Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag

Ich versuche bei meinem zwischenmenschlichen Umgang folgendes Verhältnis zu erreichen:

49 Prozent meiner Zeit Umgang mit Farangs
51 Prozent der Zeit mit Thais

Es ist ein ständiger Versuch, den ich nicht oft erreiche, aber mir hilft, nicht in die üble Farangspinnerei zu verfallen.
Das Leben wird einfach auch leichter dadurch.

Ich verstehe nicht, wie man sein Leben derart prozentual aufteilen kann. Was soll das bringen?

Was hier an Beiträgen so manches mal abgelassen wird, das sind die so üblichen Farangstories. So mancher überhebt sich über Thais oder Thaispezifisches. Aber was er selber abläßt .... schlimm ...

Erläutere das mal bitte, speziell auch, was du mit üblichen Farangstories bezeichnest.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Was hier an Beiträgen so manches mal abgelassen wird, das sind die so üblichen Farangstories. So mancher überhebt sich über Thais oder Thaispezifisches. Aber was er selber abläßt .... schlimm ...

Amselm

Jetzt bin ich aber gespannt.
Kommt da noch was?
 
        #103  

Member

was soll da kommen? wenn ich schon den quark mir den arabern lese und die übertragung auf thailändische verhältnisse. der junge hat auch nicht begriffen, dass hier überwiegend über die ländlichen gegenden gesprochen wurde. pattaya banglamung- ja klar und für 30 baht wie er hörte.

wie auch, bei wohnort pattaya.........lol

wieder einer, der meint er hätte ahnung, weil er um die ecke geht und ein paar thais kennenlernt. 49/51:bang: hast du einen kontaktzähler dabei?

es wird hier immer besser.:cry:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn Deine Halsschmerzen weg waren, wieso soll der Arzt keine Ahnung gehabt haben?
Versteh ich jetzt nicht so ganz, so wie ich das sehe hat er doch alles richtig gemacht, oder?

Ich habe ja leider nichts verstanden, was er mit meiner Begleitung in Thai gesprochen hatte, er konnte wenig Englisch. Was sicher richtig war, er hatte mir gute Medikamente verschrieben. Aber es war mal ne gute Erfahrung in diesem Spital, viele Krankenschwestern, die Freude hatten mal einen Farang zu sehen. Zuerst Blutdruck und Gewicht gemessen und dann zum Arzt. Ich denke mal viele Thais auf dem Lande sind zufrieden mit dem Service dort. Ein weiters Beispiel aus diesem Spital. Der Bruder meiner Mia wurde von einem Skorpion gestochen. Wir sind dann in dieses Spital, da er grosse Schmerzen hatte. Er bekam eine Spritze und die Schmerzen waren weg und er zufrieden. Ich weiss allerdings nicht mehr, was er bezahlen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

@Amselm: Du solltest vielleicht mal Urlaub in Thailand machen anstatt nach Pattaya zu fahren. :ironie:

@tahjong: Was erwartest du Anderes an Aussagen von den Thais, die im Hospital behandelt worden sind und denen geholfen wurde. Klar waren sie zufrieden. Diesen Menschen fehlt aber auch eine Relation, sodass sie eigentlich kaum einen Maßstab anlegen können.
 
        #107  

Member

Diesen Menschen fehlt aber auch eine Relation, sodass sie eigentlich kaum einen Maßstab anlegen können.

Da muss halt dann der grosse Thailandversteher aus Deutschland kommen, und ihnen sagen was gut ist.
 
        #108  

Member

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Da muss halt dann der grosse Thailandversteher aus Deutschland kommen, und ihnen sagen was gut ist.

Gabbiano, du rutscht weg von der sachlichen Ebene und wirst emotional. Unterlasse das! Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann schreibe besser nichts.

Im Übrigen bedarf es für eine solche Aussage (auf die du dich beziehst) lediglich etwas Logik.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten