Thailändisch lernen

Kambodscha Hotzenplotz in Kambodscha

        #21  

Member

Interessante Infos über ein mir unbekanntes Land … nur was ich nicht ganz verstehe… warum ist es euch in Pattaya .. zu „stressig“ … ich war 5x dort und hatte alles andere , aber keinen Stress … ;-)
 
        #22  

Member

ich glaube ,daß hängt vom Alter ab, je älter man wird umso stressiger ist Pattaya nach einiger Zeit..
Wenn man öfters in Pattaya war, kennt man Vieles, es wird Einiges zur Routine, man ist überreizt.
Kambodscha ist auch für mich Teil der Urlaubsplanung.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
ich glaube ,daß hängt vom Alter ab, je älter man wird umso stressiger ist Pattaya nach einiger Zeit..
Wenn man öfters in Pattaya war, kennt man Vieles, es wird Einiges zur Routine, man ist überreizt.
Kambodscha ist auch für mich Teil der Urlaubsplanung.
Ja … Kambodscha wäre wirklich interessant… wenn man hier so liest …
 
        #24  

Member

einfach ein paar Tage einplanen von Thailand ein Katzensprung.Beim 1.Mal war ich auch etwas verunsichert,
neues fremdes Land, aber Kambodscha entwickelt sich sehr schnell.
 
        #25  

Member

Von Pattaya zum Survanaphum Airport, z.B. Jenny Taxi Service, 1000 Baht, in Phnom Penh
30$ Eintrittsgeld für 14Tage , glaube ich , vom Phnom Penh Airport zur City (Königspalast) 10$ für
Taxi anbieten, Taximafia will 15$ oder auch mehr.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Von Pattaya zum Survanaphum Airport, z.B. Jenny Taxi Service, 1000 Baht, in Phnom Penh
30$ Eintrittsgeld für 14Tage , glaube ich , vom Phnom Penh Airport zur City (Königspalast) 10$ für
Taxi anbieten, Taximafia will 15$ oder auch mehr.
Muss es immer über Thailand gehen, oder gibt es auch einen Direktflug von DE und dort 2 Wochen Urlaub machen … ?
 
        #27  

Member

soweit ich weiß, nicht, eventuell über singapure
 
        #28  

Member

Edit: vertippt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Es gibt keine Direktflüge aus Europa nach Kambodscha, das wünscht man sich dort wohl und das wird auch als Grund für den neuen Flughafen in Siem Reap und bald auch Phnom Penh angeführt aber das ist noch Zukunftsmusik.

Anreise ist über Korea, China, Singapur oder eben Thailand möglich wobei der Umweg über Thailand noch der kürzeste ist.

Wobei ich für die Anreise einen Aufenthalt in Bangkok empfehle da die Verbindungen sonst schnell 20 Stunden dauern und es auch erheblich günstiger ist auf getrennten Tickets erst nach Bangkok und dann zB mit air Asia von DMK weiter zu fliegen. Und auch von BKK gibt es mehrere Airlines, d.h. Konkurrenz und günstigere Tickets.
 
        #30  

Member

Ahoi , Kambodscha wäre auch für mich mal interessant… bin gespannt auf mehr
und abonniert :cool2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten