Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #431  

Member

Member hat gesagt:
Mir scheint man möchte zusammen mit Thailand in einen Wettbewerb der Visa Bestimmungen /Schikanen für Touristen treten.

Falls das so durchgesetzt werden sollte, hätte Kenia schon mal gewonnen. Ich hoffe aber schwer das sich jemand "verschrieben" hat.
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Wenn man nicht für den entsprechenden Zeitraum der Flugbuchungen die Unterkunft erfasst, kommt man gar nicht zum nächsten Formular.
Und ich denke, dass man zur Erteilung des ETA dies dann auch mit dem Hochladen der entsprechendrn Buchungsbestätigungen untermauern muss.
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Vom Regen in die Traufe

Ich hab mich heute mal versuchsmässig durch den ETA-Antrag geclickt...

Das ETA kostet zwar 20 USD weniger, dafür werden wesentlich mehr und detailliertere Infos abgefragt.

Es müssen schon vorab der genau Zeitraum des Aufenthaltes und sämtliche Unterkünfte für diesen erfasst werden.


Des weiteren wird abgefragt:

Are you bringing into Republic of Kenya articles valued at/over USD 500 from overseas?

Zusätzlich werden auch Fragen zur Gesundheit gestellt und:

List all countries that you plan to visit during the 21 days preceding your planned arrival date (including airport and port transits and where you live).

Auch die im social health insurance bill von 2023 angekündigte Pflicht zur Versicherung wird nun relevant:

I have medical insurance, valid in the Republic of Kenya, for the entirety of my trip.

Bei den Unterkünften erscheint eine Auswahlliste, die offenbar auf einer Liste der lizenzierten guesthouses basiert.
D.h. mal eben kurz das Apt von @Thai_Jo angeben ist nicht.
Will man dies umgehen, braucht es ein Einladungsschreiben der Freunde/Familie. Ob er ein solches Ausstellen kann, vermag ich nicht zu sagen

Accommodation Booking Confirmations
Upload your booking confirmation(s) for each location of your stay in Kenya. This must include the name of the hotel/guesthouse. If you’re visiting friends and family, provide a letter of invitation.


Ob da der Trick mit der Reservation und Annullation noch funktioniert ist fraglich.
Bei Verdacht ist es dem Immigration Officer bei Einreise ein Leichtes, beim entsprechenden Hotel nachzufragen.

Ebenso muss das Ticket nun zwangsweise angegeben werden:


Airline Booking Confirmation
Upload your airline booking confirmation which clearly shows your arrival and departure flight details.



Und last but not least wird vermutlich auch das Angebot an Airbnb zurückgehen, da wohl die meisten über keine entsprechende Lizenz verfügen.
Echt ernüchternd

Da wäre mir das alte Visum sogar lieber gewesen

Kenia ist für mich erstmal wieder von der Liste solange die so ein Theater machen ……
Das ist quasi ja auch ein Visum nur hat es nen anderen Namen …
 
        #433  

Member

Back to the Roots. Ich hab das Dingens gerade mit meinen Daten für März gefüttert. 15min. hat es gedauert.
Das ist so wie zu alten Zeiten, als man im Flieger noch die Arrival- und Custom Karten ausfüllen musste. Jetzt eben Digital.
So wie @fundi wa kuma es beschrieben hat, wird es schwierig für die Privatvermieter. Buchungsbestätigung gibt es von denen nicht.
Bleibt dann wohl nur die Variante etwas zu Buchen mit Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise, und dann hoffen, das das dann nicht überprüft wird.

Kosten:

Standard 31US$

Express 51US$

Ergänzend zu den nächsten beiden Posts!

Das war eine Eingabe auf der Testseite. Erst ab morgen ist die Seite Live.
Wird sich aber an den Eingaben nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Back to the Roots. Ich hab das Dingens gerade mit meinen Daten für März gefüttert. 15min. hat es gedauert.
Das ist so wie zu alten Zeiten, als man im Flieger noch die Arrival- und Custom Karten ausfüllen musste. Jetzt eben Digital.
So wie @fundi wa kuma es beschrieben hat, wird es schwierig für die Privatvermieter. Buchungsbestätigung gibt es von denen nicht.
Bleibt dann wohl nur die Variante etwas zu Buchen mit Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise, und dann hoffen, das das dann nicht überprüft wird.
Und kam schon eine Genehmigung ?

Oder wartest du immer noch ?
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Back to the Roots. Ich hab das Dingens gerade mit meinen Daten für März gefüttert. 15min. hat es gedauert.
Das ist so wie zu alten Zeiten, als man im Flieger noch die Arrival- und Custom Karten ausfüllen musste. Jetzt eben Digital.
So wie @fundi wa kuma es beschrieben hat, wird es schwierig für die Privatvermieter. Buchungsbestätigung gibt es von denen nicht.
Bleibt dann wohl nur die Variante etwas zu Buchen mit Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise, und dann hoffen, das das dann nicht überprüft wird.

Kosten:

Standard 31US$

Express 51US$
Ich dachte, die gehen erst am 27. wirklich live?
 
        #436  

Member

@Viator
Nein, es wird darauf hingewiesen "bis zu 72 Stunden"

@fundi wa kuma
Ja, in der Tat. Ab morgen ist es on Air
Heute ist es immer noch eine Testseite. Man kann aber alles eintragen, mit dem Hinweis, das der Antrag nicht bearbeitet wird.
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt dann wohl nur die Variante etwas zu Buchen mit Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise, und dann hoffen, das das dann nicht überprüft wird.
Die Möglichkeit zu überprüfen ob du tatsächlich noch die Unterkunft hast wie im Visaantrag angegeben hatte sie jetzt schon....
Vor Ort -an der Immi-denen ich wird es nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Musstest du von all den geforderten Daten (Flugticket, Hotel, Pass ect.) beim Prozess was hochladen oder lediglich - wie vorher in der Arrivel/Customer Card lediglich angeben?

Member hat gesagt:
Nein, es wird darauf hingewiesen "bis zu 72 Stunden"
ab morgen scharf- für 1. Januar kann es knapp werden-da muss nur das Ding Startschwierigkeiten haben, wobei da die meisten bereits ein Visa haben dürften…persönlich würde ich da nicht Pokern….scheiss auf die 20 Flocken

Nachtrag:
Auch wenn ich das Visa Ende Januar schon in der Tasche hab - glaub ich füll ich das Teil trotzdem noch aus, nicht das die auch Habecken :p und ihnen über Nacht was anderes einfällt…..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Die Möglichkeit zu überprüfen ob du tatsächlich noch die Unterkunft hast wie im Visaantrag angegeben hatte sie jetzt schon....
Vor Ort -an der Immi-denen ich wird es nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Musstest du von all den geforderten Daten (Flugticket, Hotel, Pass ect.) beim Prozess was hochladen oder lediglich - wie vorher in der Arrivel/Customer Card lediglich angeben?


ab morgen scharf- für 1. Januar kann es knapp werden-da muss nur das Ding Startschwierigkeiten haben
Ja, muss man nach wie vor hochladen. Wie im alten Visaantrag auch, verkleinert auf 2xxKB.

Pass
Bild biometrisch
Flugticket
Buchung Hotel
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Ja, muss man nach wie vor hochladen. Wie im alten Visaantrag auch, verkleinert auf 2xxKB.

Pass
Bild biometrisch
Flugticket
Buchung Hotel
Danke-:super:

das man ne KrankenVvrsicherung hat glauben sie einem?

Nachtrag
Das geht jetzt schon für März?
 
        #440  

Member

Es wird gefragt, ob man eine kenianische Krankenversicherung hat! Ich hab Nein angekreuzt. Kam aber dann nichts mehr. Keine Ahnung was die Frage dann soll.

Ich denke, das nach wie vor der Zeitraum von 90 Tagen gilt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten