Thailändisch lernen

Koffergröße, wie verreist Ihr?

        #1  

Member

Es gibt die großen Koffer, wo man so gut wie alles mitnehmen kann. Die mittleren Koffer und Kleinen.

Welcher Koffer fliegt am häufigsten bei Euch mit und warum?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt die großen Koffer, wo man so gut wie alles mitnehmen kann. Die mittleren Koffer und Kleinen.

Welcher Koffer fliegt am häufigsten bei Euch mit und warum?

Witziger Fred... glaub meiner hat 120 Liter und dürfte damit gross sein. Ist so ein Samsonite und hat mich noch nicht im Stich gelassen.... grds. nehme ich sowieso immer zuviel mit in den Urlaub; was solls🤷‍♂️😆
 
        #3  

Member

Mit dem grossen Koffer fliege ich nur noch bei Direktflügen.

Wenn ich umsteigen muss, immer nur mit dem kleinen Koffer (Handgepäck).
Dies, weil die grossen Koffer viel zu häufig nicht mit mir angekommen sind...

:coool:
 
        #4  

Member

Dann fang ich auch gleich an.

Ich benutze am häufigsten den mittleren Koffer. Häufig habe ich zu viel Zeug, als das ich den Kleinen benutzen kann, was ich bevorzugen würde.
Aber ich war in seltenen Situationen schon mit dem kleinen und großen Koffer unterwegs.
Der Kleine hat den deutlichen Vorteil das man leicht reist und nur Handgepäck hat, wenn man es beim Check-in nicht einchecken muss.
Beim großen Koffer hatte ich alles dabei und eigentlich war es immer zu viel.
Wie bei meiner aktuellen Reise mit dem mittleren Koffer, habe ich zuviel Zeug dabei z.b. habe ich 5 paar Socken dabei, hätte aber nur eine gebraucht.
 
        #5  

Member

Ich habe etwa 10 Gepäckstücke an verschiedenen Standorten. Die Größen variieren zwischen rund 40/80/110 Liter.
Wobei die 80 Liter Variante gut für den 20-25 kg Transport passt und daher häufig genutzt wird.
Sollte ich mit dem Motorrad unterwegs sein und viel Platz brauchen ersetzte ich das Topcase durch einen 60 Liter Duffel.
 
        #6  

Member

Ich bin immer nur mit Handgepäck unterwegs und habe einen Delsey Parvis Plus mit 35 Litern Inhalt, das ist so ein Hybrid aus Koffer und Rucksack. Sieht nicht nach Backpacker aus aber man kann das Teil auch ganz bequem auf dem Rücken tragen.

Kleines Gepäck hat für mich eine ganze Reihe von Vorteilen, insbesondere kann ich im günstigen Light Tarif fliegen und bin sehr viel mobiler als mit dickem Koffer.

Der Inhalt reicht mir auch für 4 Wochen Urlaub. Im Grunde brauche ich ja nur Klamotten für 4 Tage, gehe ich halt jeden Tag in einer Wäscherei vorbei.
 
        #7  

Member

1 Großer Koffer mit 18-20 KG....ich hab natürlich zu viel mit (Hemden/Shirts), Klamotten für die Girls...

Rückweg, wenn mal BC gebucht wurde auch mit 2 großen Koffern zurück....hab im zweiten Koffer dann meist "Lego"-Bausätze ...zuletzt wars der Miilennium Falcon von STAR UNION
für 1.500 Baht. Der Spielzeugladen ist im Central von Etage 2 nun vors Kino gezogen....hole mir beim nächsten mal wohl nen XWing
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem grossen Koffer fliege ich nur noch bei Direktflügen.

Wenn ich umsteigen muss, immer nur mit dem kleinen Koffer (Handgepäck).
Dies, weil die grossen Koffer viel zu häufig nicht mit mir angekommen sind...

:coool:
Genau so Handhabe ich das auch wenn ich nach Thailand fliege!

Nach Mombasa geht aber immer ein großer Koffer mit, da ich dort keine so perfekte Wäschereien wie in TH finden kann!
 
        #9  

Member

Ich habe immer einen Samsonite Größe L dabei. Da passen um die 20 kg rein. Dazu noch ein Eastpack Rucksack mit ca. 7 kg.

Handgepäck wäre mir zu wenig. Andererseits ärgere ich mich ausnahmslos in jedem Urlaub darüber, dass ich so viel unnötigen Kram mitschleppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

130L Koffer/Tasche von EagleCreek, welche man auch einfach schultern kann.
Vorteil: sie ist auf dem Gepäckband immer eine der Ersten. Zerbrechliches sollte man aber natürlich nicht damit transportieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten