Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #452  

Member

        #453  

Member

Member hat gesagt:
Der für heute geplante Start der ETA Registrierung über die neue Website


ist mittlerweile verschoben worden. Während dort gestern noch der 27.12.2023 als Startdatum angegeben war, findet man nun den Hinweis "ETA applications will start in a few days":

Anhang anzeigen Eta.jpg

Beim Klick auf "Apply Now" erscheint auch weiterhin der Hinweis, dass es sich nur um eine Test Website handelt. Die bisherige Website für die alte Visabeantragung ist übrigens schon seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar. Wer nun also Anfang Januar verreist und sich auf die Ankündigung der heutige Freischaltung der ETA Registrierung verlassen und daher auch kein "klassisches" Visum beantragt hat, hat somit die Arschkarte gezogen.

Ich selbst verfolge das Thema auch etwas angespannt, da ich meinen eigentlich im Oktober geplanten und abgesagten Keniaurlaub evtl. Anfang Februar nachholen möchte.
Das ist typisch: Ich sag nur: pole pole
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Wer jetzt kein Visa vorm Stichtag hat und zeitnah einreisen will....außer die zaubern kurzfristig was aus dem Hut

Die Hinweise auf der ETA Registrierungswebsite wurden zwischenzeitlich angepasst. Bei der Gültigkeit der eVisas wurde die Beschränkung auf das Ausstellungsdatum vor dem 31.12.2023 entfernt und die neue ETA Registrierung selbst nun offiziell freigegeben:

Anhang anzeigen eta1.png

Anhang anzeigen eta2.png

Ich bin sehr auf die ersten Berichte über die ETA Registrierung gespannt, entweder hier oder im Kenya Forum des Tripadvisor Forums, wo in der Vergangenheit noch weit mehr als hier über Probleme bei der Visumsbeantragung berichtet wurde. Ich selbst werde, wenn es mit meinem angedachten Kenia Urlaub im Februar klappen sollte, voraussichtlich erst irgendwann Ende Januar eine Registrierung beantragen. Eigentlich sollte bis dahin die neue ETA Registrierung rund laufen, aber die bisherige Erfahrungen mit der Online Visumsbeatragung lassen zumindest etwas Zweifel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #456  

Member

Member hat gesagt:

Ich hab noch nix dazu gepostet, da nun die Verwirrung komplett ist.
Die KCAA hat heute folgendes Dokument veröffentlicht:
Anhang anzeigen visaa.jpg

Also genau an dem Tag resp. dem Tag danach, an dem die ETA-Seite live ging und funktioniert.

Abwarten, Tee trinken.


Keine Ahnung, ob da jemandem beim KCAA die Gäule durchgingen.
Ich bin skeptisch,

1. Weil sich die KCAA zu einem Thema der Immigration äussert
2. Ich jemanden kenne, der heute das ETA beantragt und bezahlt hat und eine Email erhielt, er werde in 9 Stunden benachrichtigt.


Sobald ich belastbare News habe, werde ich sie hier posten.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab noch nix dazu gepostet, da nun die Verwirrung komplett ist.
Die KCAA hat heute folgendes Dokument veröffentlicht:
Anhang anzeigen visaa.jpg

Also genau an dem Tag resp. dem Tag danach, an dem die ETA-Seite live ging und funktioniert.

Abwarten, Tee trinken.


Keine Ahnung, ob da jemandem beim KCAA die Gäule durchgingen.
Ich bin skeptisch,

1. Weil sich die KCAA zu einem Thema der Immigration äussert
2. Ich jemanden kenne, der heute das ETA beantragt und bezahlt hat und eine Email erhielt, er werde in 9 Stunden benachrichtigt.


Sobald ich belastbare News habe, werde ich sie hier posten.
Vielen Dank
 
        #458  

Member

Ich habe heute via eCitizien ein eVisum beantragt und knapp 51 EUR bezahlt. Das schreibt auch die Botschaft. Da mein Abflug am 16.01. will ich nicht länger warten.
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute via eCitizien ein eVisum beantragt und knapp 51 EUR bezahlt. Das schreibt auch die Botschaft. Da mein Abflug am 16.01. will ich nicht länger warten.
Ok aber dachte das andere funktioniert jetzt ?
 
        #460  

Member

Nun ist es offiziell, auch wenn noch nicht auf der Kenya Gazette Seite publiziert.

Es geht los mit der ETA.

Hatte bisher keine Zeit, mir das im Detail anzusehen, aber die ausgestellten Visa scheinen noch Gültigkeit zu haben
 

Anhänge

  • he-Kenya-Citizen-and-Immigration-Amendment-Regulations-2023.pdf
    284,2 KB · Aufrufe: 29
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten