Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Immobilienerwerb in Asien (allgemein)

        #21  

Member

@gabbiano (Die Moewe vom Thunersee) @MadAddict
Mein Hauptanliegen, neben den Infos zum hiesegen Immobilienkauf zu liefern und den TO zu bereichern, war eigentlich der Hinweis, dass legales Ueberweisen nach ImmobilienVERkauf von Knete aus China schwierig bis unmoeglich ist. Klar, man kan sich einen Diamantring machen lassen und in DACH wieder verkaufen.
War nur ein Hinweis, dass vielleicht andere frueher denken wie ich... Und vielleicht in China eben nichts kaufen...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
50000 Dollar in Jahr darf man in China raus überweisen, wenn du Familien hast in China einfach deren Limit nutzen sofern deine Immobilien nicht in Peking, Shanghai CBD Bereich ist geht es recht schnell ansonsten kannst auch einfach Gold kaufen und damit nach HK fahren dauert etwas aber möglich
Ja, 50000 USD pro Jahr geht, fuer Auslaender und Chinesen. Fuer Chinesen 50000 pro Ueberweisung an einem Tag moeglich. Fuer Auslaender 500 pro Tag...
Ich faende es noch interessant, wie ich Gold im Wert von ca. 500000 USD nach HK bringe... Und dann wie weiter? Ich denke, das gaebe Fragen...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
War nur ein Hinweis, dass vielleicht andere frueher denken wie ich... Und vielleicht in China eben nichts kaufen...
Ich glaube kaum, dass es hier einen gibt, der in China Immobilien kaufen möchte. Südostasien ist doch interessant. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du was falsches sagst. Pakistan und Saudi Arabien stehen wohl auch nicht zuvorderst auf der Wunschliste.
 
        #24  

Member

Also zunächst einmal ganz herzlichen Dank an @Shikaisa und @MadAddict für die konstruktiven Antworten.

China war mir in der Tat völlig unbekannt bund hat mich überrascht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß China aus anderen Gründen nicht unbedingt erste Wahl wäre, nicht einmal zweite oder dritte, aber das ist ja eine andere Frage.
klar hat @gabbiano recht, neben der Frage, wo was möglich ist, spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle, daher sein Hinweis auf Saudi-Arabien und Pakistan.

Bezüglich Malaysia @MadAddict: Das liest sich bei Dir so, als ob Hauskauf dort möglich wäre, auch ohne am MM2H Programm teilzunehmen...jedenfalls verstehe ich Deinen Hinweis auf Deinen Bekannten, der dort Häuser kauft, renoviert und verkauft so. Habe ich das recht verstanden?
Ich werde mich hier nochmal informieren.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Malaysia @MadAddict: Das liest sich bei Dir so, als ob Hauskauf dort möglich wäre, auch ohne am MM2H Programm teilzunehmen...jedenfalls verstehe ich Deinen Hinweis auf Deinen Bekannten, der dort Häuser kauft, renoviert und verkauft so. Habe ich das recht verstanden?
Ich werde mich hier nochmal informieren.
Bist ja gut informiert!

Das MM2H Programm war mal super. Inzwischen sind aber soviel Details geändert worden, da die Chinesen sich massenhaft in den Property Markt eingekauft hatten und ne Aufenthaltserlaubnis for free erhalten - ohne aber dann dort zu leben sondern nur am Wochenende zum Golfspielen eingereist sind.
Aber wie überall in Asien: wenn du dort in Properties investierst solltest du schon genau wissen wo und von wem. Es gibt etwa 30% leerstehende Objekte, hauptsächlich im Middle-Preis-Segment.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Die einzige tatsaechlich absolut legale Moeglichkeit Land und das Haus zu besitzen waere eine Thai zu heiraten, ihr das Land zu geben und dann entweder ein Usefruct eintragen zu lassen auf Deinen Namen oder 30 Jahre Lease eintragen lassen. Das ist zwar auch eine "Konstruktion" aber absolut legal und wasserdicht im Gegensatz zu der Firmenkonstellationen, die zwar auch legal gestaltet werden koennen aber zu 99% einfach nicht wirklich legal sind (ich behaupte auch nicht de-facto legal was ja so vieles in Thailand ist) und damit total angreifbar werden, was meiner Meinung jedoch noch nicht wirklich vorgekommen ist.
Dann darf aber Deine Frau nicht vor Dir sterben....Dann ist Schluss mit Haus & vor allen Dingen Land ;-(
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Dann darf aber Deine Frau nicht vor Dir sterben....Dann ist Schluss mit Haus & vor allen Dingen Land ;-(
Dann kannst du es erben musst es aber innerhalb 1 Jahres verkaufen. Sie kann sich aber auch von dir trennen: Frau weg = Haus weg.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst du es erben musst es aber innerhalb 1 Jahres verkaufen. Sie kann sich aber auch von dir trennen: Frau weg = Haus weg.
Das ist DAS was ich damit sagen wollte ;-)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ja, 50000 USD pro Jahr geht, fuer Auslaender und Chinesen. Fuer Chinesen 50000 pro Ueberweisung an einem Tag moeglich. Fuer Auslaender 500 pro Tag...
Ich faende es noch interessant, wie ich Gold im Wert von ca. 500000 USD nach HK bringe... Und dann wie weiter? Ich denke, das gaebe Fragen...
Es gibt schon Möglichkeiten das Geld oder Gold aus China zubekommen ist halt immer mit etwas Verlust zu rechnen, etwa 5% wenn du die richtige Methode findest, kann auch mehr sein. Aber du bleibst ja in China, dann ist es uninteressant für dich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten