Thailändisch lernen

Kambodscha Hotzenplotz in Kambodscha

        #1  

Member

Ich war im Juni für gut 2 Wochen nach fast 20 Jahren mal wieder in Kambodscha unterwegs. Ich fasse hier mal ein paar Eindrücke als Minibericht kompakt zusammen.
Erster Eindruck Phnom Phen, es hat sich einiges getan etliche Hochhäuser ect der Chinese lässt grüßen.
Aber insgesamt bin ich positiv überrascht, alles ist relativ entspannt, kein Vergleich zu Thailand.
Wir haben im Okay Boutique Hotel gewohnt. Zimmer um die 30€ inkl Frühstück inkl Balkon mit Blick auf den Königspalast. Der war zwar nicht groß aber zum pimpern groß genug 😜.
Die Fortbewegung ist sowas von genial mit Grab App, noch besser als in Thailand wie ich finde, weil doch weniger Verkehr ist.

Für eine Strecke von ca 2km zahlt man ca 1$ mit dem Tuk Tuk.
Es gibt dermaßen viele TukTuks das manchmal oh Wunder binnen "Sekunden" ein bestelltes Fahrzeug vor der Tür steht. Das ist kaum zu glauben wenn man aus dem Land der Deutschen Bahn kommt 😭.

Die berühmten Barstrassen 130,136 ect waren mit Tuk Tuk in 5min erreichbar. Dort gibt es etliche Läden wo girls ohne Ende herumsitzen. Allerdings muss man hier unterscheiden zwischen den normalen Bars und den KTV/Karaoke Läden die eher auf die asiatischen zahlungskräftigen Kunden aus sind.
Wir sind einige Abende dort herumgetingelt. Wir haben etliche Bars besucht, wobei das Preisgefüge teilweise sehr schwammig ist
So gab es zB.Läden mit gezapften Bier für ca 1,5$ Ladydrink 4$ und Barfine 10$. Am Ende haben wir oft vorher gefragt was es kostet, den woanders verlangten sie teilweise für Dosenbier 2,5$ und Barfine 20$....
Tagsüber in Kneipen, Restaurants werden oft Bierpreise ect. beworben, Abends jedoch eher selten. Ich weiß bei den Preisen von teuer zu sprechen ist Blödsinn, aber für ein Dosenbier mehr zu bezahlen ist für mich ein No Go. Allerdings muss man wissen das in Kambodscha wohl ein Dosenbier als wertiger angesehen wird, als ein frisches vom Fass 🤔.
In Phnom Penh hatte ich 3 girls mit im Hotel und war ganz zufrieden. Hotel girlfriendly nie ein Problem.
Einmal waren wir draußen vor einem Laden wo ganz offensichtlich freelancer saßen, die eine habe ich am Ende auch mitgenommen. Wobei wir die Girls selbstverständlich mehrfach eingeladen haben. Wir haben alle Bier getrunken und sind davon ausgegangen das diese Getränke definitiv keine Ladydrinks waren. Am
Ende wurden diese jedoch als diese berechnet, anscheinend bekommen die Girls am Ende auch eine Provision obwohl sie augenscheinlich nicht zur Bar gehören. Vielleicht können selbsternannten Experten nochmal etwas dazu sagen?
LT 50$...
Fortsetzung folgt...
 
        #2  

Member

Vielen Dank für den Kurzbericht, bin gern dabei.
Ich glaube die meisten Girls, die vor den Bars sitzen, arbeiten auch da.
Wenn man in die Bar geht begleiten viele den Gast hinein und man kann
sich entscheiden.
Viele Girls trinken Bier als Ladydrink, wahrscheinlich wegen dem geringen Alkohol
 
        #3  

Member

Hoffe es geht noch weiter. Lass die Tasten glühen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Dosenbier ist die magenfreundlichere Variante


Das ist der aktuelle Standart.

Die meisten Frauen machen am Anfang wenn man sich nicht kennt kein LT die 50 $ sind ein guter Preis für eine ST.
Die Girls in Phnom Penh sind etwas ruhiger und zurückhaltender als Girls aus Pattaya.
Schwierig dort ne LT von Abends bis Morgens unter 100 $ zu bekommen.
Wenn die Gilrs keine Lust mehr haben auf deinem Zimmer zu hocken gehen sie halt weg egal was man gezahlt hat ... hehe ! ! :atze::coool:
Die denkt sich wahrscheinlich Farang you come back tomorrow bar my!
Wer dort keinen Bock drauf hat oder wem das zu teuer ist der geht doch nach Pattaya auf die Beachroad da findet er bestimmt was passendes und spart richtig ! ! :p:coool::atze:
 
        #6  

Member

#Idefix
Ganz ehrlich diese Aussage ist totaler Quatsch. Kambodscha ist insgesamt nicht teurer aber die 50$ (45€) sind LT aktuell die Regel.
Wenn ich hier Pattaya mit Standard ca 2000 THB (50€) für LT rechne kommt es auf das selbe hinaus.

Vielleicht sind die Girls nicht so versaut wie die Pattaya Profis. Aber das finde ich persönlich eher Interessant.

Natürlich geht auch hier nicht jede 20j mit einem mit zumal etliche der ganz jungen auch kaum Englisch sprechen.
Aber mit man müsse sich erst kennen, das die Alte mitgeht, so einen Sch.... habe ich noch nie gehört.
Entweder die geht mit oder nicht.....
Ich renne doch keiner Nutte hinterher.

Ich persönlich bevorzuge schon die LT, Geschichte. Die kurze Beach Road Nummer ist nicht meins. Selbst wenn ich das mal mache, dann würde ich eher die Nummer einstreichen und die Maus tagsüber mal kommen lassen....
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
#Idefix
Ganz ehrlich diese Aussage ist totaler Quatsch. Kambodscha ist insgesamt nicht teurer aber die 50$ (45€) sind LT aktuell die Regel.
Wenn ich hier Pattaya mit Standard ca 2000 THB (50€) für LT rechne kommt es auf das selbe hinaus.

Vielleicht sind die Girls nicht so versaut wie die Pattaya Profis. Aber das finde ich persönlich eher Interessant.

Natürlich geht auch hier nicht jede 20j mit einem mit zumal etliche der ganz jungen auch kaum Englisch sprechen.
Aber mit man müsse sich erst kennen, das die Alte mitgeht, so einen Sch.... habe ich noch nie gehört.
Entweder die geht mit oder nicht.....
Ich renne doch keiner Nutte hinterher.

Ich persönlich bevorzuge schon die LT, Geschichte. Die kurze Beach Road Nummer ist nicht meins. Selbst wenn ich das mal mache, dann würde ich eher die Nummer einstreichen und die Maus tagsüber mal kommen lassen....
Ich kann das ebenfalls Bestätigen ich fahre seit 5 Jahren nicht mehr nach Pattaya .
Einfach für mich entspannter hier bin Baujahr 67 und brauche das ganze Party gejohle in Pattaya nicht mehr zumal total überlaufen und fast nur noch Abzocke, und generell wir Farangs kaum noch ankommen weil lieber die Mädels auf Koreaner und Japaner abfahren , bei denen wird ja nicht gr0ß ums ficken und den Preis gefeilscht
 
        #9  

Member

Insgesamt ist Phnom Penh relativ entspannt und hier kann man es sicher mal ne Woche aushalten. Allerdings hat man dann wahrscheinlich auch alles gesehen.
Nur 2 Wochen dort fände ich zu monoton.
Ich kann aber alle Experten wie Riewe ect verstehen, das sie Pattaya den Rücken kehren und lieber dort verweilen.

Alles ist entspannter und nicht so stressig wie in Patty oder BKK.

Ich würde ggf wenn ich wieder nach Phnom Phen reise nach einem Hotel etwas weiter draußen suchen. Einfach ein Hotel was mehr Urlaubsfeeling bietet, als diese reinen Stadthotels.

Wir sind dann für 3 Tage nach Kampot ca 150km Ri Meer gefahren.
Dort wo der Pfeffer wächst, so sagt man. Dieses Städtchen liegt ca 8km von der Küste entfernt und ist relativ entspannt. Man findet sich schnell zu recht. So gibt es dank etlicher Expats auch zwei kleine Bar - Gassen wo man auch Abends Unterhaltung und Anschluss findet.
Natürlich findet man hier keine super Stunner aber wir haben uns zwei Abende ganz gut unterhalten.
Tagsüber kann man tolle Touren mit dem Roller in den nahegelegenen Nationalpark oder zum Strand bzw Ri Kep machen. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter so das wir nicht so viel unternehmen konnten.

Die Anreise nach Kampot total easy mit einer der Top modernen Minibus Agenturen.
Wir sind mit Kao Sin oder so ähnlich für 6$ im nagelneuen Ford Transit super entspannt gefahren.
Alles Online buchbar total easy und pünktlich.....

Fortsetzung folgt..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten