Thailändisch lernen

Thailand Geschenk für Thai in Deutschland aus Thailand mitbringen

        #31  

Member

Deine in öl eingelegten Tiere sind mE definitiv nicht erlaubt.

Ja Chilis frische auch

Eigentlich wie schon geschrieben wurde alles frisches. .. nur wie meine Ex:

Sie: ich Bring 4 Mangos aus Thailand mit
Ich: lass das ist nicht erlaubt
Sie: glaub ich nicht. Ich mach einfach

Macht sie hier den Koffer auf:
Sie: schau hier sind die Mangos ist nicht verboten.
Ich: wurdesr du kontrolliert oder hast am roten Ausgang gefragt
Sie: nein
🫣🫣🫣

Aber falls irb Lust habt: bringt 20 Kilo Fisch mit der nett dufet und geht zum roten Ausgang und fragt damit der zoll ihn auf jeden Fall sieht 🤣 das nämlich erlaubt. (War Spass bitte nicht machen)

Zum mitbringen wäre ich auch für diese inhalieretifte wie schon geschrieben - diese kommen nach meiner Erfahrung auch bei deutschen mädels gut an

 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte das letzte mal 10 KG im Koffer, Seidenspinner Raupen und Grillen, beide bereits in Öl gegart.
Immer ein mulmiges Gefühl wenn es durch den Zoll geht.......

ich hätte ein mulmiges Gefühl, wenn ich zu Tisch gebeten würde...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Aber über 430 € versteuern. :)
Oder in der Hosentasche transportieren. :yes:

Tipp für fortgeschrittene Sugar Daddies mit tiefen Taschen und Big Heart: Anlagegold (Barren, Münzen) gelten als Zahlungsmittel und müssen nicht verzollt und versteuert werden. Anmeldepflicht besteht analog zu Bargeld ab 10.000 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
" 11 Tiger " Sühr siebet.
Originaler Kräuterschnaps. In jeder Apotheke erhältlich. Mußt hier ner Flasche Korn kaufen, Kräuter rein, 1 Woche stehen
lassen. Jeden Tag ein Schnapsglas voll. Stärkt Geist und Seele. Alte traditionelle Medizin. Kostet 20 Baht. :)Anhang anzeigen IMG_20240419_075342352_MFNR~2.jpg of
Gibts damit keine Probleme beim Zoll? Mir wurde davon abgeraten, weil Aufputschmittel ….. 🤷🏻‍♂️ hab es dann gelassen mitzubringen

Edit. Mangos und frische Chilis hab ich immer im Koffer. Wurde zum Glück noch nie kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Gibts damit keine Probleme beim Zoll? Mir wurde davon abgeraten, weil Aufputschmittel …..

awatt, das ist doch die Isaan- Version des "Klosterfrau Melissengeist" = läßt Mutti um 09h30 bereits schicker hinter dem Staubsauger herlaufen...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ok, die duftcreme im grünen bottich habe ich schon mal "geparkt". Ausserdem hatte ich "auftrag" für "lao kao" die kräuter mitzubringen. Wenn ich es richtig verstanden hab ist das eigentlich thailändischer "aufgesetzter". Den krieg ich bei jeder massage dabei :). Jedenfalls ist das hier in koh samui bei den mädels der grosse Lacher, wenn ich danach gefragt habe. Weil es das billigste vom billigen an "schnappes" ist.

@Pegasusowl
Was ich in #5 gepostet habe ist keine grüne Duftcreme aus den Massageshops,mit den man dort massiert wird.
Das sind Duftkräuter die man sich an die Nase hält. Das gibt's normalerweise im 7/11.
Zeig das Foto was ich gepostet habe wenn du es kaufen möchtest.
 
        #37  

Member

Ja, sorry, war wohl etwas undeutlich mit der beschreibung. "Inhaliercreme"...wahrscheinlich das thailändische "wick wapo rub" 😀
 
        #38  

Member

Es ist Duriansaison. Vakuumverpackt und in Folie eingeschweißt hatte ich schon ein paar mitgebracht. Ob dies erlaubt ist, weiss ich nicht. Mache ich aber nur bei Direktflug. In Thailand stört sich niemand daran und wenn es hier beim Zoll auffällt, so what.
 
        #39  

Member

Hier, ein Service für die Ungebildeten und Ignoranten:



Und sorry, den und die ein oder andere wird sich daran stören, dass ich eine Quelle ist aus den „Systemmedien“ verlinke.

P.S. Sollte sich ein Admin an dem Post stören: wäre verdrehte Wirklichkeit, wenn man „heldenhaftes, illegales Verhalten“ durchgehen lassen und stehen lassen würde und meins löschen oder verschieben. Danke.
 
        #40  

Member

Für Duien besteht keine Einschränkung. :efant:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten