Thailändisch lernen

Kambodscha Hotzenplotz in Kambodscha

        #11  

Member

Kim Seng Express die haben eine eigene App. Die Camboticket geht natürlich auch da hast Du gleich mehrere Anbieter auf einen Blick, aber natürlich meist etwas teurer weil die als Vermittler auftreten.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Kim Seng Express die haben eine eigene App. Die Camboticket geht natürlich auch da
Danke für die Antwort.
Ich habe in Kambodscha noch nicht über eine App gebucht.
Muss ich mal probieren.
 
        #13  

Member

Du kannst über die Apps das Ticket direkt buchen, und sogar den Sitzplatz auswählen. Allerdings gibt es ca 10 - 15 solcher Minibus Unternehmen die nicht alle jedes Ziel anbieten.
Natürlich kann man genauso ohne vorher zu buchen direkt zur Basis der Minibus Company fahren und Vorort das Ticket noch günstiger kaufen, aber wer hat schon Bock ggf zu warten nur das man 1-2$ spart.
Wir haben auch spontan online nach dem Frühstück den Bus für 11.00 am gleichen Vormittag gebucht und waren dann safe.

Wir sind dann weiter nach Siem Reap mit einem anderen Unternehmen genauso unkompliziert. Wir waren zu früh am Terminal, da war es sogar kein Problem den Bus der 30min eher fuhr zu nehmen. 👍Preis um die 10$Fahrzeit um die 5 Std
Da kann man alles kaum glauben wie easy und entspannt es laufen kann wenn man aus Kummerland kommt...

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

In Siem Reap angekommen dachten wir der einfach halber buchen wir uns ins Partnerhotel vom Okay Boutique Phnom Phen ein. So landeten wir im Hello Cambodia Boutique Siem Reap.
Das Hotel liegt ziemlich versteckt in einer Seitengasse ca 5 Tuk Tuk Minuten vom Zentrum entfernt.
Das Hotel selbst war gut und zweckmäßig aber total crazy war, das mein Kollege und ich praktisch die einzigen Gäste waren.
Ich denke das nach Corona die wahrscheinlich viel zu vielen Hotels etliche Probleme haben zu existieren. Das Hotel an sich war echt gut und zweckmäßig, Preis um die 25$die Nacht. Oben auf dem Dach war ein toller Pool den wir natürlich nutzen konnten mit Begleitung auch in der Nacht. Nur der Hotelbetreiber ging uns etwas auf den Sack weil er immer versuchte uns etwas anzudrehen.
Trotzdem haben wir über Ihn die TukTuk Tempeltour für einen Tag für 15$ gebucht was voll okay war.

Das Nightlife und die girlie Bars sind vorhanden aber wirklich viel geht hier nicht. Es gibt die sogenannte Pub Street was so eine Art Fußgängerzone mit Westernbars, Restaurants ect ist. Hier treiben sich aber zu 80% Standart- Touristen, auch viele Backpacker herum.
Sicher gibt es auch hier etliche freelancer die auf der Pirsch sind, aber vom Hocker haben die uns alle nicht gerissen.
In der Suk San Road gibt es dann doch ein paar Bars mit girls aber viel Auswahl gibt es wirklich nicht.
Am ersten Abend habe ich dann doch eine geile 20j mitgenommen. Der Body war geil, aber ehrlich gesagt kommt da nicht viel rüber wenn die kaum aktiv sind.

Am nächsten Abend hat mein Kumpel ziemlich schnell eine gefunden die Ihm zugesagt hat, also hat er sie eingetütet.

Da war ich wieder der Depp, er mit der Maus und ich allein ohne Anhang weitergezogen.

In der nächsten Bar fand ich eine ganz interessant aber die war so mit Zocken beschäftigt das plötzlich eine andere neben mir sass.

Etwas reifer um die 35 J aber ein guter Body.
So kam es das wir zu viert zum Hotel fuhren.

Dort wurde ausgepackt und die erste Nummer vollzogen. Danach haben wir noch für ein paar Bier am "privat" Pool gechillt.
Später nochmal gepimpert und in Ruhe eingeschlafen.
Die kleine stellte sich als total lieb heraus so das ich sie gefragt habe ob sie nicht zur Tempeltour mit kommen möchte....

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Gesagt getan, am nächsten Vormittag sind wir, mein Kollege und ich mit meiner neuen Eroberung, Richtung Wat Angkor unterwegs.
Da ich vor 20 Jahren schon einmal dort war wusste ich natürlich was mich erwartete. Aus Erfahrung weiß ich das oft am frühen Morgen der berühmte Bär los ist, da alle Backpacker und Tourist den Sonnenaufgang am Wat erleben wollen. Klar kann man machen, aber wir haben es bewusst so gemacht das wir später hin sind. Ja, OK es war schon mächtig heiß als wir in der Mittagshitze dort ankamen.
Aber es war dermaßen schön zum einen weil Madame dabei war und weil wirklich sehr sehr wenig los war. Ich würde es jedem empfehlen der die Hitze verträgt später hinzufahren.
Als es dann Richtung Nachmittag wurde kann man natürlich mit die schönsten Bilder machen wegen dem tollen Licht.
Insgesamt hatten wir einen echt schönen Tag den ich dank ihr natürlich auch nicht so schnell vergessen werde.
Am Abend waren wir noch gemütlich am Alten Markt lecker Essen und später noch ein paar Bier trinken.
Insgesamt ist Siem Reap schon sehr angenehm so 4-5 Tage kann man es sicher aushalten.
Am letzten Tag war ich dann noch mit ihr mit dem Roller unterwegs.

Leider sind wir auf die Tourifalle am Tonle Sap reingefallen. Man kann eine Tour buchen oder mit dem Roller hin fahren und eine Bootstour buchen. Diese ist total überteuert (30$ oder teilweise noch mehr für 2 Pers.) welches das Geld echt nicht wert.
Das traurige, irgendwelche Spacken machen sich die Taschen voll und die Boote fahren irgendwelche Kinder die sicher nur einen klitzekleinen Bruchteil abbekommen was der Touri bezahlt hat.

Am Abend haben wir noch im privat Pool geplanscht und total nett am Fluss gegessen und flaniert.

Für den folgenden Tag war Abschied angesagt da wir weiter nach Pattaya fahren wollten. Wir hatten uns kurzfristig einen Flug für 60€ nach BKK gebucht.

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht von Kambodscha und werde sicher wieder kommen.
Vielleicht auch um die kleine wieder zu treffen.
Aber auch ich bin gebrandmarkt und habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine Lovestory.
Ein paar Tage mit LT sind OK aber dann gehe ich wieder meiner Wege und versuche mich schnell abzulenken.
Sonst habe ich oft nicht einmal Fotos gemacht von den girls, um ja keinen Gedanken nachzuhängen...

Der typische Vergleich wie Thailand vor 20 Jahren würde es wohl treffen. Vorallem der Vergleich aus dem beschaulichen Siem Reap nach Pattaya zu reisen ist schon krass.

Ich war im letzten Jahr 3 x in Pattaya, klar macht das Spaß aber irgendwie Stress ist es meist doch. Ich bin Ende 40 und habe gern Spaß und ziehe mal 2-3 Tage rum aber
mit Erholung hat das absolut nichts zu tun.
Für mich steht und fällt das ganze mit 1-2 LT mit denen man sich gut versteht und wo man sich wohl fühlt.
Diese kurzen Soi 6 Nummern geben mir auf Dauer nichts.

So war ich diesesmal irgendwie genervt von Pattaya und hab nur gedacht, wie schön ruhig war es doch in Siem Reap.

Anhang anzeigen IMG_20230705_135437.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_130224.jpg
 
        #16  

Member

Noch ein paar Anmerkungen allgemein zu meinen Kambodscha Erfahrungen !

-Sicherheit
Wir haben persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht !
Aber nichts desto trotz sollte man vorsichtig und umsicht sein, vorallem wenn ihr euer gesamtes Gepäck bei euch habt.
Ich wurde mehrfach gewarnt und drauf hingewiesen auf meine Sachen acht zu geben, Beispiel im TukTuk mein Gepäck gut festzuhalten. Ebenso bei der Nutzung vom Handy auf oder an der Straße ist Vorsicht geboten.
In beiden Fällen kommt es wohl öfters zu Diebstählen durch herannahende Motorräder.

Also lasst das gute "Ei fon" schön im safe und nehmt ein altes Reisehandy mit. 😉
Wir haben uns eigentlich nie unsicher gefühlt, aber eine kleine Unachtsamkeit kann einem natürlich den Urlaub gründlich vermiesen.

Am besten eine Bauchtasche die ihr schräg über die Schulter tragen könnt... 👍

-Geld
In Kambodscha könnt ihr mit Riel oder Dollar bezahlen. Am Ende kann machen was man will, man hat zwangsläufig mit beiden Währungen zu tun.
Selbst wenn ich versuche nur mit Dollar zu bezahlen bekommt man auch oft Riel zurück weil einfach nicht genug kleine Dollar Scheine vorhanden sind.
Grundsätzlich würde ich schon versuchen Dollar zu tauschen und das meiste damit zu bezahlen, an die Riel kommt man wie eben beschrieben automatisch.
Oft bekommt man 100$ Scheine die versucht man am besten im Supermarkt oder Touri Restaurant klein zu machen.
Bargeld kann man bei den Goldhändlern tauschen, aber ich fand das etwas zu nervig. Geldautomaten gibt es fast an jeder Ecke!
Ich habe mit der Kreditkarte direkt Dollar abgehoben, das ist kein Problem. Allerdings muß man 5-6 Dollar pro Transaktion bezahlen.
Wenn man aber etwas mehr zB ca 500$ abholt ist das sicher nicht viel schlechter als der Kurs bei den Goldhändlern weil am ATM der offizielle Kreditkarten Kurs abgerechnet wird.

-Girls Phnom Penh
Am letzten Abend habe ich mir in Phnom Penh auch den bekannten Club Portoon angesehen.
Aber hier war ich eigentlich enttäuscht, ein steriler Club wie es wohl überall auf der Welt gibt.
Ein Bier 5 $, das braucht kein Mensch, zumindest nicht in diesem Land auszugeben.

Die Barszene ist verteilt auf gut 5 Straßen und vielfältig genug, vorallem nicht so hektisch wie in Pattaya. Hier sollte eigentlich jeder fündig werden, nur fragt ruhig vorher wie die Preise sind.
Da es teilweise Preisunterschiede gibt von manchmal 100% was Getränke oder Barfine angeht.

-Online Badoo und Co.

Mein Kollege hat wohl mal eine einbestellt, aber insgesamt war das ganze ziemlich schwerfällig.
Gerade im Urlaub stundenlang hin und her zu tickern und bis die Alte dann ggf mal ins Hotel kommt, da vergeht eine Ewigkeit.

Eindeutig Zeitverschwendung für mich, es sei denn ihr schreibt vorher schon länger von Zuhause mit einer, dann vielleicht eher.

Soweit so gut, ich hoffe ich konnte Euch etwas zurück geben, wie auch ich mich hier im Vorfeld informiert habe.

Bei konkreten Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung. Wahrscheinlich werde ich im November mal wieder in der Gegend unterwegs sein, falls noch jemand dann gerne melden.

Alleine Bier trinken macht nur halb so viel Spaß 🍻

ho, ho, ho der Hotzenplotz 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Blick auf den Königspalast. Der war zwar nicht groß aber zum pimpern groß genug 😜.

Der Satz irritiert mich jetzt irgendwie 🤔

Aber danke für den Bericht, Du hast meine Sehnsucht nach Kambodscha wieder befeuert!
 
        #18  

Member

Ich beabsichtige 2024 meine kambodschanischen Freunde auf Koh Rong zu besuchen. War bisher 2mal in Siem Reap und könnte mir Phnom Penh und etwas Kampot neben dem Inselbesuch vorstellen. Gibt es allenfalls weitere Insidertips, was man noch besuchen sollte? Für mich dürften 3-4 Tage PNH reichen und eine Woche auf Koh Rong. Somit hätte ich vermutlich noch 4-5 Tage Zeit etwas in Kambodscha zu besichtigen. Danke für Tips!
 
        #20  

Member

Also mein Tipp generell ist eindeutig "Kampot"!!!
Ich war in diesem Jahr gar 2 x dort. Zuletzt im November waren wir gar eine ganze Woche dort. Die Stadt liegt ca 120 km südöstlich von Phnom Phen entfernt und ist mit etlichen Minibus Unternehmen in ca 3 Std gut zu erreichen. Die Stadt selbst ist klein und überschaubar und ist wirklich chillig gegen PP. Aufgrund einer lebendigen Expatszene gibt es einen Ministrip mit einigen Westernfood Restaurants und am Abend ca 15-20 kleine girlie Bars. Natürlich darf man hier nicht PP zu Grunde legen. Wir persönlich waren in PP eher erschlagen von der Masse an girls und den teilweise total übertriebenen Preisen.

Dort in Kampot ticken die Uhren noch langsamer, und eine LT für 40-50$ ist kein Problem. Die Stadt liegt an einem Fluss nur eben nicht direkt am Meer. Wir haben uns Roller ausgeliehen und haben einige schöne Tagestouren gemacht.
Am Abend waren wir meist in dem Bars unterwegs, und hatten wirklich unseren Spaß. Natürlich gibt es nur teilweise super Stunner.
Aber ich hatte in der Woche doch die ein oder andere 40kg Megaschnitte gefunden.
Tagsüber gibt es Massagebuden, in der ersten wurde ich sofort nach betreten gefragt, ob ich für 30$ bum bum wollte. Da die vollbusige 20 jährige mir gut gefallen hat habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen....
Wir hatten ein nettes Hotel in laufweite für 15$ also hier kann man es wirklich aushalten, vorallem auch der Preise wegen. Ein Mangoshake 1 $ das gezapfte Bier im günstigen Restaurant 0,50$, Pfeffersteak mit Pommes und Salat 5$

Also ich komme wieder keine Frage...

Evtl kann man das auch kombinieren mit der Insel Phú Quốc (Vietnam). Man fährt wohl vom Kampot ca 2 Std bis zum Anleger auf der vietnamesischen Seite und dann mit der Fähre rüber. Von dort gibt es Direktflüge nach BKK wieder raus....

Nur ist Vietnam natürlich nicht das wahre für unser Hobby...

Am Ende würde ich Kampot als Kurort bezeichnen im Vergleich zu Pattaya 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten