Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Hanseatic oder Barclays - Details Kreditkarten

        #11  

Member

Ich habe die Hanseatic Goldcard.

Keine Ahnungm wie weit die Versicherunsgpakete etwas taugen - und ich hoffe, dies niemals herausfinden zu müssen - mit 3.000 Euro Umsatz im Jahr auch kostenlos.
Die 500 Euro ATM am Tag kann man leider nicht hochsetzen lassen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Dass ich mich jeden Monat selbst um die Überweisung kümmern muss, wäre für mich ein No-Go.
und wie machst du es denn? Also ich kriege jeden Monat eine Rechnung..
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Der Erwerb von Kryptowährungen ist untersagt! Man wird bei Beantragung gefragt ob man Kryptowährungen mit der Karte kaufen will. Wenn man das bestätigt wird man abgelehnt.
Mit welcher Begründung? Finde ich schon strange wenn mir das Unternehmen vorschreiben will für was ich die Karte nutzen kann. Und vor allem könnten die den Kauf von Kryptowährungen garnicht unterbinden.
 
        #15  

Member

@gabbiano: Jeden Monat eine Rechnung zu bekommen, ist ja kein Problem, das ist bei der Hanseatic und bei der Barclays ja auch so. Aber die Bank bucht das Geld dann auch automatisch von meinem Girokonto ab, wenn man ihr eine Einzugsermächtigung gibt. Die von tobsel ins Gespräch gebrachte Norwegian Visa Kreditkarte hingegen bietet, wenn ich tobsel richtig verstanden habe, keine solche Abbuchungsmöglichkeit. So etwas würde ich nicht machen, ich bin viel unterwegs und will mich nicht jeden Monat um Überweisungen kümmern müssen (oder, wenn ich mich nicht darum kümmere, zusätzliche Kreditzinsen zahlen).
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das scheint mir der wichtigste Vorteil gegenüber den anderen Karten.
Mich hat allerdings abgeschreckt, dass man dem Vernehmen nach zur Nutzung dieser Karte eine Smartphone-App braucht?
Heutzutage brauchst du doch bei jeder Kreditkarte entweder eine App oder Handy/SMS wegen 2 Faktor - Bei Einkäufen im Internet

Member hat gesagt:
Dass ich mich jeden Monat selbst um die Überweisung kümmern muss, wäre für mich ein No-Go.
Mich stört das nicht. Nach Rechnungsstellung hat man 14 Tage Zeit zum überweisen.
Member hat gesagt:
Mit welcher Begründung? Finde ich schon strange wenn mir das Unternehmen vorschreiben will für was ich die Karte nutzen kann. Und vor allem könnten die den Kauf von Kryptowährungen garnicht unterbinden.
Keine Ahnung, dass ist deren Policy. Möglicherweise sieht die Bank hier Probleme bei Geldwäsche


Ich finde folgende Punkte der Karte wichtig:

- komplett kostenfrei, keine Auslandsgebühren, etc
- freundlicher Kundenservice auf Deutsch, der nach kurzer Zeit das Telefon abnimmt (wenn ich da an Advanzia denke ohje )
- Höhere ATM Limits wie bei Hanseatic und Barclays
- Gute kostenlose Versicherungsleistungen (es gibt z.B. eine Gepäckverspätungsversicherung etc. )


Anhang anzeigen ver.gif
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mit welcher Begründung? Finde ich schon strange wenn mir das Unternehmen vorschreiben will für was ich die Karte nutzen kann. Und vor allem könnten die den Kauf von Kryptowährungen garnicht unterbinden.
Weil das bei uns in Norwegen seit über einem Jahr so von den allermeisten Banken so gehandhabt wird.
Extreme viele Goldgräber haben Coins auf Kreditkarte gekauft. Und das ist nach hinten losgegangen.
Deshalb haben sie einen Riegel vorgeschoben.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, dass ist deren Policy. Möglicherweise sieht die Bank hier Probleme bei Geldwäsche
Die US-Banken machen Druck und akzeptieren keinen Kauf von Kryptowährungen. Der Kurszerfall kann zu gross sein und sie befürchten, dass einige dann den Kredit nicht mehr zurückzahlen können. Ausserdem werden viele Kryptowährungen mit gestohlenen Karten gekauft. Hanseatic hat sich dem wohl angeschlossen..
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Heutzutage brauchst du doch bei jeder Kreditkarte entweder eine App oder Handy/SMS wegen 2 Faktor - Bei Einkäufen im Internet
Na ja, zum SMS-Empfang braucht es nicht zwingend ein Smartphone mit einer spzeziellen App. Da reicht ein einfaches Handy.
Aber wie ist das, wenn Du bspw. in Thailand mit der Norwegian eine Mietwagen- oder eine Hotelrechnung direkt am Schalter bezahlst? Brauchst es dann noch so eine Authentifizierung per App o. ä.?
 
        #20  

Member

Blitzimitzi, mcflighttravel, george07, tobsel, Micha, Wolpertinger – Danke für interessanten neuen Input! Also die Advanzia kommt für mich nicht in Frage.

Mein Anruf soeben bei Hanseatic:​

  • Wartezeit bis Kontakt zu Mensch ca 20 min
  • Hotlinerin: Wartezeit bis KK bei mir 2 – 3 Wochen
  • Ich soll erst abwarten, welches Limit sie mir überhaupt einräumen. Dann soll ich anrufen und sagen, wie viel Limit ich brauche und wofür und dann Guthaben überweisen. Zitat: "7000 Limit für 1 Woche Malle bekommen Sie nicht. Aber wenn Sie 4 Wochen nach Australien wollen, kommen wir zusammen." Sie sagte: "Vielleicht bekommen Sie ja schon 2500 Limit, und dann gestehen wir Ihnen noch 2500 Guthaben-Überweisung zu – aber nicht 5000. Wir einigen uns so, dass wir beide zufrieden sind."
Das klingt aber irgendwie ungut für mich.

Norwegian Bank:​

Tobsel – Danke für alle Details zur Bank Norwegian Card. Die klingt wirklich sau-interessant, zunächst. Allerdings stimme ich Wolpertinger zu: Das Selber-überweisen-müssen bei Norwegian innert 14 Tagen ist sehr stressig, zumal es bei mir am Laptop mitunter im fernen Ausland wunderliche Internetaussetzer gibt (dass plötzlich Routinedinge bei Banking oder E-Mail nicht funktionieren, immer mal gehabt, warum auch immer, und dasselbe Problem in DE nie gehabt)

Ich bin nicht der Technikfex, hab's gern schlicht.

Mein Anruf soeben bei Bank Norwegian:​

Wartezeit bis Kontakt zu Mensch ca 1 min (wer weiß, wie lange das so bleibt...)
  • ja, man muss manuell überweisen. Lastschrift wird derzeit nicht angeboten (Hotliner hat sie auch nicht mündlich in Aussicht gestellt)
  • man bekommt die Rechnung am 16. und muss bis zum 1. bezahlen (ich hätte fragen sollen, ob man auch Guthaben anhäufen kann – einfach einmal vorm Urlaub 5000 dahin)
  • hat man einmal die Bank Norwegian-App durchlaufen, kann man später auch alles am PC im Browser regeln (ich verwalte meine Kreditkarte VIEL LIEBER im Browser am Laptop als in einer Handy-App)
  • habe leider nicht nach Erledigungsdauer ab Antragstellung gefragt
  • Hotliner wie angekündigt mit leichtem nord. Akzent und angenehm sachlich
Link Konditionen Norwegian: Kreditkarte ohne Gebühren (Zurückzahlen wird dort kaum angesprochen)

Zur Frage "Backup-Kreditkarte":​

Wolpertinger, ja klar, ich will auch sicherheitshalber ZWEI Kreditkarten dabeihaben. Geplant hatte ich:
  • den Alltag mit Hanseatic oder Barclay regeln sowie mit Bar-Tausch in Tourigebieten und
  • als Backup-Karte die KK von meiner Hausbank mitnehmen.
Die KK der Hausbank ist allerdings sauteuer bei jedem einzelnen Einsatz. Andererseits – habe ich mit der KK der Hausbank ein Problem, hilft mir jemand am Schalter oder telefonisch mit aller Geduld der Welt, immer, auch wenn ich aus dem Dschungel anrufe.

Ich hab's gern einfach und wenig Formularkram + Apps + Browserhantieren – speziell nicht zwei neue Karten gleichzeitig.

Mein vorläufiges Fazit oder auch nicht:​

Vielleicht werde ich also wie angeregt Barclays UND Hanseatic nehmen, dann habe ich zwei kostenlose.

Ansonsten würde ich evtl. NUR Barclays nehmen, weil ich da zumindest Sicherheit habe, dass ich Guthaben überweisen kann. Bei Hanseatic erscheint mir das nicht so sicher.

Die Norwegian klingt einerseits klasse; andererseits der Zwang, immer innert 14 Tagen in der 2. Monatshälfte beim Reisen manuell zurückzuzahlen, schreckt mich sehr ab.

Danke noch mal allerseits!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten