Thailändisch lernen

INVESTIEREN in THAILAND

        #151  

Member

Wer nicht einmal über diese relativ kleine Summe verfügt, sollte nicht einmal darüber nachdenken.

Ansonsten bleiben nur irgendwelche Geldverleiher.
 
        #152  

Member

Für mich:
Urlaub machen in Thailand und geniessen und dabei Geld ausgeben: ---> JA!
Weiterer Invest aussherhalb des Urlaubs in Thailand: ---> NEIN!

Viel Glück für Dein Projekt, mit 5 Posts bist Du gewiss ein interessanter Investor für die Leute hier. Was ist eigentlich seit 2010 dann passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #153  

Member

Ich investiere jeden Urlaub regelmässig in T-Bonesteak's und Mai tai's. Alles andere macht zur Zeit keinen Sinn.
Wobei, ich habe in ein grosses Wasserloch 100x40x7 Meter investiert und darf als Zinsen lebenslang darin fischen gehen.:tu:
 
        #154  

Member

best buisness there is no buisness
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
best buisness there is no buisness

There is no business like show business :shock:

@quasaro bevor Du oder der "Jemand" sich Gedanken macht wo und wie er die Idee vorstellen will und soll, erstmal sich folgendes durch den Kopf gehen lassen

Was willst Du oder der "jemand" denn mit maximal 100k THB?

Ausser vielleicht ein 5 Star chicken franchise aufmachen


Hier noch ein paar infos ueber Company registration, fuer eine GmbH (Co. Ltd.)


Mindestens 1 Million THB Kapital muessen dafuer registriert werden, geht natuerlich auch auf halb-illegalem Weg :rolleyes:

Das DBD ist uebrigens das selbe Office / die Behoerde, die die Dokumente fuer die Work Permit bereitstellt, die man braucht um aktiv im Betrieb legal zu arbeiten, um die zu bekommen darf man wieder schoen Stoeckchen holen und durch Ringe springen

Hier die Kurzfassung

Per foreign employee:
  • 2M THB in registered capital
  • Four Thai employees registered in social fund
  • VAT registration
Weitere Infos


Wie man sieht sind die 100k schneller weg als Dein PC/Tablet/Smartphone die TAF Seite laden kann

Investier lieber in Gold Bullions (Barren) bei einem so kleinen Kapital, ansonsten sehe ich da gross keine andere Moeglichkeit etwas zu verdienen, man kann in jedem groesseren Goldladen nach den Barren fragen

Ist aber auch nix fuer "Reich werden in 6 Monaten" Leute


Habe in den letzten 10 Jahren gut drann verdient, gierig darf man natuerlich nicht werden, ist aber bei allen Investitionen so

Fuer Aktien brauchts auch mehr Geld als die 100k damit es sich wirklich lohnt, aber anfangen zu "spielen" kann man mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Member hat gesagt:
ich habe doch noch gar nichts über das pojekt(branche/bereich) gesagt. ich wollte nur fragen WO man das vorstellen/einstellen könnte.im TAF ja wohl nicht...
Wenn du konkrete Vorstellungen hast, dann wäre es natürlich hilfreich wenn du die auch mitteilen würdest anstatt die Leute hier im Dunkeln herum stochern zu lassen.
Solltest du noch gar keine Idee haben, dann käme vielleicht die thailändische Lösung für dich in Frage. Dann hast du zumindest eine Sorge weniger.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Was ist die Thailändische Lösung?
Das Geld ausgeben bevor es Probleme bereitet.
In diesem Fall würde sich vielleicht eine Woche im Seebad anbieten.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld ausgeben bevor es Probleme bereitet.
In diesem Fall würde sich vielleicht eine Woche im Seebad anbieten.
Ah okay, hätte ich selbst draufkommen können, aber es ist noch soooo früh.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten