Thailändisch lernen

I Love Your Money

        #81  

Member

und deswegen immer die 3 nummern weg machen. geht mit dem Fingernagel oder nimm ein stumpfes Messer. aber die Nummer nicht vergessen, in einer fake Telefon Nummer speichern.
 
        #82  

Member

Hallo,

nchdem ich mir das hier ( sehr informativ ) durchgelesen habe stellt sich für mich die Frage,

- doch lieber Reisechecks mitzunehmen
- alle undurchsichtigen Situationen sofort abzubrechen
- etc.
Die Liste worauf ich achten muss/sollte wird immer länger für meinen evtl. ersten Aufenthalt in Thailand. --> Bald schon zu lang !!!

So wie alles negative hier lese macht es als NEUER in LOS ja eigentlich nur Sinn in BKK zu landen, durch die Kontrolle, sein Geld in Die Luft zu werfen und auf den Hacken kehrt zurück nach Deutschland zu machen ( Scherz ).

Für mich das größte Problem --> sobald ich merke ich werde verarscht/abgezogen usw. geht bei mir schnell mal die Post ab, in Dortmund habe ich zu Weihnachten einem Trickbetrüger 3 Finger auf links gedreht ( ich denke mal gebrochen ) der versucht hat mir meine Geldbörse aus der Jackeninnentasche zu stehlen. Und ich habe es genossen den Penner leiden zu sehen. War ein riesen Geschrei bei Ihm, bin dann weiter, keiner der Anwesenden hat irgendwas unternommen. Da Trickbetrüger alleine unterwegs sind gab es anschließend auch kein Theater.
 
        #83  

Member

Immer langsam mitt'e Jungen Pferde......
Also ich für meinen Teil hab nun zwei "negative" Erlebnisse in 31 Jahren Thailandurlaub mit ein bis zwei Urlauben pro Jahr gehabt....Ich denke mal die anderen haben auch mehr positives wie negatives zu berichten ;)
Der Scheiß der DIR passieren wird... könnte Dir auch in DACH passieren.

Also nich abschrecken lassen!
 
        #84  

Member

................. ich werde mich der Gefahr stellen :urlaub:
 
        #85  

Member

Zitat von threesome
Hä? Eine Goldkette mit der Nagelschere durchschneiden, wie geht das denn? Entweder war die Kette "dünnes Programm", oder Du benutzt einen Seitenschneider als Nagelschere.

Nur so zur Info:

Also einen Saitenschneider braucht man für das Thai Gold nicht. Die Thai Goldkette hatte damals ein Baht Gewicht (das sind etwas weniger als 15 Gramm). Thai Gold hat 24 Karat und ist extrem weich.
Eine 1 Baht Thai Gold Halskette ist ohne weiteres mit einer kleinen Nagelschere zu durchtrennen und hat Heute einen Wert von ca. knapp 500 Euro.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
und deswegen immer die 3 nummern weg machen. geht mit dem Fingernagel oder nimm ein stumpfes Messer. aber die Nummer nicht vergessen, in einer fake Telefon Nummer speichern.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich frage mich dann, warum die Nummer überhaupt auf der Karte steht und nicht separat wie eine EC-Karten-PIN geliefert wird. Bringt das Entfernen keine Nachteile? Wird die Nummer nur für Online-Transaktionen gebraucht und nicht für Zahlungen vor Ort?
 
        #87  

Member

Nein bringt keine Nachteile.aber die Nummer nicht vergessen Warum sie die da drauf machen weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Thai Gold hat 24 Karat und ist extrem weich.

23 Karat, aber das weich stimmt, weshalb manche ihre Armringe mit Plastikummantelung tragen :lach:

Dee
 
        #89  

Member

Leute,
solche und ähnliche Geschichten kenne ich von meinen Kollegen oder von mir selbst - aus der ganzen Welt, nicht nur aus SOA.

Wachheit schadet nie, das Glück ist die Butter auf dem Brot.

Kreditkartendaten sind mir vor vielen Jahren auch schon in Dubai oder Istanbul am Flughafen gestohlen worden - per WLAN wohlgemerkt. Ich nutzte einfach einen gefakten Airport-WLAN Dienst, der dem echten Dienst perfekt nachgestellt wurde. Das waren allerdings Profis, sie haben erst Wochen später diverse Flüge damit gebucht - nach Afghanistan oder Pakistan...

Und dreiste Taxifahrer gibt's auch überall. Ich glaube es war Tunis vor ein paar Jahren. Taxipreis bei der Airport-Info angefragt, soll ca. 15 Dinar kosten. Gut, reingesetzt, am Hotel angekommen, Taxifahrer will 60 Dinar (30€). Ich erstes Mal in Tunesien, wer weiß, vielleicht hat sich die Tussi am Flughafen mit dem Hotel getäuscht, wir sind über eine halbe Stunde gefahren, tagsüber. Also geblecht, rein ins Hotel, ich frag den Concierge ob das normal sei - er völlig entsetzt, lief raus zum noch da stehenden Taxifahrer und knöpfte ihm wenigstens noch 20 Dinar ab. Der Taxifahrer sagte zu ihm, ich hätte 40 Dinar Trinkgeld gegeben! Die 20 Dinar hatte sich der Concierge damit gut verdient und ich hatte für die nächsten Tage einen überaus zugänglichen Concierge...

In Sunny California war es vor 20 Jahren auch üblich, daß die Gringos im Mexican Fast Food die angeschriebenen Preise bezahlen - die Mexikaner aber nur rund die Hälfte. Ich spreche einigermaßen spanisch und sehe nicht gerade aus wie ein Gringo (aber mit meinen 1,90 auch nicht gerade wie ein typischer Mexicano) - hatte stets nur die Hälfte bezahlt.

In Thailand ist mir bisher allerdings noch nichts passiert - oder ich hab's verdrängt... Toi toi toi...
 
        #90  

Member

@ Nolte123

Mir fallen nicht sehr viele Geschichten ein bei denen ich Asien abgezockt, verarscht, geneppt wurde und wenn, dann waren es meist Kleinigkeiten, die leicht mit einem Schmunzeln zu verkraften waren - die Taxifahrer, die Dich in BKK nicht ans Ziel bringen sondern zum China-Juwelier, Thai-Seide, Trallala.
Ich könnte hier Anekdoten bringen, bei denen ich wirklich übel in Österreich, Frankreich, Holland beschissen wurde, also keine Panik oder grab dich ein.

Manchmal kann die (vermeintliche) Abzocke auch ganz vergnüglich sein und zu ganz neuen Erfahrungen führen.

One TukTuk night in Bangkok

Latsche abends aus dem Hotel, direkt vor der Tür immer drei, vier Taxis, rechts in der Strasse ein paar TukTuks.
Ein TukTuk-Fahrer hat irgendwie einen speziellen Charme, lasse mich bezirzen und springe in sein TukTuk und sage, er soll mich zur Silom Road zum Futtern fahren, der knallt los wie von der Tarantel gestochen.
Fünf Minuten später die achte Vollbremsung und jetzt bleibt er auch stehen, ich schaue ihn ungläubig an, er meint aber, ich solle da mal rein gehen, würde mir sicher gefallen - Fishbowl #1, ich war neugierig und hatte so etwas bislang nur im TV gesehen.
Den Laden angekuckt (mir war ja klar, der kriegt Provision), wieder raus ins TukTuk - gut, jetzt aber Hunger, also weiter geht's zur Futtergrippe (dachte ich).
Der Fahrer fühlte sich wohl in seiner Ehre verletzt (oder er dachte, wenn es einmal mit dem Depp klappt, dann geht auch noch mehr), next stop, next fishbowl!

Ich hab dem erklärt, dass ich kein Sextourist wäre (ehrlich!!!) und eigentlich nur was essen wollte - war dem scheissegal!
Er hat mich dann von einem massage palour zum nächsten gekarrt und es einfach nur noch geil, ich hockte wie der King of Bangkok in dem Ding, eine Flasche Wasser in der einen, eine Davidoff in der anderen Hand, kaum Verkehr, der Typ knallt wie ein Irrer quer durch die Stadt und ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht.
Ich hab keine Ahnung mehr, vor wie vielen Schuppen er mich abgeliefert hat, es ging fast die ganze Nacht so.
Der Typ war aber echt klasse, wir hatten unseren Spaß, ich gab ihm dann zwischendurch da und dort mal ein Bier aus und er erklärte mir im Gegenzug wie das mit seiner Commission so läuft (zuvor sagte ich ihm aber auch, dass er von mir keinen einzigen Bath für die Tour kriegt und er war sofort einverstanden).
Das war eine echte Erfahrung, der Typ knallt mit dem TukTuk die Auffahrt zur Lobby eines internationalen 5 star hotels rauf (habe vergessen welches es war Hilton, Marriot, etwas in dieser Riege), stellt das Ding direkt vor die Tür und latscht mit mir im Schlepptau an der Rezeption vorbei, in den Aufzug (ich denke der spinnt jetzt komplett) und runter, wir gehen durch eine Glastür, Longe oder so etwas, ich werde in einen Raum gebeten, es kommen 12-15 Damen herein und stellen sich in Reihe auf, wie auf dem Sklavenmarkt, ich soll mit dem Kuppler die Reihe abschreiten und eine aussuchen, mir schnürt es den Hals zu und will nur noch raus.

Es war eine geile Nacht, hätte ich alleine so nie erlebt, der TukTuk Fahrer karrte mich noch zu einem exzellenten Jazzclub, kriegt einen guten Tip und wollte mich den nächsten Tag umsonst fahren!
Im Jazzclub super geile Livebands (weltklasse und ich war nüchtern), neben mir hockt ein Typ aus Nord-Korea, spricht perfektes Englisch und ich bin innerlich zerrissen, klar der ist Geheimdienstler oder so etwas, reden oder nicht, anderseits war es aber auch interessant, solche Leute trifft man nicht an jeder Ecke.
Der Laden macht zu, es ist schon hell, über die Strasse ist über Nacht ein Garküchenparadies gewachsen, haue mir die geilste Nudelsuppe überhaupt rein - I love Bangkok!

Gruß
PG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten