Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Hanseatic oder Barclays - Details Kreditkarten

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde gar nicht begründet.
Aber meine Rente ist zu gering und andere Vermögenswerte oder Bonitäten werden nicht abgefragt.
Meinen Antrag haben sie zwar nicht abgelehnt, aber der eingeräumte Kreditrahmen ist unter einem einzigen Netto-Monatsgehalt,
und ist auch deutlich niedriger als das was mir Barclays und die Hanseatic eingeräumt hatten.
Behalte die trotzdem, auch deshalb, weil man die eben jederzeit im Haben führen kann. Die sehen das zwar lt. Aussage der Hotlineauskunft nicht gerne, aber mir bleibt ja bei dem Mini-Kreditrahmen letztlich gar nichts anderes übrig als noch vorneweg draufzuzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Manche Hotels akzeptieren die Debitkarte nicht. Und Nicht jeder ATM hat die Debitkarte angenommen. Mit den echten DKB Kreditkarten war es letztes Jahr nie ein Problem.
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie erlebt. Bei mir hier in Norwegen gab es ja keine EC Karten sondern so wie es die Banken in Deutschland jetzt auch machen Visa Debit-Karten. Meine Karte wurde in Thailand noch an keinem EC Automaten oder Hotel abgelehnt.
Es sei denn es ging um eine Kaution. Dafür habe ich wie du aber auch echte Kredit Karten.
Aber danke für die Info.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie erlebt.
Mehrere Automaten auf Koh Phangan Haben die Debitkarte nicht angenommen. Selbst in Deutschland Hatte ich schon Probleme. Mietwagen ausserhalb von deutschland sind auch ein Problem. Flugbuchungen haben bei mir schon nicht funktioniert (inlandsflug indonesien) . Deswegen habe ich mir dann die Hanseatic Karte geholt weil es halt ne echte Kreditkarte ist. Falls sich jemand für die Hanseatic Genial-Card interessiert.... Unbedingt die Rückzahlungsrate von 3% auf 100% sellen (geht ganz einfach in der App) sonst kann es schnell teuer werden.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Mehrere Automaten auf Koh Phangan Haben die Debitkarte nicht angenommen. Selbst in Deutschland Hatte ich schon Probleme. Mietwagen ausserhalb von deutschland sind auch ein Problem. Flugbuchungen haben bei mir schon nicht funktioniert (inlandsflug indonesien) . Deswegen habe ich mir dann die Hanseatic Karte geholt weil es halt ne echte Kreditkarte ist. Falls sich jemand für die Hanseatic Genial-Card interessiert.... Unbedingt die Rückzahlungsrate von 3% auf 100% sellen (geht ganz einfach in der App) sonst kann es schnell teuer werden.
Ich wollte deine Erlebnisse auch nicht in abrede stellen. Das mit den Mietwagen ist oft normal bei Debit Cards.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte deine Erlebnisse auch nicht in abrede stellen. Das mit den Mietwagen ist oft normal bei Debit Cards.
So hab ich das auch nicht aufgefasst. Sreibe mich halt machmal in Rage wegen der DKB. Die sind zwar immernoch gut vom Angebot her, aber kein vergleich zu vor 2 Jahren.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
So hab ich das auch nicht aufgefasst. Sreibe mich halt machmal in Rage wegen der DKB. Die sind zwar immernoch gut vom Angebot her, aber kein vergleich zu vor 2 Jahren.
Ich kann das, bis auf Kaution (Debit) nicht nachvollziehen.
 
        #67  

Member

Ich habe mir extra eine Karte von Hanseatic genommen, um die Gebühren für den Auslandseinsatz zu umgehen. Leider habe ich fast ausscghließlich negative Erfahrungen gemacht. An kaum einem Automaten wird die Karte akzeptiert, während meine Barclaycard überall funktioniert.
 
        #68  

Member

Dann stimmt bei dir was nicht, solltest du abklären. Die Hanseatic Visa wird an jedem ATM genommen, der Visa akzeptiert. Kann es sein, dass du mehr als 500€ abheben wolltest?
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir extra eine Karte von Hanseatic genommen, um die Gebühren für den Auslandseinsatz zu umgehen. Leider habe ich fast ausscghließlich negative Erfahrungen gemacht. An kaum einem Automaten wird die Karte akzeptiert, während meine Barclaycard überall funktioniert.
Das ist mir wiederum noch nie passiert. Aber wie GRO schon sagte könnte das an den Limiten liegen. Die Kann man recht unkompliziert in der app änderm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten