Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #461  

Member

Member hat gesagt:
Nun ist es offiziell, auch wenn noch nicht auf der Kenya Gazette Seite publiziert.

Es geht los mit der ETA.

Hatte bisher keine Zeit, mir das im Detail anzusehen, aber die ausgestellten Visa scheinen noch Gültigkeit zu haben
Die Evisa Gültigkeit ist auf Seite 5 unter 8. (b) beschrieben.

"any visa that has been granted before the revocation of regulation 18 shall remain valid for its unexpired period except where it is otherwise revoked in accordance with the provisions of the Act."

"Jedes Visum, das vor dem Widerruf von Bestimmung 18 erteilt wurde, bleibt für seinen noch nicht abgelaufenen Zeitraum gültig, es sei denn, es wird gemäß den Bestimmungen des Gesetzes anderweitig widerrufen."
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Jedes Visum, das vor dem Widerruf von Bestimmung 18 erteilt wurde, bleibt für seinen noch nicht abgelaufenen Zeitraum gültig, es sei denn, es wird gemäß den Bestimmungen des Gesetzes anderweitig widerrufen."
Hmmm, wie soll man das jetzt verstehen? Wenn sie übermorgen habecken und sagen wir haben es uns doch anders überlegt gilt mit sofortiger Wirkung nicht mehr ist es widerrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, wie soll man das jetzt verstehen? Wenn sie übermorgen habecken und sagen wir haben es uns doch anders überlegt gilt mit sofortiger Wirkung nicht mehr ist es widerrufen?
Da liest man am Besten die erwähnten anderen gesetzlichen Bestimmungen durch, die zum Entzug des Visa führen können.
Und ja, wie überall, wenn die Regierung beschliesst, ein Gesetz zu ändern, treten die neuen Bestimmungen zum im darin erwähnten Datum in Kraft, allfällige Einsprachen vorbehalten.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute via eCitizien ein eVisum beantragt und knapp 51 EUR bezahlt. Das schreibt auch die Botschaft. Da mein Abflug am 16.01. will ich nicht länger warten.

Ich habe heute mein genehmigtes eVisum erhalten.

Member hat gesagt:
Nun ist es offiziell, auch wenn noch nicht auf der Kenya Gazette Seite publiziert.

Es geht los mit der ETA.

Hatte bisher keine Zeit, mir das im Detail anzusehen, aber die ausgestellten Visa scheinen noch Gültigkeit zu haben

Anhang anzeigen 1704458552322.png

Siehe: Kenyan Embassy Berlin: Home

Da, wie geschrieben, mein Abflug nach Nairobi am 16. Januar ist, war mir das zu riskant noch länger zu warten.
 

Anhänge

  • 1704458526090.png
    52,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
        #465  

Member

Ab sofort kann man kein Visum mehr beantragen, sondern muss die ETA machen.
Zumindest sieht es in meinem Ecitizen-Konto danach aus.

Wie man in Zukunft das East-African-Visum beantragen soll, wissen die vermutlich selbst nicht...

Edit: Habe gerade gesehen, dass das East African Visum im Drop -down-menu nun neu auch erscheint.
Edit II: Für die mit LKS gibt es nun auch die Optionen "getting married" und "honeymoon" nebst tourism, friends & family und dem EAV....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Wie man in Zukunft das East-African-Visum beantragen soll, wissen die vermutlich selbst nicht...


Kenia ist doch jetzt "visa-free". Da wäre es doch geradezu absurd, wenn man weiterhin ein East-African Visum anbieten würde :iro2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Kenia ist doch jetzt "visa-free". Da wäre es doch geradezu absurd, wenn man weiterhin ein East-African Visum anbieten würde 😉
Es geht, siehe mein Edit....

Member hat gesagt:
Ab sofort kann man kein Visum mehr beantragen, sondern muss die ETA machen.
Zumindest sieht es in meinem Ecitizen-Konto danach aus.

Wie man in Zukunft das East-African-Visum beantragen soll, wissen die vermutlich selbst nicht...

Edit: Habe gerade gesehen, dass das East African Visum im Drop -down-menu nun neu auch erscheint.
Edit II: Für die mit LKS gibt es nun auch die Optionen "getting married" und "honeymoon" nebst tourism, friends & family und dem EAV....
Edit III:

Hab's grad nochmals bis zum "Ende" durchgespielt.
Scheint "work in progress" zu sein bei deren Bastelstunde

1. Die Angabe, wo man genau wohnt, scheint nicht mehr nötig und es wird auch keine Confirmation verlangt, für den Flug jedoch weiterhin
2. Stand heute gäbe es das East African Visum (resp. das ETA dafür) für läppische USD 32.50.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute mein genehmigtes eVisum erhalten.
Gib bitte Bescheid wie es an der Immi bzw, Abflug in D(?) war- fliege Ende Januar - hab mein Visa vorm 31.12.23, aber trau denen zu das sie von heute auf morgen sagen auch das Visa zählt nicht mehr - auf den HP eTA steht auch nichts mehr das die bereits ausgestellten Visa weiterhin gültig sind.

Glaub ich beantrage sicherheitshalber noch eTA um auf alle Fälle vor der Lage zu sein….die 30 EUR mache den Kohl auch nicht fett….bissi Zeit ist ja noch-ob das jetzt gleich zu Anfang rund läuft da hab ich meine Zweifel.
 
        #469  

Member

Für das eVisum habe ich kein Flugticket benötigt. Allerdings habe ich dafür auch insgesamt 55,50 US $ bezahlt.
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Für das eVisum habe ich kein Flugticket benötigt. Allerdings habe ich dafür auch insgesamt 55,50 US $ bezahlt.
War auch nicht notwendig …aber seit Kenia "visafrei" (und unbürokratischer) ist braucht man es….. :hehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten