Thailändisch lernen

Koffergröße, wie verreist Ihr?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt die großen Koffer, wo man so gut wie alles mitnehmen kann. Die mittleren Koffer und Kleinen.
Welcher Koffer fliegt am häufigsten bei Euch mit und warum?

hier fliegt schon lange nichts mehr. Wenn ich verreise dann nur mit Reisetasche, falls zusätzl. Klamotten oder sonstwas: ins Auto drapiert oder auf die pickup- Ladefläche (da geht was 'drauf, Mööönsch...vor allem der elektr. cooler für's Bier)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Bisher hat immer ein kleinerer Koffer und Rucksack gereicht...
Demnächst wird mal nur mit Handgepäck gereist um das mal auszuprobieren ;)
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
E gibt Videos, wie die Leute mit dem Gepäck umgehen. Schrecklich. aber man muß einfach verstehen, das sie am Tag mehrere Flugzeuge entladen müßen. Teilweise auf den Knien im Frachtraum das Gepäck rausholen.Und dann bei der Körperhaltung auch noch 32 kg bewegen. Und das bei Mindestlohn. da entsteht Frust. Und wer muß dafür gerade stehen. Das Gepäck.
Versuch mal einen 32 kg schweren Koffer durch das Wohnzimmer zu bewegen. Auf Knien. o_O
Gut es gibt Container. Doch auch dort müßen 100te Koffer bewegt werden.

NEIN! Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Wenn man sich solche Videos anschaut, sieht man auch sehr oft das mit den Gepäckstücken völlig interessenlos und gleichgültig umgegangen wird. Und ist was kaputt hat man ne ordentliche Portion Ärger, muß nen Haufen Zeit investieren und wenn man Pech hat wird man auch noch als Bittsteller behandelt.

Ich gebe dir allerdings recht, daß 32Kg ne ordentliche Portion Holz sind. Aber wenn nicht genug Manpower oder Technik vorhanden ist, dann dürfen das die Airlines nicht anbieten. Am Ende wäre es auch egal, ob 2x32kg oder 3x20Kg.

PS: Bevor mir hier jemand unterstellt, daß mir die Gesundheit der Worker egal ist, habe ich mal was unterstrichen.
 
        #57  

Member

Ich reise immer nur mit Handgepäckkoffer und etwas grösserem Rucksack. Sollte was fehlen, kann man es immer wieder günstig kaufen.
Erspart Zeit beim Einchecken und man ist schneller durch die Immigration.
Der Hauptvorteil ist für mich aber, es geht nichts verloren oder defekt.
 
        #59  

Member

Verreise mit einem 90 Liter Samsonite. Der hält jetzt auch schon seit 10 Jahren durch.
Habe mir Organizer Taschen gekauft und bin ein großer Fan. Nichts fliegt mehr lose rum, bisschen Kompressionsfunktion.

Anhang anzeigen 20240417_190954.jpg
 
        #60  

Member

Habe einen Samsonite S Cure mit 102 Liter, da passt alles rein was ich benötige, verreise meist mit viel Kleidung, da ich nicht ständig zur Wäschrei laufen möchte, würde mit Handgepäck nie auskommen und habe auch keine Lust mich vor Ort mit irgendwelchen Billigklamotten einzudecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten