Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Jeder weiss um den guten Ruf der thailändischen Krankenhäuser.

Du machst dich sowas von lächerlich. Merkst du das eigentlich nicht?

Member hat gesagt:
Ob diese 30-Bath Versicherung sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man in der Tat diskutieren. Es ist ja auch mehr eine Registrierung.

Nun wird aus der Versicherung eine Registrierung.

Member hat gesagt:
Es ging darum, die Bevölkerung in das Gesundheitssystem zu integrieren. Das ein Gesundheitssystem mit einem jährlichen 30-Bath Beitrag nicht zu finanzieren ist, wissen wir auch.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit diesem Satz ziemlich deutlich belegst, dass diese Versicherung Resultat von Populismus ist? Das, was du ja immer so heftig bestreitest!

Es wäre besser für dich, wenn du zu diesem Thema ganz einfach mal die Finger still hältst. Du hast keine Ahnung, wovon du hier redest.

Du verschließt die Augen vor einer Realität, die hier viele Member schon gelebt und erlebt haben, wobei sie mit Sicherheit eine realistische Wahrnehmung bezüglich der Verhältnisse in Thailand haben und dies nicht in Relation zu DACH gesetzt wurde.

Du hast diese Wahrnehmung nicht gehabt und gründest deine Argumentation auf deine Suchergebnisse aus Wiki etc. und stellst deine blasse Theorie der Lebenserfahrung derer gegenüber, die dies schon erlebt und darüber Wissen haben.

Du solltest dir mal hinter die Ohren schreiben, das theoretisches Wissen erst durch praktische Erfahrung und Umsetzung ein gesundes Fundament für den Umgang damit gründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #82  

Member

Also zur Sache mit den Provinzkrankenhäusern, die sind wirklich nicht viel wert. Habe es selber erlebt. Hatte starke Halsschmerzen, bin dann mit meiner Mia ins örtliche Krankenhaus (im Isaan, Nähe Yasothorn). Hatten eine jungen Arzt dort, hat nur etwas in den Computer geschaut, mir die Brust abgehört aber nicht in den Hals geschaut. Dann bekam ich einige Pillen und ab (Kosten ca. 200 Baht). Das Halsweh war dank den Pillen zum Glück bald weg. Aber der Arzt dort hatte wirklich keine grosse Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #83  

Member

Also von gabbi zu erwarten dass er Rückschlüsse zieht- ist nun wirklich völlig naiv KP. Seine Stolpersteine liegen viel niedriger. Lesen, verstehen und sinngemäß wiedergeben beispielsweise....
 
        #84  

Member

Die Hoffnung in die Lernfähigkeit eines Menschen nicht aufzugeben, würde ich nicht als naiv bezeichnen, mehr als Good Will.

Aber im Fall gabbiano scheint dies wirklich ein sinnloses Unterfangen zu sein. Was gabbianos Stolpersteine angeht: Da hast du vollkommen Recht.
 
        #86  

Member

Hier ein kurzer Ausschnit..

Wird von den ländlichen Teilen des Landes abgesehen, kann man heutzutage von einer ausgezeichneten medizinischen Versorgung sprechen, die europäische Kriterien erfüllt
(vgl. AA Berlin (Hrsg.), 2011e). Die WHO hebt es sogar als ein Land mit „sehr
fortgeschrittener Gesundheitsinfrastruktur“ im Vergleich zu anderen asiatischen
Regionen hervor (vgl. Rümmele, 2009).
Die kommenden Seiten sollen einen kurzen Überblick über verschiedene Bereiche des

Und hier der Link ungültiger Link entfernt

General die Suchfunktion habe ich erst bemüht als meine Meinung nicht ankam. Was natürlich völlig in Ordnung ist. Aber wenn einige Leute so heftig über einThema diskutieren ohne sich aus zu kennen oder eben sich zu informieren ist das bedenklich.
Ich kenne mich auch nicht gross aus, aber Informieren um sich eine Meinung zu bilden ist ja nicht per se etwas Schlechtes..
Und ich war schon mehrmals im Spital in Patong, nicht als Patient aber als Besucher. Das ist ein öffentliches Spital und hat absolut europäischen Standard.

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag und viel Spass beim grillen..
 
        #87  

Member

Sie gingen zum Arzt (30baht) da gabs dann ein Paar Medikamente und wieder ab nach Hause. Das ganze ein paar mal ( gekürzte Version).

Ein letzter Nachtrag..die 30-Bath Versicherung zahlt keine Medikamente. Und was die Erfahrung angeht, könnte man tatsächlich meinen alle hier seien Spezialisten in Sachen Gesundheitssystem. Jeder kennt plötzlich einen der..Aber das sich 45 Millionen Thais haben registrieren lassen und die allermeisten Stolz auf ihr Kärtchen sind ist dann egal. Und das habe ich aus eigener Erfahrung.
 
        #88  

Member

@Word:

Das ist ja ziemlich Stoff zum lesen (Ich habe es mal quergelesen). Im Großen und Ganzen ist das ja eine statistische Abhandlung über die Entwicklung des Gesundheitssystems in Thailand. Im Grunde wird an einigen Stellen genau das bestätigt, was hier von vielen Membern an praktischen Erfahrungen berichtet wurde.

@gabbiano:

Lies dir mal auf den Seiten 365/366 das Kapitel Setting the Agenda durch und gleiche es mal inhaltlich zu meinen Äußerungen bezüglich der Gründe/des Populismus ab.

@gabbiano: Ich habe gerade erst gelesen,was du da wieder für einen Unsinn abgeliefert hast. :bang:

Du scheinst absolut nicht in der Lage zu sein, so etwas differenziert zu betrachten. Aber schön, dass du dich wenigsten (wieder einmal) selbst ad absurdum führst:

Wird von den ländlichen Teilen des Landes abgesehen, kann man heutzutage von einer
ausgezeichneten medizinischen Versorgung sprechen, die europäische Kriterien erfüllt

Gerade um den ländlichen Teil geht es. Und ca. 70-80% der Bevölkerung Thailands kann man getrost der ländlichen zuordnen.

Du kapierst es einfach nicht. Das ist eine Seminararbeit und ich bezweifle mal, dass die Authoren jemals ein staatliches, thailändisches Krankenhaus von innen gesehen haben, und da kannst du ihnen die Hand schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ein letzter Nachtrag..die 30-Bath Versicherung zahlt keine Medikamente.

Aber das sich 45 Millionen Thais haben registrieren lassen und die allermeisten Stolz auf ihr Kärtchen sind ist dann egal. Und das habe ich aus eigener Erfahrung.
aber es werden von diesen 30 thb -Ärzten billige Medikamente verordnet die nicht viel taugen.
Warum sollten die Stolz auf ihr Kärtchen sein? Die nutzen es ja meistens nur wenn es gar nicht anders geht.
 
        #90  

Member

Unglaublich! Ich bin dann raus hier bei dieser resistenten Merkbefreitheit. Gabbi hat Recht und ich meine Ruhe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten