Thailändisch lernen

Handgepäck wiegen - "Frechheit" oder "Richtig so" ?

        #51  

Member

Da können wir noch 1000 Seiten schreiben und es wird die Entscheidungsträger nicht interessieren....
Es ist aber auch wieder nett zu sehen wie am gleichen Tag Leute schreiben, dass sie keine Pauschalisierungen mögen, weil sie sich selber betroffen fühlen, und dann zu einem anderen Thema wieder zu Floskeln der täglichen Verallgemeinerung greifen! Ein schönes Beispiel dafür, dass die Sachverhalte immer von dem Punkt betrachtet werden wie wir sie individuell werten....
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta
Etihad Airways Partners

Das Vielfliegerprogramm der Etihad Airways wird Etihad Guest genannt. Folgende Vorteile sind je nach erreichtem Status verfügbar:

Guest Silver



    • zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
    • garantierten Sitzplatz in der Economy-Class, wenn 48 Stunden im Voraus gebucht wurde
Guest Gold



    • zusätzliches Gepäck von bis zu 32 kg
    • garantierter Sitzplatz der Economy-Class wenn 24 Stunden im Voraus gebucht wurde
    • Zugang zu Lounges

Also meine Info gilt nur für Etihad.
Als Wir uns vor etwa 10 Jahren angemeldet haben, im Meilenprogramm, gab es gleich einmal 10 Kilo mehr Gepäck, auch ohne irgendeinen Status zu haben.

Irgendwie stimmen auch die Infos oben so nicht.
Den nachdem Wir dann irgendwann einmal den Guest Silver Status erreicht haben, hatten Wir auch immer in die normale Lounges Zutritt, weltweit, wenn Wir mit Etihad geflogen sind.

Seit Juli diesen Jahres nun, habe ich den Guest Gold Status erreicht.
Und wenn ich es richtig weiß, habe ich nun, auch wenn ich nur ECO buche, Zutritt in die Business Lounges, oder für einen weiteren Mitreisenden ohne Status für beide den Zutritt in die normale Lounges
Des weiteren habe ich jetzt weitere 15 Kilo Freigepäck auf jedes Ticket

Und ich verstehe das ganze Geschrei auf der einen Seite wegen dem Handgepäck gar nicht und kann fast nicht glauben, das da einige mit den 7 Kilo Handgepäck hinkommen.

Also mein Handgepäck besteht aus einem normalen Rucksack. Also keine Wanderausrüstung :)

Der Wenger Rucksack, hier der Weiterleitungshinweis wiegt ja schon 1,3 Kilo, LEER!

Dann kommt ein 15,6" Fujitsu Laptop mit Ladegerät und Maus dazu, Gewicht etwa 3,5 bis 4 Kilo

Jetzt habe ich noch Ladekabel, Handy, Ladekabel und Handyhalterung Auto, sowie Wärmegerät für Hörgerät und Batterien und vielleicht noch die eine oder andere Spielerei (kleiner Foto) dabei, und noch 2 oder 3 Pack Tempo. Vielleicht 1 Kilo
Tja, dann Medikamente, welche ich leider dringend benötige. 8 verschiedene !!! und vielleicht das eine oder andere Medikament für Notfälle, ebenso wie vielleicht Brille/Sonnenbrille, als auch noch 1 Kilo.

Jetzt bin ich schon bei 7,5 Kilo, ungefähr, also das sogenannte Limit schon überschritten wenn man es ganz eng sehen will.

Nun ist noch drin je 1 Stück, Socken, Unterhose, T-Shirt und Kapuzen-Sweat-Shirt, da etwas größer (XXL oder XXXL - je nach Hersteller) sind das alleine noch 2,5 Kilo

Hab ich mir jetzt noch was zum Lesen am Flughafen gekauft und pack das in meinen Rucksack, kommen nochmals 1 bis 2 Kilo zusammen.

Wenn man jetzt noch was zum naschen oder trinken mitnimmt, kommt vielleicht nochmals 1 Kilo dazu.

So, unterm Strich wäre ich jetzt bei etwa 12 bis 15 Kilo im Rucksack und was hab ich zuviel eingepackt?
Hab noch nicht mal das Tablett dabei und die Power Bank :eek:

Klar, wenn ich das Laptop mit allen weiteren elektrischen Spielereien in eine extra Tasche/Koffer von Wenger Notebook-Trolley Transfer mit Laptopfach für 16 Zoll stecke, kann ich das ganze Problem verteilen.

Den Lesestoff und das Getränke, sowie die Naschereien lasse ich in der Plastiktüte vom Flughafenshop und das Kapuzen-Sweat-Shirt, lasse ich bis zum Flugzeug an.
Schon gibt es kein Problem mehr, ausser das ich jetzt vielleicht 3 oder 4 Gepäckstücke für die Kabine habe :rolleyes:

Und beim Rückflug vielleicht noch mehr, da man da eventuell noch am Flughafen was kauft
- Flasche Alk
- Flasche Parfüm
- Stange Zigaretten
- Orchideen für Mutter zuhause im Bangkoker Flughafen :D
- sonstiger Trödel
und schon wird es gewaltig viel, was ja hier eh keiner mehr kontrolliert.

Ach ja, als ich das letzte Mal von Thailand nach Deutschland geflogen bin, Business Klasse und mit Guest Gold Status hätte ich theoretisch 2x 32 Kilo, Plus 15 Kilo wegen dem Status und 2x 12 Kilo Handgepäck mitnehmen können.
Also 103 Kilo :D:D:D
 
        #53  

Member

@Hammer ist glaube dir gerne! Insbesondere beim Gepäck+++ zeigen die arabischen Linien ja hohes Entgegenkommen, welches aber auch durch die Reisenden sehr strapaziert wird....Hätte ich nicht meine AB-Karte wäre ich wohl auch bei Etihad.
Bezüglich dem Loungezugang eine Frage-waren es die Businessloungen? Weiß auch nicht ob Etihad Economyloungen hat, doch die sind bei mehreren Fluggesellschaften ja vorhanden....
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@Hammer
Bezüglich dem Loungezugang eine Frage-waren es die Businessloungen?
Weiß auch nicht ob Etihad Economyloungen hat, doch die sind bei mehreren Fluggesellschaften ja vorhanden....

In Abu Dhabi gibt es auf jeden Fall verschieden Lounges, je nach Klasse wo man fliegt
Hier ein Link Worldwide lounges - Etihad Airways
In Frankfurt gibt es natürlich nur eine Etihad Lounge, Business und First, und in die kommt man als Guest Silver auch rein.
Ansonsten werden wie in München, Bangkok und Belgrad auch sogenannte gemeinsam Lounges genutzt, wobei Bangkok ganz übel ist :(
 
        #55  

Member

@Hammer :

Man muss ja auch zwischen Economy und BC unterscheiden was die Menge angeht...
Wobei ich auch schonmal in der BC gekotzt habe als da einer der als erstes an Bord war mit seinem halben Hausstand alles blockierte...

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass man , wenn man der Meinung ist mir reichen in der Economy 40kg NICHT , eben mehr bezahlen muss.

Ich selber muss auch Medikamente mitnehmen wenn ich im Winter rüberfliege - 2 Kartons Spritzen, 4 grosse Kartons Tabletten.
Allerdings habe ich bis auf 2 Streifen a 10 Tabletten alles im aufgegebenen Gepäck.

Und eine Powerbank ist ja nun nicht unbedingt ein "must have" - wer der Meinung ist eine Powerbank oder eine grosse Kameraausrüstung mizunehmen der muss dann eben ab einer bestimmten Menge extra bezahlen.

Finde ich auch nicht schlimm - man bezahlt seine 500 Euro schliesslich nicht für sich + Gepäck "open end" sondern für sich und 30kg + 7kg...

Ich finde es irgendwie immer respektlos gegenüber den anderen Reisenden wenn man der Meinung ist man selber könne Platz für 3 blockieren - was scheren mich die anderen...
 
        #56  

Member

Ganz vergessen, wiedermal ein schönes Beispiel warum Handgepäck gewogen bzw kontrolliert werden sollte.
Das war nach dem security check also dort wo man nur mit Handgepäck was zu suchen hat.

Anhang anzeigen 20161101_163844.jpg
 
        #58  

Member

Lächerlich. Ist mir ein Rätsel, weshalb das beim Check in nicht gerügt wird. Für was gibt's eigentlich die Maße? Zum Zeitvertreib? Arbeitbeschaffungsmaßnahme? Scheinbar bei einigen Airlines ...
 
        #59  

Member

Hmmm,

beim Check inn also!?
Möglichkeit 1: Du druckst Deine Boardkarten am Automaten aus bzw. Online im Netz!
Möglichkeit2: Einer geht zum Check inn, holt sich seine Boardkarte (der 2te passt aufs Gepäck auf........anschließend geht der 2te zum Check inn!

mMn. sollten die beiden mit dem Gepäck direkt an der Maschine zurückgewiesen werden!
 
        #60  

Member

Ja genau sehe ich auch so. Aber wenn die Airlines das Gepäck extra berechnen, das also aus dem Flugpreis raus rechnen nur um den Flugpreis billiger zu machen, daher dann die Leute ein kleines Köfferchen als Handgepäck mit in den Flieger nehmen, das ist dann irgendwie verständlich. Aber dann wundert mich dass die nicht anfangen das Handgepäck auch extra zu berechnen. Die Größe das ist ja wegen den Overhead Bins. Dass das da rein geht. Naja. Ist halt so. Kann man sich hundert mal darüber aufregen. Ich ärgere mich nur wenn die meinen Laptop Rucksack oder das Laptop Case wiegen und feststellen dass das 10 oder 11 Kilos sind. Musste da schon Netzteile und Kabelei ins aufzugebende Gepäck umlagern. Manche sind da sehr streng andere garnicht.
Mal gespannt wie das morgen bei China Southern ist. Da ich aber SkyTeam Silber habe und damit Sky Priorität darf ich mehr als die 23 Kilos an Gepäck mitnehmen. Weiss nur nicht wieviel mehr.
Doch dann später bei der CEBU Air nützt mir das nix, denn da darf ich nur 20 Kilos mitnehmen. Mal sehen mit wieviel Kilos ich dann von Manila nach Cebu fliege. Jetzt hat mein Koffer für morgen schon 26 Kilos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten