Thailändisch lernen

Kambodscha Hotzenplotz in Kambodscha

        #41  

Member

Dafür kann nun niemand etwas, das ihr in der Provinz wohnt. Das selbst unsere Hauptstadt keine vernünftige Verbindungen hat ist das natürlich bedauerlich.
Ich wohne auch 300 km von FRA, aber wenn man von Flugzeiten ab FRA spricht kann jeder damit etwas anfangen bzw einordnen.
Ob ich vorher 3 Std im Zug nach FRA sitze oder jemand anderes 6 Std bleibt die reine Flugzeit die gleiche.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Für mich steht und fällt das ganze mit 1-2 LT mit denen man sich gut versteht und wo man sich wohl fühlt.
Diese kurzen Soi 6 Nummern geben mir auf Dauer nichts.

Same same.

Und am Meer mit tollem Strand sollte es sein.
 
        #43  

Member

Tja, den Strand hast Du in Kampot leider nicht.
Aber man könnte vor dort einen Abstecher nach Kep machen. Das liegt ca 45min mit dem Motorbike entfernt. Dort gibt es einen Strand und etliche Hotels, Gasthäuser und Strandbars mit Hängematten wo man es sicher 1-2 Tage aushalten kann. Allerdings würde ich da eine Maus aus Kampot mitnehmen.
Richtig schöne Strände findest Du auf Koh Rong vor Shanukville gelegen. Allerdings ist das wohl sehr stark frequentiert von diesen Backpacker Spacken die ich nicht wirklich haben muss....
Generell habe ich es so wahrgenommen das in gehobenen Hotels in Kambodscha Rundreisetouris mit Birkenstock und Autan Tropic (Studiosus ect.) verkehren.
In den zu günstigen Unterkünften eben oft wieder die Backpacker Fraktion. Also muss man versuchen die goldene Mitte zu finden was die Unterkunft angeht, damit man sich sich wohl fühlt. 😎
 
        #44  

Member

Kann mir jemand sagen, welche Dating-Apps in Kambodscha für uns am besten funktionieren? Tinder oder gibt es eine Kambodscha-spezifische Seite (wie beispielsweise ThaiFriendly in TH)?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand sagen, welche Dating-Apps in Kambodscha für uns am besten funktionieren? Tinder oder gibt es eine Kambodscha-spezifische Seite (wie beispielsweise ThaiFriendly in TH)?
Hier laufen soviele Girls umher das du gar nicht auf eine Dating Seite musst.
 
        #47  

Member

Ja Zeitverschwendung, bei oft schlechtem Englisch viel zu aufwendig Bis die "Alte" dann leibhaftig in Deinem Zimmer ist können Stunden oder gar Tage vergehen. Ich hatte zuletzt auch vorher mit 2-3 lose gechattet und bestimmt ein paar Stunden verbummelt. Vorort dachte ich würde das dann laufen, aber wirklich getroffen hab ich keine einzige.
In Kenya oder Thailand ist das natürlich wieder was ganz anderes, kommt immer auf die location an.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Hier laufen soviele Girls umher das du gar nicht auf eine Dating Seite musst.
Wo ist denn hier? Ich war gestern in Phnom Penh und auf der Straße war nicht wirklich viel zu finden, weder am Kreisel Wat Phnom, noch am Flußufer.
Die jüngeren Mädels in den Bars wollen Drinks, aber bloß nicht angefasst oder geküsst werden... teuerster LD im Secrets 6 USD. In anderen Bars 4-5 USD.
Also ich hatte ein paar schöne Momente, aber billig ist der Spaß nicht. Selbst im billigsten Puff wurden 40-50 USD aufgerufen.

Wollte 100 USD klein machen, da bekommt man dann ein riesiges Paket Riel in die Hand und verliert als Newbie schnell den Überblick, wie viel das ist.
Nachdem ich diese Erfahrungen gemachte habe ziehe ich nur noch Riel, verstopft zwar die Hosentasche, aber immerhin hat man den Mischmasch mit den Dollars nicht.
Muss natürlich jeder selbst schauen, welches System für einen am besten passt.
Am Flughafen hat man fröhlich 35 USD fürs Visum aufgerufen, obwohl es eigentlich nur 30 USD kosten soll. Euro wurden angenommen und 1:1 wie Dollar gerechnet... ok, fürs nächste Mal weiß ich das jetzt.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist denn hier? Ich war gestern in Phnom Penh und auf der Straße war nicht wirklich viel zu finden, weder am Kreisel Wat Phnom, noch am Flußufer.
Die jüngeren Mädels in den Bars wollen Drinks, aber bloß nicht angefasst oder geküsst werden... teuerster LD im Secrets 6 USD. In anderen Bars 4-5 USD.
Also ich hatte ein paar schöne Momente, aber billig ist der Spaß nicht. Selbst im billigsten Puff wurden 40-50 USD aufgerufen.

Wollte 100 USD klein machen, da bekommt man dann ein riesiges Paket Riel in die Hand und verliert als Newbie schnell den Überblick, wie viel das ist.
Nachdem ich diese Erfahrungen gemachte habe ziehe ich nur noch Riel, verstopft zwar die Hosentasche, aber immerhin hat man den Mischmasch mit den Dollars nicht.
Muss natürlich jeder selbst schauen, welches System für einen am besten passt.
Am Flughafen hat man fröhlich 35 USD fürs Visum aufgerufen, obwohl es eigentlich nur 30 USD kosten soll. Euro wurden angenommen und 1:1 wie Dollar gerechnet... ok, fürs nächste Mal weiß ich das jetzt.

Sind die 40 - 50 USD für die ganze Nacht? Falls nur für Short T bekomme ich das billiger in Pattaya
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten