Thailändisch lernen

Koffergröße, wie verreist Ihr?

        #22  

Member

Nachdem sich @tamoi traut Abbilder seines Gepäcks zu posten, mach ich das auchAnhang anzeigen IMG_3969.jpeg


ich bewundere diejenigen, die es schaffen mit Handgepäck zu reisen, ich schaffe das leider nicht. Ich habe immer einen Koffer, trolley als Handgepäck und Rucksack als personal item dabei. Dabei habe ich meinen Personal Item mit dem MolleKonzept leicht erweitert;-)
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem sich @tamoi traut Abbilder seines Gepäcks zu posten, mach ich das auchAnhang anzeigen IMG_3969.jpeg


ich bewundere diejenigen, die es schaffen mit Handgepäck zu reisen, ich schaffe das leider nicht. Ich habe immer einen Koffer, trolley als Handgepäck und Rucksack als personal item dabei. Dabei habe ich meinen Personal Item mit dem MolleKonzept leicht erweitert;-)
Ja so sieht es auch aus wenn ich was für die Familie in Thailand was mitnehmen muss ! :)
 
        #24  

Member

Hab sonst auch immer das Handgepäck und ein Koffer bin froh das ich diesmal hin mit Handgepäck reisen kann! Es sei denn einer braucht was dann muss der große Koffer mit ! Da wäre es dann ein Koffer mit 30 Kilo ! Komme in Pattaya am 22.04 an und muss bis 23.4 die Sachen dann auch los werden weil ich nach Ko Samui Fliege und dann nicht die Möglichkeit habe die Sachen unterzubringen. Ich brauch ja nicht sagen was fast 30 Kilo Gepäck kostet. Ich will halt nur das Geld für die Sachen die ich besorge . Plus Bier und Essen für den Service gerne auch am Steintisch.

Anhang anzeigen Koffer !.jpg
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer einen Koffer, trolley als Handgepäck und Rucksack als personal item dabei.

Typisch Egoist. Vermutlich noch als einer der Ersten (mit gemogelten entsprechenden Ausweis) im Flugzeug und die Gepäckfächer blockieren. Sollen doch die anderen gucken wo sie ihr Gepäck verstauen können.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Typisch Egoist. Vermutlich noch als einer der Ersten (mit gemogelten entsprechenden Ausweis) im Flugzeug und die Gepäckfächer blockieren. Sollen doch die anderen gucken wo sie ihr Gepäck verstauen können.

Oha, da lehnt sich Mr. alwaro aber mit seiner Vermutung gaaanz weit aus dem Fenster….
 
        #28  

Member

Für mich reicht ein kleiner und leichter Samsonite Lite-Biz 44cm (ist mehr ein besserer Notebooktrolley als Koffer). Badehose, Unterwäsche, 2 T-Shirts, 2 Hemden. Notebook, 2 Handys, Hygieneartikel, Medikamente und bisschen Zubehör. Geht immer super mit als Handgepäck, abschliessbar, rollt leicht und ist hart im Nehmen.

Aber: Wenn ich Geschenke mitbringe oder nicht alleine (mit Ex) reise (ich frage oft nach was denn so gewünscht ist) kommt dann doch noch ein größerer Koffer dazu mit gebrauchten Markenklamotten, Computern, iPads, etc. Hatte sogar bereits einen 22" TFT + Mini-PCs im Gepäck :) damit die 30Kg Gepäck auch ausgenutzt werden. Auf dem Rückweg ist dann der große Koffer prall gefüllt mit diversen Lebensmitteln.
 
        #29  

Member

Ein kleiner Rucksack(Handgepäck) mit Kurzer Hose drinne hin ... wo ich in Dubai von Winter auf Sommer umstelle.
Im aufgegebenen Gepäck die 2- 3 Shorts und Tshirts und Badehoserl..... Schokolade und diverses... nie mehr als 10 Kilo
und Jake mit langer Unterhose eingevacuummiert das die keinen platz wegnimmt (selbe Spiel in Dubai Sommer auf Winter)komme meistens im dezember zurück^^.....
ansonsten dort unten eingekauft was man sonst so braucht, was man nicht braucht^^

1. Urlaub ... großer Koffer..... 10 par Socken.... und schlüpfer und... und ...und....braucht man nicht!


Eigentlich Handgepäck für hin
und zurück kann man sich einkleiden dort unten inclusive Koffer für wenig Geld
 
        #30  

Member

Man kann Äpfel schlecht mit Birnen vergleichen. Ich brauche mein Handgepäck für Medizin, C-Pap und Handy. Da bleibt dann nur noch Platz für eine Unterhose, etwas zu trinken und meinen Kapselgehörschutz für den Flug (sieht scheisse aus, funktioniert aber zusammen mit In-ear-Kopfhörern ganz hervorragend und vor allem ohne Akku). Ansonsten trage ich auf der Reise Zwiebel-look, damit ich vor Ort auch klarkomme - in langen Klamotten 24 Stunden auf den Koffer warten, das macht man nur einmal.

Sollte man nur 1,70 groß sein und 60 Kg wiegen, dann kauft man sich da T-Shirts für 3 Euro. Sollte man knapp 2 Meter groß und vllt auch knapp 2 Meter breit sein, wird das schwerer.
Ein T-Shirt in 3 XL oder in 5 XL lässt sich nebenbei auch viel schwerer auf Din A4 Größe falten, als eines in M. Aus irgendwelchen Gründen wird das nie berücksichtigt. Ein Hemd braucht halt mehr Platz als ein halbes Hemd.

In sofern lässt sich nichts verallgemeinern... manch einer kriegt Klamotten für 3 Tage ins Handgepäck und ein anderer braucht 12 Paar Schuhe und seinen Anzug. Ob man hier mit Jacke oder ohne Jacke zum Flughafen kommt, macht auch schon nen riesigen Unterschied.

Seit sich diverse Airlines bemüht haben, alle meine Hartschalenkoffer zu schrotten, benutze ich nur noch Soft-skin von Aldi. Da gab es mal ein 2er Pack für 40 Euro, inzwischen kosten die auch 70 oder 80 - für mich trotzdem unschlagbar, was Preis-Leistung angeht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten