Thailändisch lernen

I Love Your Money

        #51  

Member

Member hat gesagt:
DKB meint aber dass bei dem Einkauf mein "fälschungsicherer chip" verwendet wurde und jemand persönlich die Karte vorgelegt haben muss.
...
Mal sehen wie die Sache ausgeht - da ich an diesem Tag auf Rundreise war und Karte im Hotelsafe.
Das klingt für mich danach, dass jemand deinen Safe mit einem Nachschlüssel geöffnet hat, während du unterwegs warst. Böse Sache. Hotelsafes sind leider nicht 100%ig sicher, ich kenne aber auch keine Alternative.
Tresorknacken für Anfänger | heise Security
 
        #52  

Member

Leider nix mit Bären.
Mir ist selber bewusst wie selten dämlich ich dabei war und ich hatte auch schon auf dem Moped ein saudummes Gefühl und mir ist auch klar, wie viel schlechter das ausgehen hätte können.
Was vielleicht nicht das dümmest war, war zu warten mit der Zahlungsverweigerung bis ich beim ATM, also in der öffentlichkeit war und nicht bei denen zuhause, das war aber nicht Taktik, sondern das ich bis dahin gebraucht habe um zu realisieren wie unsinnig es wäre, denen das geld zu geben, die hatten mich einfach völlig zugelabert.

Was die Goldketten betrifft, ich hatte zu der Zeit nur 1340 Peso einstecken, also quasi nichts, mein Handy ist fünf Jahre alt und hat damals 20€ gekostet und auch sonst habe ich nie was wertvolles dabei.
In jedem Fall war mir das eine ziemliche Lehre, ich weiß/wusste ja, dass es hier gefährlich ist, da ich aber gerne in die fremde Kultur etwas einsteige spreche ich öfters mit den Leuten hier und bislang ging eben alles gut, in Thailand war ich dann auch öfters irgendwo bei praktisch wildfremden (und ja, ich weiß AC ist nicht Thailand).

Waffen waren keine im Spiel, nur Worte, halte es auch durchaus für möglich denen nochmal über den Weg zu laufen, mal sehen, ein monat bin ich noch mind. hier, wird aber schon werden.

So doof es sich auch anhören mag, aber ich glaube (noch) manchmal an das gute im Menschen.
Beispiel dazu;
Mein erster Tag in AC, ich schlendere gegen 4 morgens durch die Walking Street, auf einmal ruft mir ein Mädel auf einem Roller zu, dass mich ihre Freundin (hinter ihr auf dem Roller) toll finden würde und ob ich nicht mit ihnen kommen wolle.
Ich bin kurzentschlossen raufgehüpft, mit denen heim gefahren, kurz geredet und anschließend ist sie mit zu mir - war eine tolle Nacht mit einer tollen Frau, die hätten mich aber genausogut auch in irgendeinen Hinterhof fahren können, wo mich ihre Brüder vermöbelt hätte, wissen tut mans erst, wenn mans ausprobiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

:shock:

Wenn ich das hier so lese Nachtwanderer, gehst du das da vor Ort ja sehr unbeschwert an. Das mit den karten hast du überlebt, ok vorher mit den Hühner morgens um vier, du kennst sie nicht, in deren Wohnung gehört eigentlich in die gleiche Kategorie. Würde ich nicht machen wenn ich die Mädels nicht schon kennen würde und selbst dann würde ich mir das schwer überlegen.

Wenn du noch vier Wochen vor Ort bist dann berichte uns doch bitte auch über die noch kommenden Leichtsinnigkeit , wenn wir dann nicht sehr von dir hörten wissen wir das war es mit dir.

Bedenke das ist dort nicht DACH, dort herrschen andere Regeln das ist die dritte Welt und du bist der "reiche"
 
        #54  

Member

Das das nicht DACH ist, ist klar und das ich, auch wenn ich für europäische Verhältnisse für die Leute hier "reich" bin ist in anbetracht der Tatsache, dass die hier meist unter 3,5€/Tag verdienen auch irgendwo klar.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht in Angst und Schrecken lebe, vielleicht gehe ich es zu locker an hier, aber ich bin eben noch nicht so negativ gepolt, dass ich überall Gefahr sehen würde.
Wie gesagt, ich laufe hier auch überall rum, in allen Seitenstraßen und den ärmeren Gebieten um mir ein Bild von dem Leben hier zu machen (wobei ich zugeben muss, dass ich hier versuche kleinere/dunklere Straßen Nachts zu meiden, wärend ich in thailand auch schonmal Nachts durch dunkle Ecken gelaufen bin).
Die vier Wochen sind das Minimum für hier (wegen der Miete), faktisch habe ich bis anfang September Zeit, die ich, wenn es mir gefällt, hier bzw. irgendwo auf den Inseln verbringen werde (andernfalls kann ich noch immer wo anders hin.

Ich würde wohl auch bedenkenlos zustimmen, wenn mich ein Girl, dass ich erst wenige Tage kenne, in ihre Provinz einlädt (auch in Thailand mehrmals passiert).
Insofern mal sehen was noch so passiert, kann gerne weitere Erlebnisse (falls anfallen) posten, vielleicht hilfts ja jemandem, nicht dieselben Dummheiten zu machen ;)
Und sollte ich mich im September nicht mehr melden, dann hats mich wohl wirklich erwischt (nicht der LKS)
 
        #55  

Member

Mir ist so etwas vor 30 Jahren auch mal passiert. Das war in Cebu. Die gehen nicht zur Polizei denn was die gemacht haben (privates Glücksspiel) ist ja verboten.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist so etwas vor 30 Jahren auch mal passiert. Das war in Cebu. Die gehen nicht zur Polizei denn was die gemacht haben (privates Glücksspiel) ist ja verboten.

Aber wenn es legal wäre würden sie zur Polizei gehen????

Geh mal ins Pagor Casino und zahle deine Spielschulden dort nicht. Bekommst sicher ne Anzeige und eine Vorladung auf Station 3 in absehbarer Zeit nicht war?

Oder aber die Jungs regeln das gleich vor Ort...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt für mich danach, dass jemand deinen Safe mit einem Nachschlüssel geöffnet hat, während du unterwegs warst. Böse Sache. Hotelsafes sind leider nicht 100%ig sicher, ich kenne aber auch keine Alternative.
Tresorknacken für Anfänger | heise Security

Trotzdem komisch. Da sind 6 Karten in meinem Safe und er erwischt genau die DKB (habe 2 identische) mit der ich täglich Geld abhebe. Lässt auch 10k baht und 500 euro liegen und bucht statt dessen einen Betrag auf meine Karte. Also ich hätte die Kohle genommen oder aber auch die falsche Karte erwischt.
 
        #58  

Member

Zitat von Stoupiotis
Trotzdem komisch. Da sind 6 Karten in meinem Safe und er erwischt genau die DKB (habe 2 identische) mit der ich täglich Geld abhebe. Lässt auch 10k baht und 500 euro liegen und bucht statt dessen einen Betrag auf meine Karte. Also ich hätte die Kohle genommen oder aber auch die falsche Karte erwischt.

Das ist allerdings wirklich seltsam - läßt die Kohle liegen und erwischt die richtige Karte. Was ist denn damit bezahlt worden? Vermutlich was sich schnell und problemlos wieder zu Geld machen lässt.. halt uns doch da bitte auf dem laufenden - bin gespannt wie das noch weitergeht..

Gruß aus Chiang Mai
 
        #59  

Member

Man dir passieren ja wirklich viele Sachen...
 
        #60  

Member

Touristenzuschlag Einheimische zahlen meist ein Drittel von allem .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten