Thailändisch lernen

Handgepäck wiegen - "Frechheit" oder "Richtig so" ?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
.......Mich regen auch Typen auf die ihr Nackenhörnchen im Gang aufblasen .....
Das habe ich noch nicht erlebt, aber ich fliege ja auch nicht so oft wie Du. Kann man die überhaupt in der Holzklasse noch unterbringen, ich finde, mit den Decken, Kissen und dem ganzen Pröll sind die Sitze ohnehin schon genug zugemüllt.

Aber diese Strategen mit ihrem Übergepäck finde ich schon nervig, alleine deswegen, weil es natürlich ewig lange dauert, bis dieser Kram dann endlich einsortiert ist ...
 
        #82  

Member

Vor dem wiegen kommt für mich die Grösse der Teile.

Besonders Rucksäcke haben bei mir einen hohen Abneigungsgrad. Was da hereingeschleppt wird und mir duch eine kurze Körperdrehung des Trägers in unterschiedliche Körperteile gerammt wird, ist schon grausam.
Wer die üblichen Teile (55x40x20) hat wird eh seltener zur Waage gebeten.


Gruss,


Merlin
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich noch nicht erlebt, aber ich fliege ja auch nicht so oft wie Du. Kann man die überhaupt in der Holzklasse noch unterbringen, ich finde, mit den Decken, Kissen und dem ganzen Pröll sind die Sitze ohnehin schon genug zugemüllt.

Aber diese Strategen mit ihrem Übergepäck finde ich schon nervig, alleine deswegen, weil es natürlich ewig lange dauert, bis dieser Kram dann endlich einsortiert ist ...

Member hat gesagt:
Vor dem wiegen kommt für mich die Grösse der Teile.

Besonders Rucksäcke haben bei mir einen hohen Abneigungsgrad. Was da hereingeschleppt wird und mir duch eine kurze Körperdrehung des Trägers in unterschiedliche Körperteile gerammt wird, ist schon grausam.
Wer die üblichen Teile (55x40x20) hat wird eh seltener zur Waage gebeten.


Gruss,


Merlin


Ich glaube generell regen wir uns schneller über Kleinigkeiten so kurz vor dem Abflug auf als in anderen Situationen wo wir vielleicht entspannter sind. Zuvor lassen wir uns tagelang auf der Walkingstreet von besoffenen umrennen und in der Ibar treten einen laufend unterbelichtete Vollspacken auf die Füße. Im Flugzeug ist dann plötzlich der Spaß vorbei und man regt sich schon über einen Rucksack auf den man irgendwie abbekommt, vermutlich auch weil man dem Vordermann halb auf den Füßen steht weil es einem nicht schnell genug voran geht. Ich glaube jeder stellt bei sich selber eine Veränderung fest wenn er in der Kabine ist. Für mich habe ich festgestellt, dass es am einfachsten ist alles locker zu sehen und auf die positiven Erfahrungen zurückzublicken. Auf meinen zahlreichen Flügen konnte ich immer mein Handgepäck vernünftig unterbringen und bin auch nie ernsthaft von Rucksäcken verletzt worden. Meine unangenehmste Erfahrung war als meine Vorderfrau sich übergeben musste und ich im Schlaf langsam nasse Füße bekam weil sie voller Kotze waren.

Ich würde nie auf die Idee kommen andere Passagiere auf ihr übergroßes Handgepäck anzusprechen nur weil sie eventuell gegen Regeln verstoßen. Ich frage in der Straßenbahn auch niemanden nach seinem Ticket nur weil ich vermute er fährt schwarz. Sollte ich mein Gepäck nicht unterbringen können dann würde ich das über das Kabinenpersonal regeln und bitten die Fluggäste darauf anzusprechen und ggf. ihr Übergepäck selber unter dem Sitz zu aufzubewahren.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube generell regen wir uns schneller über Kleinigkeiten so kurz vor dem Abflug auf als in anderen Situationen wo wir vielleicht entspannter sind. Zuvor lassen wir uns tagelang auf der Walkingstreet von besoffenen umrennen und in der Ibar treten einen laufend unterbelichtete Vollspacken auf die Füße. Im Flugzeug ist dann plötzlich der Spaß vorbei und man regt sich schon über einen Rucksack auf den man irgendwie abbekommt, vermutlich auch weil man dem Vordermann halb auf den Füßen steht weil es einem nicht schnell genug voran geht. Ich glaube jeder stellt bei sich selber eine Veränderung fest wenn er in der Kabine ist. Für mich habe ich festgestellt, dass es am einfachsten ist alles locker zu sehen und auf die positiven Erfahrungen zurückzublicken. Auf meinen zahlreichen Flügen konnte ich immer mein Handgepäck vernünftig unterbringen und bin auch nie ernsthaft von Rucksäcken verletzt worden. Meine unangenehmste Erfahrung war als meine Vorderfrau sich übergeben musste und ich im Schlaf langsam nasse Füße bekam weil sie voller Kotze waren.

Ich würde nie auf die Idee kommen andere Passagiere auf ihr übergroßes Handgepäck anzusprechen nur weil sie eventuell gegen Regeln verstoßen. Ich frage in der Straßenbahn auch niemanden nach seinem Ticket nur weil ich vermute er fährt schwarz. Sollte ich mein Gepäck nicht unterbringen können dann würde ich das über das Kabinenpersonal regeln und bitten die Fluggäste darauf anzusprechen und ggf. ihr Übergepäck selber unter dem Sitz zu aufzubewahren.

Jemanden darauf ansprechen würde ich auch nicht - das macht selbst die Besatzung nur in Ausnahmefällen.
Was die Gelassenheit angeht, hast Du vollkommen Recht.
Das gelingt mir manchmal - zugegeben aber noch viel zu selten.


Gruss,


Merlin
 
        #85  

Member

Als ich noch beim Check IN für LH/Swiss und Austrian war ,wurden wir schon dazu aufgefordert auf das Handgepäck zu achten,Es kann auch vorkommen , dass der Pilot zum Boardingpersonal kommt und die Anweisung gibt:Wir sind 100% ausgebucht! Jeder nur ein Gepäckstück,was zu gross ist bitte manuell Labeln und ab in den Frachtraum!! Es ist auch eine Frage der Sicherheit.Wenn sich während des Fluges , wegen Turbulenzen mal das Gepäckfach (Overhead Bin)öffnet
macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob da 5 kg oder 15-20 kg runter fallen und jemanden treffen.
Wenn ich aber wie gestern Istanbul oder Amman Flüge sehe.....Aber auch innerdeutsch schleppen die Leute immer viel zu viel mit.Ich versuche immer so wenig wie möglich mitzunehmen.Leider meint meine Mia immer ,wenn man 30Kg+Handgepäck hat wie bei Quatar (dann aber nur 7kg und die kontrollieren das auch!!)dann muss auch die maximale Nutzlast ausgenutzt werden.Geschenke,Schokolade,Kakao....etc.
 
        #86  

Member

mein Senf dazu:

Die Größe sollte schon kontrolliert werden. Was da teils Koffer usw. mitgenommen werden...
Ich reise immer mit einem Gebirgsrucksack, der ist etwas größer als ein normaler Rucksack, aber nicht viel. Ich habe schon Fluggäste gesehen, die haben die doppelte Größe oder gleich 2 und noch 5 volle Tüten dabei. Das ist platztechnisch natürlich blöd.

Was das Gewicht angeht naja... man verschätzt sich schon mal gerne, und hätte dann keine Möglichkeit als den Mülleimer wenn das Gepäck zu schwer ist. Hier erwarte ich mir dann schon Kulanz, schließlich kann ich nichts mehr in den Koffer tun da dieser ja schon aufgegeben ist. Natürlich kann man auch hier trixen, indem man sich Laptop umhängt, Pullover oder was auch immer umbindet und in den Taschen der Jacke usw. noch Dinge verstaut. Das reduziert das Handgepäck oft erheblich, behindert aber dann auch oft andere Fluggäste. Aber möglich ist es.

Momentan fliege ich Business, da sind insgesamt 76KG Gepäck zulässig, + Laptop, + Handy + Einkäufe. So gibts keiensfalls Probleme in der Kabine.

Alex
 
        #87  

Member

Finde richtig dass das Handgepäck gewogen wird!:)

Aber nur bei denn andern Passagieren und nicht bei mir,den ich habe immer Übergewicht!:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten