Thailändisch lernen

Thailand Geschenk für Thai in Deutschland aus Thailand mitbringen

        #1  

Member

Sagt mal was könnte man einer Thai als "Mitbringsel" aus dem Thaiurlaub mitbringen? Ich weiß das kommt immer auf die Situation an. Auch darauf wie gut man diejenige kennt. Da ich aber sehr wenig weiß, nur das Sie während meines Urlaubs Geburtstag hat, war ich so euphorisch, ein Urlaubsgeschenk während meiner letzten Massage anzukündigen. Wie sind eure Ideen dazu? Soll ja echt im Rahmen eines Urlaubsmitbringsel sein, aber mit dem "Touri-quatsch" kann ich ja nicht zurückkommen.
 
        #2  

Member

Bring was zum Kochen wie z.B. ein Kilo Chillies mit
 
        #3  

Member

Mentolstifte was viele Thais in die Nasen stecken bzw .grüne Dose aktueller mit Mentol oder Frag nach was hipp ist im Moment.
 
        #4  

Member

Bargeld (€) - immer ein Renner, da wird nicht gefragt "aus welchem Land kommt das denn?"
 
        #5  

Member

Du möchtest einer Thai die in Deutschland lebt etwas tolles aus Thailand mitbringen?

Das ist relativ einfach. Diese grünen Duftdinger gibt es im 7/11 und die Thais mögen ein guten Duft. UND dieses Ding wird Sie an zu Hause erinnern.
Anhang anzeigen 20240414_192812.jpgAnhang anzeigen 20240414_192759.jpg
Achte mal drauf wie viele Damen das in Thailand benutzen.

Ich verspreche dir, das kommt supergut an!
 
        #6  

Member

Man könnte auch verschiedenen Seifen/Formen mitbringen ...
da gibt es hübsche Seifen in allen möglichen Formen und Farben/Gerüche-selbst als Penis (Seife)...

Als Deko sieht alles super aus und kostet wenig...
Gibt es überall auf Märkte usw.
 
        #7  

Member

Am besten du bringst Geld oder Goldschmuck mit, da machst du nichts falsch
 
        #8  

Member

Wer wie ich bei mir keinen thailandischen Spezialitätenladen in der Nähe hat ist beim Essen gut beraten solche Sachen wie Oystersosse , Nam Pla etc. mitzubringen . Bei mir gibt es leider nur einen Vietnamesen mit teilweisen horrenenden Preisen -z.b 4 grüne Miniauberginen für 5 Euro ,dafür bekomme ich in Thailand auf dem Markt 5 Kilo so das mir Mia sogar Knoblauch und Stickyrice mit eingepackt hat für Ihren Besuch im Juni . Sie selbst bringt dann frischen Chilli mit ,hoffe mal es kommt zu keiner Kontrolle .;-)
 
        #9  

Member

Die Vorschläge aus Beitrag 2 und 5 sind gar nicht schlecht. Den Chili gibts auch getrocknet auf dem Markt, macht sich gut für verschiedene Salate und hält (sich) gefühlt ewig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten