, was man mit einem 60k Gehalt in Afrika aufbauen kann

sehr bezeichnend u. trifft meine eigenen Beobachtungen zu all' den nutzlosen NGOs u. sonstigen Spendenverbratern. Diese Brut kann man in PnomPenh z.B. immer ab Mittags (!) sehr schön am Fluß sehen, wenn der erste Rotwein des Tages gekippt wird - in diesem Land mit immer noch großer Armut fahren solche Burschen natürlich nur die größten, edelsten SUVs
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
sehr bezeichnend u. trifft meine eigenen Beobachtungen zu all' den nutzlosen NGOs u. sonstigen Spendenverbratern. Diese Brut kann man in PnomPenh z.B. immer ab Mittags (!) sehr schön am Fluß sehen, wenn der erste Rotwein des Tages gekippt wird - in diesem Land mit immer noch großer Armut fahren solche Burschen natürlich nur die größten, edelsten SUVs
Man kann dort ein Praktikum machen, um irgendwelche "Points" zu sammeln für sein Studium.
Meistens im Bereich der Medizin, so wie ich das mitbekommen habe.
Es werden selten Gehälter bezahlt, aber dafür alle Kosten gedeckt. Flug, Hotel, Essen usw.

Die Leute von den NGOs sind dort wirklich wie die Götter unterwegs. Was ich gesehen habe, war schon krass. Was mir unsere Leute erzählt haben, war fast schon unglaubwürdig.
Wahrscheinlich aber wahr... Afrika ist vielfach komplexer als SOA :)
 
        #397  

Member

Hab noch einmal grob "drübergelesen" (Hab morgen nichts zu tun)
Waren schöne Wochen in Thailand. Aber den Rest hätte ich mir wirklich sparen können.

Was mich einmal im Monat "quellt", ob ich mich bei Gung noch einmal melden soll.
Mein Verstand sagt: NEIN
Mein ... sagt: Ja.
 
        #398  

Member

@MarkusP6 ... Egal, was man dir hier rät: du wirst es tun. Jede Wette! 😎
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Was mich einmal im Monat "quellt", ob ich mich bei Gung noch einmal melden soll.
Mein Verstand sagt: NEIN
Mein ... sagt: Ja.
Die arme Gung hat voll die Arschkarte mit dir gezogen...:bye:
 
        #400  

Member

Hallo Markus,

wenn ich Du wäre, würde ich mir Gung schnappen und mit ihr auf eine Insel gehen (z.B. auf eine kanarische Insel). Dort würde ich etwas nettes kaufen und mit Gung dort glücklich sein.

Warum die Kanaren? Für Gung wäre das Wetter auf den Kanaren vergleichbar mit dem thailändischen Wetter, nur nicht so heiß und ohne Regenzeit und es gibt dort keine kalte Winter.

Vergiß Deine scheiß Verwandschaft und kümmer Dich nur um Gung und um Dich. Du kannst sicherlich auch von den Kanaren aus im Homeoffice arbeiten. Dies machen zwischen zeitlich viele so. In dringenden Fällen kannst Du auch mal aus geschäftlichen Gründen kurze Zeit nach Deutschland fliegen. Mit Videokonfetenzen kann man aber auch viele Reisen vermeiden.

Deinen Webergrill, Dein Auto und Dein Motorrad kannst Du sicherlich auch auf die Kanaren bringen oder Dir dort neu kaufen. Ich bin viel auf Teneriffa und ich habe dort im Baumarkt die Webergrills schon gesehen.


Ich hoffe für Euch, dass Ihr wieder zusammen findet. Vergesst alles was war und fangt bei Null an.

Gruß Tulip54
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten