Thailändisch lernen

Handgepäck wiegen - "Frechheit" oder "Richtig so" ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm,

beim Check inn also!?
Möglichkeit 1: Du druckst Deine Boardkarten am Automaten aus bzw. Online im Netz!
Möglichkeit2: Einer geht zum Check inn, holt sich seine Boardkarte (der 2te passt aufs Gepäck auf........anschließend geht der 2te zum Check inn!

mMn. sollten die beiden mit dem Gepäck direkt an der Maschine zurückgewiesen werden!

dein punkt zwei klappt nicht immer. du bekommst für dein handgepäck beim check-in eine security streifen an dein handgepäck. so stellt man sicher, dass das handgepäck gesichtet und gewogen wurde. zumindest kenne ich das so.ob das auf allen flügen so gemacht wird,weiss ich nicht
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
...
Ich finde es irgendwie immer respektlos gegenüber den anderen Reisenden wenn man der Meinung ist man selber könne Platz für 3 blockieren - was scheren mich die anderen...

Da fallen mir auf Anhieb unsere moslemischen Zeitgenossen ein *lach*
Die sind ja auch noch so frech und setzen sich auf Plätze die ihnen gerade vor den Schnabel passen und disskutieren dann noch rum.
Mit normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Da fallen mir auf Anhieb unsere moslemischen Zeitgenossen ein *lach*
Die sind ja auch noch so frech und setzen sich auf Plätze die ihnen gerade vor den Schnabel passen und disskutieren dann noch rum.
Mit normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar.

Nicht immer verallgemeinern...

Die MUSLIMISCHEN (nicht "moslemischen"...) unterscheiden sich genau wie wir ziemlich !

Es legt ja auch nicht jeder Europäer Morgens um 6 auf Mallorca Handtücher auf die Liegen...

Und genauso liegen Welten zwischen Persern, Arabern und Indonesiern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member

Member hat gesagt:
mMn. sollten die beiden mit dem Gepäck direkt an der Maschine zurückgewiesen werden!

Ja genau das sollen sie. Quasi als Denkzettel für Ihr egoistisches Verhalten.
 
        #65  

Member

Ja @immerkann hat recht. Hier in Norwegen ist zu 99% Selbstbedienung beim Checkin. Und das du Security Typen das nicht kontrollieren ist klar. Da würde es riesen Schlangen geben weil die Leute ewig diskutieren würden.

Ich bin vor einiger Zeit ab und an Wizz Air geflogen. Da wurde dann direkt beim Einsteigen kontrolliert was auch wieder Verzögerungen bedeutete.

Bei Norwegian Air wird sehr selten kontrolliert und wenn dann wird den Leuten das Gepäck weggenommen und es in den Gepäckraum zu dem anderen Gepäck geladen. Ohne Mehrkosten. Leider wissen das die Cheap Charlies.

Das in der Business Class mehr erlaubt ist, ist völlig okay denn die Leute zahlen ja auch mehr.

Member hat gesagt:
Aber wenn die Airlines das Gepäck extra berechnen, das also aus dem Flugpreis raus rechnen nur um den Flugpreis billiger zu machen, daher dann die Leute ein kleines Köfferchen als Handgepäck mit in den Flieger nehmen, das ist dann irgendwie verständlich.

Was ist denn daran verständlich? Das weißt du doch schon während du den Flug buchst. Entweder ich kaufe dann das Gepäck dazu oder ich muss einen billigere Variante suchen.

Wie gesagt scheiß drauf wenn einer ein paar Kilo zuviel dabei hat. Aber wenn eine Person den Platz von zwei oder mehr Handgepäck Plätzen belegt ist das sehr Rücksichtslos.

@Pilo im schlimmsten Fall musst du Übergepäck bezahlen für die sechs Kilo die du zuviel hast. Pass lieber auf.
Darf ich fragen was du alles schmuggeln?
Ich komme bei einem 3 Wochentripp locker mit 12 kg aus.
Ich tippe mal auf Weihnachts Care Pakete für deine Kumpels.
 
        #66  

Member

@kelle, mein Firmen Buchungssystem bucht bei AirBerlin Flügen ohne Aufgabe Gepäck. Ich soll also mein Aufgebe Gepäck am Flughafen nach bezahlen. Die Kosten bekomme ich ersetzt. Hauptsache der Flug ist so billig wie möglich.

Ich glaube dass viele dann bei ein paar Tagen auf das Aufgeben von Gepäck verzichten, aus zwei Gründen.
Einmal um schneller aus dem Flughafen raus zu kommen und zum Anderen um die Kosten für Aufgabe Gepäck zu sparen.

Bei den kleineren Fliegern muss man dann die Koffer vor der Flugzeugtüre stehen lassen und das wird dann separat eingeladen.
Am Ziel muss man dann warten bis das Handgepäck ausgeladen und neben dem Flieger bereitgestellt wurde.
Ich meine diese Gepäckstücke sollten dann am Zielflughafen mit dem aufgegebenen Gepäck am Band ausgegeben werden.

Ja ich habe viele Mitbringsel dabei. Ein Päckchen für nen TAF Member das ich von Angeles aus an seine Freundin schicke, Schokolade Gummibärchen, zwei Flaschen Champus für Sylvester und so. Dann noch Käse und Spanischen Serrano Schinken zum Frühstück.
Aber ich darf mehr als 23 Kilos mitnehmen. Habe nochmal nachgesehen mit meiner SIlber Karte darf ich sogar 2 mal 23 Kilos mitnehmen.
Da aber schon in Angeles einiges raus geht werde ich dann auf dem Cebu Flug mit 20 Kilos auskommen.
 
        #67  

Member

26 Kilo? Für nicht mal einen Monat? :jil:

Junge, Junge ...

Ich bin aktuell für vier Monate weg. Koffer wog 20 Kg.
 
        #68  

Member

Mir reicht ein Rucksack (Normal Göße) für 3 Monate Urlaub und selbst der ist nicht zum bersten voll.

Aber ich verstehe @Pilo schon, der ein haufen Zeug für andere vor Ort mitnimmt.

@Pilo
Vergiss mein Kaffee net beim heimfliegen! 55555
 
        #69  

Member

@medion, keine Sorge. Habe dann mindestens 3 Kilo Platz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten