Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #61  

Member

@bkk: Eine politische und dazu noch kostspielige Maßnahme wie diese Krankenversicherung ist nicht legendär sondern Resultat eines politisch-taktischen Schachzuges eines Demagogen: Populismus pur.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde Scheisse sieht anders aus.
Wenn mein Sohn Medikamente verschrieben bekommt die nichts helfen ist das für mich sch...
Da mache ich dem Arzt keinen Vorwurf sondern dem System. Die Folgekosten lagen für mich deutlich im 5 stelligem Bathbereich. Und das alles weil es halt für 30 thb nichts gescheites gab, ich wuste es damals halt nicht besser.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
@bkk: Eine politische und dazu noch kostspielige Maßnahme wie diese Krankenversicherung ist nicht legendär sondern Resultat eines politisch-taktischen Schachzuges eines Demagogen: Populismus pur.

Wohl wahr.
 
        #64  

Member

gabbiano: Du hast Null Ahnung. Jetzt erkläre mir einmal, was das mit der Qualität der staatlichen Krankenhäuser und der 30 Baht-Verischerung zu tun hat.

Wie oft hast du ein staatliches Krankenhaus in der Provinz von innen gesehen? Ich meine, nicht nur mal kurz reingeguckt, sondern auch mal über Nacht z.Bsp.?

Kannst du obkektiv eine entsprechende Aussage über die Qualität solcher Krankenhäuser machen, wie die Schwestern mit den Patienten umgehen und wie eine Visite aussieht?

Wo sind deine eigenen, praktischen Erfahrungen?
 
        #65  

Member

Und ich bin nicht der einzigste der behauptet dass die 30 baht Variante eben genau nichts bringt. Da kannst du texte von vermutlich regierungsnahen quellen hier rein kopieren soviel du willst. Ja in Th gibt es hervorragende Ärzte und zwar für unsere Verhältnisse sehr billig. Das nutzt halt der einheimischen Bevölkerung relativ wenig.
Dass es Selbstversorgung der Bevölkerung am Land gibt will ich gar nicht bestreiten. Eine mit der Thaimassage (traditionell) vergleichbare Heilung (du hast richtig gelesen) habe ich im achso modernen Westen auch noch nicht erlebt. Ich hab schon den einen oder anderen Spruch losgelassen,da geb ich dir Recht.
Jetzt das ganze aber auf eine Art und Weise zu verändern indem du zT dritte Welt Länder aufzeigst finde ich nicht korrekt deinerseits.
 
        #66  

Member

Eine politische und dazu noch kostspielige Maßnahme wie diese Krankenversicherung ist nicht legendär sondern Resultat eines politisch-taktischen Schachzuges eines Demagogen: Populismus pur.

Das ist deine Meinung. Das sehen ganz viele ganz anders.
 
        #67  

Member

Das ist nicht nur meine Meinung sondern sogar belegbar. Thaksin war ein Demagoge, Autokrat und Populist. Der einzige Zweck dieser Maßnahmen war es, Wahlvolk zu gewinnen. Das ging von dieser Krankenversicherung bis zu seinen Aktionen gegen Drogen (da kamen über 3000 Menschen ums Leben) bis hin zu Wahlbetrug und Stimmenkauf.

Eigentlich ist dieser "Drogenkrieg" ein weiteres Beispiel einer populistischen Maßnahme. Gegen Drogenanbau und -handel vorzugehen, ist sicherlich eine gute Maßnahme, gut aber nur, wenn entsprechende Programme gestartet werden, die den Konsumenten einen legalen Weg bieten, auszusteigen. Genau wie bei der fehlenden Gegenfinanzierung fehlte es auch hier an einem entsprechenden Programm. In der Folge verteuerten sich die Drogen was zu einer erhöhten Beschaffungskriminalität führte. Und das war teilweise in Pattaya extrem zu spüren.

Das ist deine Meinung. Das sehen ganz viele ganz anders.

Du bist halt nicht der einzige gabbiano, der solche Resitenzen wider besseren Wissens aufweist.
 
        #68  

Member

Was mich in Thailand wundert, ist das so wenige ( oder fast keine ) Bargirls eine vernünftige KV haben. Die meisten von denen könnten sich das ja locker leisten. Smartphone / Laptop ist aber locker drin, dafür ist Geld da.
 
        #69  

Member

der/die thai zahlt nicht 30 baht und wird in jedem beliebigen örtlichen "normal"-krankenhaus behandelt

zitat bkk:"Das ist korrekt. Allerdings können sich die Thais versicherungstechnisch ummelden an den Ort wo sie tatsächlich leben."

das ist der punkt....

die können nur das örtliche "normale" krankenhaus benutzen wo sie leben und die 30 baht bezahlt haben....wärs anders
würde das krankenhaus in zb. hua hin aus allen nähten platzen
(gemeint sind "thai-krankenhäuser" ...nicht die internationalen.........)

wobei das intern. in hua hin wiederum eine katastrophe ist.....aber das ist ....eine andere...
 
        #70  

Member

Eine Krankenversicherung bedeutet aber auch regelmäßige Abgaben, Smartfone/Laptop sind ja zumeist einmalige Ausgaben, die wahrscheinlich auch noch gesponsert sind.

Du weißt doch, welche Einstellung die Thais zum Geld haben: Ein notwendiges Übel, von dem man sich so schnell wie möglich wieder trennen muss. :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten