Thailändisch lernen

Koffergröße, wie verreist Ihr?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Typisch Egoist. Vermutlich noch als einer der Ersten (mit gemogelten entsprechenden Ausweis) im Flugzeug und die Gepäckfächer blockieren. Sollen doch die anderen gucken wo sie ihr Gepäck verstauen können.
Das durfte ich mir bei meiner Berichterstattung zu meinem ersten Kenia-Urlaub auch anhören. Vergessen wird natürlich gerne, daß man bei diversen Fluggesellschaften durchaus ein Gepäckfach in der Kabine buchen kann (was ich auch getan hatte)!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Sollte man nur 1,70 groß sein und 60 Kg wiegen, dann kauft man sich da T-Shirts für 3 Euro. Sollte man knapp 2 Meter groß und vllt auch knapp 2 Meter breit sein, wird das schwerer.
Ein T-Shirt in 3 XL oder in 5 XL lässt sich nebenbei auch viel schwerer auf Din A4 Größe falten, als eines in M. Aus irgendwelchen Gründen wird das nie berücksichtigt. Ein Hemd braucht halt mehr Platz als ein halbes Hemd.
Toll umschrieben:)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Sollte man nur 1,70 groß sein und 60 Kg wiegen, dann kauft man sich da T-Shirts für 3 Euro. Sollte man knapp 2 Meter groß und vllt auch knapp 2 Meter breit sein, wird das schwerer.
Ein T-Shirt in 3 XL oder in 5 XL lässt sich nebenbei auch viel schwerer auf Din A4 Größe falten, als eines in M. Aus irgendwelchen Gründen wird das nie berücksichtigt. Ein Hemd braucht halt mehr Platz als ein halbes Hemd.

Auch deshalb reicht mir sogar inkl. kompletter Motorradkluft Handgepäck für 14 Tage Kenia! 🤣
 
        #34  

Member

Hier scheinen wohl die wenigsten mit Frau oder Freundin zu verreisen? Falls doch kennt Ihr das Phänomen: der Koffer kann nie gross genug sein und Gewichtsbeschränkungen gelten nur für die anderen 😱.

Wenn ich alleine in den Urlaub fahre, dann nehm ich gerne so wenig wie möglich mit und der Koffer sollte insofern lieber kleiner als grösser sein.
 
        #35  

Member

Desto größer der Koffer desto mehr unnützes nimmt man mit.
 
        #36  

Member

Handgepäck alles was ich brauche kaufe ich vor Ort.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hier scheinen wohl die wenigsten mit Frau oder Freundin zu verreisen? Falls doch kennt Ihr das Phänomen: der Koffer kann nie gross genug sein und Gewichtsbeschränkungen gelten nur für die anderen 😱.
… kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich bin immer wieder erstaunt wie meine Frau es schafft:
a: die erlaubten 32 kg zu reißen
b: damit ohne Zuzahlung einzuchecken
c: den Koffer voll zu bekommen, obwohl da kaum Klamotten drin sind, die sind ja hier, aber dafür jede Menge Lebensmittel. Erlaubte, unerlaubte, egal, schließlich gibt’s in Deutschland ja NICHTS zu essen!

Ich selbst hab aber auch immer zu viele Klamotten dabei, die Hälfte geht ungenutzt wieder zurück. In dieser Hinsicht schaffe ich es einfach nicht mich zu beschränken.🤔
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ein T-Shirt in 3 XL oder in 5 XL lässt sich nebenbei auch viel schwerer auf Din A4 Größe falten, als eines in M.

Kann ich davon ausgehen, dass du noch nie ein T-Shirt gefaltet hast. Falls nein, beherrschst du die Technik nicht. Ob ein T-Shirt 150 oder 300 Gramm wiegt, fällt da nicht so gross ins Gewicht.

Member hat gesagt:
a: die erlaubten 32 kg zu reißen

Nach Thailand schlepp ich sogar 2 x 32 kg mit (Business sein dank) Handgepäck reicht mir ein Trolly der nicht überladen ist (Ich hoff, dass Handgepäck endlich gewogen und zusatzverrechnet wird) und meine Laptoptasche.
 
        #39  

Member

Hier wurde angefangen Fotos zu posten, waa eine großartige Idee ist, dann möchte ich das gerne aufgreifen.Anhang anzeigen 20240412_091006.jpg
Hier mein Standardgepäck auf Flugreisen.
Ich benutze auch nur softe Koffer und keine Plastikboxen, die gehen zu leicht kaputt. Mit diesem guten Stück verreise ich bereits seit über 10 Jahren.
 
        #40  

Member

Allein durch die Tatsache das ich meine Kiteausrüstung mitnehme reize ich meine (höchst zulässige) Gepäckstückgröße und Gewicht an Aufgabegepäck voll aus. Handgepäck so wenig wie möglich, das ist nämlich genau der Ballast den ich die ganze Zeit mitschleppe und auf den ich aufpassen muss wie ein Luchs. Wenn nur 1 Aufgabegepäck zulässig ist muss ins Handgepäck allerdings 1 Schirm mit rein, wodurch dieses auch auf das höchst zulässige Mass "anschwillt" Favorisiere von daher Airlines mit 2x23 kg.

So dramatisch finde ich es nun auch nicht-sobald ich am Airport bin-für mich ein Katzensprung- bin ich das Aufgabegepäck los und kriege es wieder wenn ich vor Ort bin. Dort steig ich ins Taxi und lad den Krempel in der Unterkunft aus. Dort trägt es mir dann irgendein Knecht ins Zimmer oder mein Appartement.

Wenn man jetzt oft die Stellung wechselt - ist das natürlich nervig - von daher kann ich schon verstehen wenn jemand eine Rundreise plant, das der evtl. nur das Handgepäck mit dem nötigsten mitnehmen will.

Die "NURHandgepäckfetischisten" die dann beladen und behangen wie ein Christbaum einlaufen hält sich mein Verständnis allerdings aus mehreren Gründen in Grenzen. Bedauerlicherweise tolerieren die Airlines dies ...Wenn die dann anschl. ganze Fächer für Handgepäck blockieren mit ihrem Mist , krieg ich allerdings Lust jemand zu erschiessen…. :p
Das Argument ich muss dann nicht aufs Aufgabegepäck warten ist bei einem Urlaub von mehreren Wochen in meinen Augen nicht wirklich ein schlagendes. Persönlich würde es mich maximal stressen auf den ganzen Krempel - über den gesamten Zeitraum bis zum Zielort aufzupassen.

Aber gut- muss ja nicht alles verstehen….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten