Thailändisch lernen

Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mittlerweile verstanden, dass ich ein paar Fehler gemacht habe und hier bei gewissen Member Mißgunst und Neid sehr groß und der Horizont dagegen eher klein ist was lustigerweise genau der Kommentar von eben wieder 1a zeigt



Deswegen hab ich auch mehr weniger keine Lust auf der Basis zu diskutieren, aber ich muss doch zugeben,
ich musste selbst eben ein bisschen schmunzeln weil lustig ist der Kommentar allemal und Weber Grill Nummer hat auch durchaus was 🤣!

Wie schon geschrieben ich konnte für mich einige wichtige und spannende Sachen aus dem Thread mitnehmen und bin dafür sehr dankbar und damit ist für mich das Thema auch ziemlich beendet und ich bin hier raus.
Hömma Kollege,

das ist doch hier nicht etwa versteckte Kamera? Du bist doch in Wirklichkeit der @Viator und machst einen grossen Spass mit uns hier.
 
        #152  

Member

@bvb_mikesch

Der von dir Genannte wäre sprachlich dazu nicht in der Lage.
Außerdem würde er alles mit gelb-bunten Gesichtern zumüllen.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Exakt! Der Titel HiSo ist wohl tatsächlich mißverständlich bzw. falsch. Es geht einfach darum zu erfahren ob es hier im Forum evtl. Member gibt die eben eine Thai-Frau/Freundin haben, die finanziell selbstständig ist.

Ich habe im Forum hier bisher kaum von so einer Konstellation gelesen und wir hatten vor kurzem darüber im Freundeskreis diskutiert wobei einige Bekannten meinten es sei nicht möglich.

Ganz konkret meine ich damit eine Thai, die selbst vielleicht nen kleines Condo besitzt genug Geld verdient, gespart oder von den Eltern hat und nicht drauf angewiesen ist möglichst viele Kinder als “Altersvorsorge” in die Welt zu setzen, die auch mal nach Deutschland kommen kann ohne den ganzen Visastress, die einen nicht ständig nach Geld angammelt, die vielleicht nen bisschen mehr von der Welt gesehen hat als Pattaya und Bangkok und damit ist nicht gemeint von Sponsoren mal nach Europa für 2 Wochen eingeladen zu werden, sondern evtl im Ausland studiert hat oder ähnlich usw. usw.

Und die Nummer vom erfolgreichen Geschäftsmann bezieht sich darauf, dass es selbst dann nicht möglich sein soll, wenn man Geld ohne Ende hat!

Dass eine gut situierte Thai keine Lust hat nen Farang durchzufüttern, der vielleicht auch noch 15 Jahre älter ist, ist doch klar. Deswegen bezieht sich die Frage eben auf den 35 Jährigen Geschäftsmann mit Webergrill 😉, der auf Augenhöhe zu dem steht was er sucht, sprich auch selbst 1-2 Immobilien hat, und finanziell schon mehr oder weniger ausgesorgt und dazu natürlich auch optisch auf Augenhöhe zu dem was er sucht!

Aus der Nummer bin ich raus:
verdien mehr als 5600 netto, zähle mich aber zur einkommensschwachen Unterschicht, hab Silberblick, Adipositas und bin alt, hab aber zwei unabhängige Thaifreundinnen (die Grundschullehrerin und die BA Politics), die voneinander wissen, mich auf eigene Kosten besuchen kommen und wenn ich nach Afrika zum Ficken fliege wissen die das auch.
Liegt wahrscheinlich an meinem Pimmel, der so klein und niedlich ist, anders kann ich es mir nicht erklären, dass die mich trotzdem heiraten und Kinder wollen. 🤷
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Diese Punkte, hatten meine Frau in Ihrer Kindheit schon geprägt, dass Ihre Eltern sie eigentlich machen liessen und sich auch gegen einen westlichen Lebensweg nicht verschlossen haben. Daher konnte meine Frau in Bangkok Englisch studieren und danach einen Job in einer US Firma annehmen, die Englischleher in Bangkok vermittelte. Wie es das Glück so wollte, arbeitete meine Frau dann 2 Jahre in Christlichen Privatschulen rund um BKK. Dort, wie sie erzählt hatte, war der tägliche Schulablauf natürlich ganz anders als in den Thaischulen und meine Frau lernte jeden Tag, die Besonderheiten der Farangs kennen.

Kennengelernt haben wir uns durch gemeinsame Freunde in Thailand. Nach 1.5 Jahren ich zu ihr, sie zu mir, hatten wir uns dann entschieden zu heiraten. Dies ist in 1 Woche genau 5 Jahre her 😊. In diesen 5 Jahren, hat meine Frau die Autoprüfung gemacht, Deutsch auf Niveau C2 bestanden, Ihr Leherdiplom anerkennen lassen, gelernt zu schwimmen usw. und ich kann heute voller Stolz berichten, dass Sie nun die offizielle Lehrerbefähigung in der Schweiz besitzt und ihrem Traumjob nachgehen kann.

Wie Ihr seht, ist es also möglich! Aber es ist zu 95% an der Frau ein Verständnis für unsere Kultur zu entwickeln und im besten Falle dies auch noch schätzt. Eine gute Beziehung zur Familie und ein Verständnis für beide Seiten ist sicherlich eine Riesen Hilfe. Jedoch reine Glückssache.


Fazit heute: Meine Frau würde mit oder ohne mich niemals, zurück nach Thailand, da sie für sich die passende Gesellschaft in der Schweiz gefunden hat. Dies hat aber nur am Rande wenn überhaupt mit mir zu tun.

Wir als Farang Ehemänner, können lediglich, erklären, verstehen, darauf aufmerksam machen und versuchen Sie in die richtigen Bahnen zu leiten. Machen muss es Sie aber!

Beste Grüsse aus Zürich 😊
Kann ich alles gut nachvollziehen, auch deine Einschätzung warum es bei Euch für funktioniert. Du bringst das entsprechende Verständnis für die thailändische Kultur auf, hattest Glück mit der Familie, aber der entscheidende Punkt ist, daß Frau genau so leben möchte und nicht nur wegen dir in die Schweiz ist.
Wünsche Euch weiterhin viel Glück.

Den Punkt, daß SIE unbedingt in Europa leben möchten und das Leben dort eindeutig dem Leben in Thailand vorzieht, ist entscheidend für den Erfolg der Beziehung dort.
Ich hatte 3 längere Beziehungen (2 Jahre und länger) mit 2 Thais und 1 Filipina, die genauso getickt haben. Bei mir war dieser Wunsch in Europa zu lernen genau der Grund warum die Beziehungen, obwohl es im Grunde super lief, letztendlich gescheitert sind.
Die Mädels wollten unbedingt in Europa leben, ich aber auf keinen Fall, weil ich mich viel wohler in Südostasien fühle. Am Ende haben mich alle 3 verlassen und leben heute in Deutschland und in der Schweiz. Eine hat in Deutschland BWL studiert und sogar promoviert, die Filipina ist glücklich in der Schweiz verheiratet und voll integriert, nur die Dritte im Bunde hatte Pech mit ihrem Mann, lebt in Scheidung und muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Zurück in die Heimat will aber keine, genauso wenig wie ich zurück nach Deutschland möchte.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
ansehnlicher Geschäftsmann Mitte 30 eine vielleicht 5 Jahre jüngere optisch und eben auch finanziell und am besten auch in Punkto Bildung auf gleicher Höhe?
Selbstbewusst scheinst du auch zu sein....gut so.

Ernst gemeinte Frage: Was spricht gegen eine Deutsche Frau?
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Hat nix mit Bescheidenheit oder Überzeugung zu tun und es geht auch nicht ums bumsen, sonst könnte es doch scheißegal sein wie ne Frau finanziell gestellt ist. Es gibt auch Leute die einfach auf Asiatinnen stehen und nicht alles nur vögeln wollen was in der Agogo bei 3 net aufm Baum ist, unabhängig davon dass sie easy auch entsprechende europäische Frauen bekommen könnten.

Es geht bei der Aussage lediglich darum zu unterstreichen eine Thai auf Augenhöhe optisch, alterstechnisch und eben auch finanziell kennenzulernen außerhalb deines typischen Klischeedenken dass du mit deiner Antwort ja skizzierst.


Wie wäre es mit einer Südkoreanerin? Ich habe während des Studiums einige Austauschstudentinnen aus der Oberschicht kennengelernt und da wäre schon was möglich, wenn man Gedult hat.
Die Chance dort eine mit guter Bildung zu finden ist sehr hoch.

Es gibt sehr hübsche Südkoreanerinnen und wenn es um eine Beziehung geht, würde ich eher auf eine Südkoreanerin setzen, da die Kultur näher an der westlichen ist. Schröder wäre ja ein Vorbild für dich...
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich alles gut nachvollziehen, auch deine Einschätzung warum es bei Euch für funktioniert. Du bringst das entsprechende Verständnis für die thailändische Kultur auf, hattest Glück mit der Familie, aber der entscheidende Punkt ist, daß Frau genau so leben möchte und nicht nur wegen dir in die Schweiz ist.
Wünsche Euch weiterhin viel Glück.

Den Punkt, daß SIE unbedingt in Europa leben möchten und das Leben dort eindeutig dem Leben in Thailand vorzieht, ist entscheidend für den Erfolg der Beziehung dort.
Ich hatte 3 längere Beziehungen (2 Jahre und länger) mit 2 Thais und 1 Filipina, die genauso getickt haben. Bei mir war dieser Wunsch in Europa zu lernen genau der Grund warum die Beziehungen, obwohl es im Grunde super lief, letztendlich gescheitert sind.
Die Mädels wollten unbedingt in Europa leben, ich aber auf keinen Fall, weil ich mich viel wohler in Südostasien fühle. Am Ende haben mich alle 3 verlassen und leben heute in Deutschland und in der Schweiz. Eine hat in Deutschland BWL studiert und sogar promoviert, die Filipina ist glücklich in der Schweiz verheiratet und voll integriert, nur die Dritte im Bunde hatte Pech mit ihrem Mann, lebt in Scheidung und muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Zurück in die Heimat will aber keine, genauso wenig wie ich zurück nach Deutschland möchte.
Also ich, muss schon echt zugeben, dass ich vor jeder und jedem einen riesen Respekt habe, der ein bestehendes Leben inkl. Ausbildung usw. für ein komplett neues Leben hinwirft. Oder z.B teilweise hinwirft, wie z:B die Ausbildung usw.

Mir war es z.B sehr wichtig, dass ich meiner Frau in der Schweiz möglichst schnell die gewohnte Selbständigkeit zurück geben kann. Das hiess bei uns z.B, dass Sie knapp 3 Monate nachdem Sie in die Schweiz gekommen ist ein Auto bekommen hat. Natürlich kein Neuwagen und auch kein BMW oder Mercedes. Aber ein Auto das fährt und ihr erlaubt hat, Zürich und die Umgebung kennen zulernen. Sie besass in Thailand ein Auto und war sehr stolz auf Ihre Mobilität. Das soll nicht heissen das nun ein Auto der Schlüssel zum Erfolg ist! In ihrem Fall war dies aber ein wichtiger Punkt.

Ich möchte damit sagen, dass es für einen solchen Menschen, selbst wenn Er/Sie ehrliche und ernste Ambitionen und Absichten hat, hier in Europa ein neues Leben aufzubauen sehr schwer ist die gewohnte Selbständigkeit zu verlieren. Wir als Partner können nur versuchen, Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen, diese gewohnte Selbstständigkeit schnellst möglich zurückzubekommen. Und da gehören für mich 4 wesentliche Punkte dazu:

1. Sprache! ( Ist für mich ein absolutes Muss! Meine Ex konnte selbst nach 12Jahren in CH kaum richtig deutsch)
2. Mobilität (Muss kein Auto sein, aber fähig mit den ÖVs rumzufahren)
3. Beschäftigung ( Job, Verein, Kinder, usw.)
4. Freunde ( Möglichst keine Thais, auch wenn das jetzt sich hart anhört)

Und auch wenn, dass alles, so perfekt läuft wie bei uns, wo es wirklich nichts zu jammern gibt, gibt es Zeiten wo es wirklich schwer ist für den oder diejenige.

Kleines Beispiel bei uns:

Meine Frau, liebt Autos :), ich bin zwar kein Autofan, aber kann es nachvollziehen. Meine Frau liebt auch ihr kleines Wägelchen. Wir sind jedoch keine Millionäre und daher ist es kein teures Auto. Aber Sie mag Ihn und arbeitet auch hart dafür. Nichts desto trotz ist sie nicht gegen TikTok, Instagramm usw. imun. Daher träumt natürlich auch Sie von M, AMG und wie sie alle heissen. Dass dies für uns, selbst wenn wir das Geld hätten, nie eine Option ist, weiss und versteht Sie auch. Daher haben wir das Thema eigentlich auch kaum. Und wenn eher so, Wow schau mal da, der hat so und so viele PS usw...

Vor einem Jahr zirka, wartete meine Frau noch auf Ihre beglaubigten Diplome aus Bern. In dieser Zeit oder bis zu dieser Zeit arbeitete Sie natürlich nicht als Lehrerin, da ihr schlicht die Zulassung gefehlt hat. Daher hatte sie einige Nannyjobs rund um Zürich. Sie hatte eigentlich auch keine Probleme und mochte die Kinder sehr und die Kinder sie. Der Job war aber hart und die Entlöhnung bescheiden. Das hiess natürlich, wir lebten eine Zeit auf "Sparflamme", was nicht weiter schlimm war. Eines Abends, ging Sie mit einer Thaikollegin die Sie 1-2x im Jahr trifft und halt auf das typische "Thaifrau" Stigma passt, ins Restaurant essen. Per Zufall, begegneten sich die beiden Frauen schon im Parkhaus und meine kleine sieht wie die andere mit einem brandneuen Mercedes kommt. Die hatte halt einfach glück und einen Typen der Kohle hat. Sprich sie musste nichts für das Auto machen.

Versteht mich nicht falsch, dass war keine grosse Sache, soll aber zeigen, dass es einen sehr starken Willen braucht um genau diese kleinen alltäglichen "Spitzen" zu verkraften. Meine Frau meinte dann später zu mir, Sie verstehe z.T nicht für was sie das alles überhaupt mache und arbeiten gehe!

Für mich ist meine Frau eine der stärksten Menschen die ich je kennengelernt habe und selbst Sie lässt sich z.T von so blöden Kleinigkeiten demotivieren und an der Sache zweifeln. Ich glaube das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man dennoch seinen weg weiter geht. Was Sir zum Glück bis heute immer gemacht hat.
 
        #158  

Member

@Herox, du machst viel, dass es klappt! Hut ab.
Denke, der letzte Punkt deiner Aufzählung wird schwierig.
Ich habe entschieden, keine Thai zum umziehen zu motivieren. Cherimabelle (RIP) hat es damals gut beschrieben
Member hat gesagt:
Der Egoistische
Ich wollte eine Thai zur Lebensgefährtin und das bekam ich nur in Thailand.
In der Schweiz würde sie assimiliert, integriert, angepasst, umgeformt und helvetisiert.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Hömma Kollege,

das ist doch hier nicht etwa versteckte Kamera? Du bist doch in Wirklichkeit der @Viator und machst einen grossen Spass mit uns hier.
da muss ich dich enttäuschen das bin ich tatsächlich nicht
Ich bin schon lange raus und überlasse die Bühne hier anderen 👋🙏

gibt paar nette member mit den schreibe ich per Nachricht zum Austausch das reicht mir ……

ich mache meine Reisen still im
Genuss und lese nur noch mit
Von mir kommt hier nichts mehr zum
thema Reisen

hier sind mir mittlerweile zu viele super intelligente unterwegs 😎👀😝
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
@Herox, du machst viel, dass es klappt! Hut ab.
Denke, der letzte Punkt deiner Aufzählung wird schwierig.
Ich habe entschieden, keine Thai zum umziehen zu motivieren. Cherimabelle (RIP) hat es damals gut beschrieben
Da gebe ich Cherimabelle (RIP) ,kenne ihn zwar nicht, teilweise Recht.

Deshalb meinte ich einige Posts vorher, die Frau muss ein westliches Leben wollen. Wenn Sie das will, erledigt sich das mit den Thais fast von selbst. Wenn man sich integrieren möchte geht der Weg nur über die Einheimischen. Das ist aber überall so auf der Welt.
Wiederum bei Frauen, nehmen wir meine Ex, die als Teeny mit Mami in die Schweiz gekommen sind und nie den Willen hatten eine "Schweizerin" zu werden, obwohl sie alle Möglichkeiten gehabt hätten, waren und sind schlicht Chancenlos für eine Beziehung mit einem Farang auf Augenhöhe.

Ich muss aber auch sagen, dass nichts gegen, die "typische Thai/Farang Beziehung" spricht. Ich kenne viele Männer die eine Frau und Familie unterhalten wollen. Die klassische Rollenverteilung halt. Solche Menschen kann ich mir gut vorstellen finden ihr Glück auch mit einer "typischen" Thai. Ich kenne durch meine EX natürlich auch ein paar von denen und die sind Jahrzehnte glücklich zusammen. Es ist einfach nicht mehr die Art Beziehung die ICH mir wünsche.

Ich möchte den Kontakt zu Thais in der EU nicht generell schlecht machen. Es macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn wenn die Frau "Schweizerin" oder "Deutsche" werden will.

Wie immer gilt, es ist nur meine subjektive Meinung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten