Thailändisch lernen
        #41  

Member



@John Player
@Shovel

Nein, ich war noch nicht vor Ort.

Was die Zimmer, das Essen und alles drumherum angeht, mag es sicher für viele in Ordnung und toll dort sein. Auch was das gesellige Beisammensein und das feiern an der Bar angeht, mag es für viele Gäste ebenso unterhaltsam sein und Fremde finden bestimmt schnell Anschluss. Gegen diese Dinge möchte ich auch nichts negatives sagen, auch wenn mich persönlich die Lage und die Zimmer nicht besonders groß ansprechen. Das ist aber mein persönliches Empfinden und eher nebensächlich. Vielmehr sind es für mich ganz andere Dinge, welche gegen meine Prinzipien und Anstandsregeln sprechen. Und genau aus diesem Grunde und nicht zuletzt um mit Eddy nicht in die Wolle zu kommen, werde ich persönlich dieses Hotel einfach meiden. Nicht mehr und nicht weniger. Möchte mich aber dazu auch nicht näher groß äußern.
 
        #42  

Member



Hallo Lone Wolf,

ich habe selbst überlegt in dem Hotel bei meinem nächsten abzusteigen. Gerade weil es etwas abseits liegt.
Du schreibst das es aber gegen deine Prinzipien und Anstandsregeln verstößt.
Was meinst du damit.

Torsten
 
        #43  

Member



@Kelle
Falls du das wirklich wissen willst, kann ich dir das gerne privat per PN schreiben. Aber nicht hier. Danke.
 
        #44  

Member



Hallo zusammen, im August war ich drei Wochen da und und habe mich dort wohl gefühlt, wie die Made im Speck.
Eddy hat mich zwei mal beim essen genervt aber ich hatte ihn zuvor auch öfters mal genervt. Sonst ist er ein netter und hilfsbereiter Kerl!

Dass die Lage nicht so optimal ist wurde sicher schon geschrieben. Vom Hotel zur Soi Diamond sind es 800 Meter und dann noch mal 200 zur Walking Street. Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich immer in der Soi 7 und 8 abhänge, also drei Kilometer entfernt. Aber Eddy hat ja den Mopetverleih.
Der zu kleine Schwimming Pool wird oft kritisiert. Ein andere Gast und ich haben da jeweils stundenlang drin geschwommen, aber natürlich kein Ort um andere Gäste kennenzulernen.

Mir geht eine Kleinigkeit nicht aus dem Kopf:
Einmal fragte eine seiner Angestellten: "Are you alone now?" Dann streichelt sie mich kurz am Arm. "You want barfine me?" Das hat die so leise gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher war.
Kann man das Personal beim Eddy auslösen oder nicht?

Das zweite: Bei meiner Landung habe ich den bestellten Fahrer mit meinem Namenschild nicht gesehen. Ich wartete korrekt am Ausgang 3, wo auch die andere Fahrer immer warten. Die anderen Ausgänge habe ich auch abgesucht. Als ich im Hotel anrief ging nur der Anrufbeantworter. Nach 45 Minute habe ich dann den aufdringlichen Schleppern nachgegeben und bin mit einem "Schleppertaxi" nach Pattaya gefahren. Das Auto war im guten Zustand und der Preis war mit 1200 Bth OK. Angekommen im Hotel König durfte ich dann trotzdem noch mal 1000Bth von den vereinbarten 15000 Bth für das Hoteltaxi bezahlen. Außerdem habe ich mich lange mit Eddy gerieben weil ich behauptete, dass da keiner auf mich gewartet hat. Da war ich ein Einzelfall, oder?

Auf dem Foto seht ihr Roy, meine Lieblings-LT aus der Aussi Bar. Ein unternehmungslustiges Superweib. Nur ein mal hat sie sich daneben benommen als ich mal eine Nacht alleine schlafen wollte und sie nicht reingelassen habe. Gut, dass es diesen Riegel gibt.

Anhang anzeigen DSCF3685 b .jpg

Anhang anzeigen DSCF3563.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member



"Karl Heinz" du kannst das personal auslösen ,lt. meinen wissenstand "500" baht,solange zumindest noch 1 person regulären dienst tut ... Das hat nen ganz normalen hintergrund da Eddy ja das personal bezahlt ,ist es ja logisch bei fernbleiben des dienstes ein ausgleich erfolgen muß,nur nen schlechter geschäftsmann tät das nicht fordern... Zu deiner 2. frage das ist wohl eher ne verkettung ungünstiger umstände und beileibe nicht die regel,mehr kann ich zu nicht sagen ... Man könnte auch sagen wer nixs macht macht auch keine fehler ...Egal wie ...

so long Jens
 
        #46  

Member



Hallo Karl-Heinz,

wie Jens bereits geschrieben hat, auslösen geht. Hab ich auch schon gemacht.

Meine weiteren Eindrücke vom König sind:

Bar / Ladies:
Die Ladies an der Bar sind eigentlich ganz nett, aber sie können auch nerven.
Wenn du eine aus ner Bar mitbringst und sie dann von oben nach unten musternd angestarrt wird
und du später gefragt wirst, warum du keine angestellte vom König nimmst...
Essen lecker.
An der Bar habe ich megagute Kontakte geknüpft als ich das erste mal da war. Die haben mich gleich
"an die Hand genommen" und mir das wichtigste gezeigt. Für Newbies perfekt!

Transfer:
Ich habe auch schonmal 45 Minuten auf den Fahrer am Airport warten müssen.
Er ist dann aber doch noch aufgetaucht. Er war wohl zu spät, denn ich hab ihn am vereinbarten Treffpunkt nicht gefunden.
Auto und Fahrer gut.

Zimmer:
Leider gibt es keine nichtraucher Zimmer.
Die Zimmer waren bei mir zwar immer gut durchgelüftet, aber ich als Nichtraucher rieche es eben doch...
Seit die Beleuchtung dimmbar ist, vieeeeeeel besser.
Alles sauber.

Pool:
Leider klein und ein wenig vernachlässigt. Mit ein bis zwei Palmen und Liegen oder ähnlichem wäre er viel schöner.
Aber zum relaxen ist er vielleicht gar nicht gedacht..? :ornp:
Da mir ein Pool, bzw. ein ansprechender Aussenbereich zum Relaxen sehr wichtig ist, bin ja schliesslich im Urlaub,
habe ich mich in der Vergangenheit öfters für andere Hotels entschieden...

Location:
Mit Motorbiketaxis und Songtaew ist alles Pattayalike bestens zu erreichen. Aber wer nicht mehr gut zu Fuss ist,
sollte sich vielleicht eine andere Alternative überlegen.

Resume:
Ich werde gerne bei Gelegenheit wieder im König absteigen, denn er hat schöne, grosse Zimmer zum einigermassen
vernünftigen Preis. Wlan, Essen gut, Zimmer sauber.

Gruss
Word
 
        #47  

Member



Tranfer:
Da passt mal der Begriff von Jens M: "Das war ne verkettung ungünstiger Umstände"
Aber wie Word schon schrieb man muss einfach mal geduldig warten und sollte sich in so einem Moment nicht von den Schleppern verrückt machen lassen.

Auslöse derHotelangestellten:
500 Bath Barfine ist auch nicht gerade umsonst. Ich glaube euch eure Erfahrunegen gerne. Ich hatte da zuvor auch was gelesen über "Eddie´s Huren".
Bei mir das alles etwas anders. Die meisten Damen an der Rezeption schauten die ganze Zeit über grimmig drein und waren auch im mittleren Alters.
Meine mitgebrachten Mädels wurden nicht gemustert und man fragte mich hinterher auch nicht warum ich keine Angelstellt genommen hätte.
Selbst der durchtriebene und geschäftstüchtige Eddy machte keine Andeutung über die Zusatzdienste seiner Angestellten.
Vielleicht mochten sie mich auch nicht. Macht nichts, es hat ja trotzdem super geklappt und gegen Ende des Urlaubs waren dann schon zu viel Damen hinter mir her.

Die anderen Gäste hatten mich auch nicht an die Hand genommen. Im August waren nicht so viele Gäste dort. Man konnte natürlich gut mit denen quatschen und Erfahrungen austauschen und die sagten mit auch wo ihr Stammlokal ist. Am Anfang war ich leicht enttäuscht aber dann stellte sich schnell raus, dass ich die Frauenpirsch alleine besser in den Griff kriege.

Nebenbei: Dieser kleine Übersetzer hat mir viel Spaß mit den Thais gebracht:
ungültiger Link entfernt
Und wenn ich meine XXL-Kondom-Packung rausholte, lies es die Frauen immer etwas erröten. :mrgreen:
 
        #48  

Member



Da würde ich mich auch Wohlfühlen wow.
 
        #49  

Member



Also ich nächtige immer im Koenig Mansion wenn ich in Pattaya bin. Ausser in diesem Jahr bin ich mit Durchfall, übermüdet, total kaputt mit dem Bus von Surin-Bangkok-Pattaya nachts um 23:30 Uhr angekommen. Ins Taxi rein und dem Fahrer einfach Hotel Koenig angegeben. Nach langer Fahrt und Suche haben wir das Hotel nicht gefunden. Leider wusste ich die Adresse nicht mehr, hatte auch nicht vorgebucht und keine Telefonnummer.
Einfach raus aus dem Taxi und ins nächstbeste Hotel rein.
Das Hotel CAMELOT war ein 5 Stern Hotel mit 2800 Baht pro Nacht ohne Frühstück. Am anderen Tag habe ich gemerkt, das Koenig Mansion gleich hinter meinem Hotel lag und nur etwa 500 Meter entfernt. Nun gut, also blieb ich im CAMELOT und wollte eigentlich 2 Wochen bleiben.
Nach der 3 Nacht habe ich dann noch der selben Nacht meine Koffer gepackt und bin sehr verärgert ausgezogen. Mehrmals hatte ich reklamiert.
Insekten im Zimmer, schmutzige Handtücher, Zimmer und Bad nicht gereinigt, unfreundliches Personal und die Liste wäre noch lang und würde einen eigenen Thread beanspruchen.
Noch in der gleichen Nacht im Koenig Mansion eingechekt und ABSOLUT ZUFRIEDEN.

Meine Meinung zum Koenig Mansion;

Preis Leistung sehr gut. Empfehlenswert und gut geeignet für Pattaya Neulinge. Nur deutsch sprachige Stammkunden. Essen und Service sehr gut. Lage liegt gut und alles kurz erreichbar. Ladyfree und wurde auch nie vom Personal angemacht (wenn ich es nicht wollte).
Transferservice mit 500er Mercedes und immer sehr pünktlich und klappt immer bestens, zu den üblichen Preisen (1500 Baht Bangkok-Pattaya).
Über Edy den Besitzer kann man verschiedene Meinungen haben, aber ich buche ja das Hotel und nicht den Besitzer! Auf alle Fälle ist er sehr hilfsbereit, gibt immer gute Tipps. Man kommt schnell ins Gespräch an der Bar mit anderen Gästen und wird als Neuling an die Hand genommen.
Kleines Nachteil: Ist nicht gerade als "Urlaubshotel" geiegnet. Keine Pool-Relax Aussenbereich. Pool könnte noch aufgepeppt werden. Keine Balkone in den Zimmer.

Ciao Heerny
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Nebenbei: Dieser kleine Übersetzer hat mir viel Spaß mit den Thais gebracht:
ungültiger Link entfernt

Das Büchlein ist gut, gibt es aber in jeder anständigen Buchhandlung in Pattaya für weniger als die Hälfte. Also besser vor Ort kaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten