Thailändisch lernen

Smalltalk Erklärt uns bitte wie Thais denken.

        #81  

Member

@samet66 der Schreckgespenst-Member ist doch Geschichte.

Member hat gesagt:
Dafür muss man so denken wie Thais um das zu verstehen.
Liebe u Zuneigung hat nichts mit dem versorgen der Kinder o Eltern zu tun. Das sind grund verschiedene Dinge. Auch wenn sie dich 5 mal mit Leidenschaft fickt, wird sie trotzdem nur Geld wollen, und sobald Du weg bist liegt sie mit einem anderen in der Kiste. Ganz gleich ob ihr euch so super verstanden habt, in den 14 Tagen Urlaub.
Ich denke dass das auch nicht "Die Thai Denkweise" wiedergibt.
Ich glaube aber das alle Frauen auf der Welt die aktiv als Nutten unterwegs sind so denken. Es ist schließlich nur ein Job.
Und dabei geht es nun einmal nur ums Geld.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
ch denke dass das auch nicht "Die Thai Denkweise" wiedergibt
Der Thai kann auch nicht scharf essen. In dem Kontext ist aber doch den allermeisten klar wie es gemeint ist. Die Mia gab es schon vor 50 Jahren und sie gibt es natürlich immer noch. Ob in Wirklichkeit oder als Wunschtraum.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Dafür muss man so denken wie Thais um das zu verstehen.
Liebe u Zuneigung hat nichts mit dem versorgen der Kinder o Eltern zu tun. Das sind grund verschiedene Dinge. Auch wenn sie dich 5 mal mit Leidenschaft fickt, wird sie trotzdem nur Geld wollen, und sobald Du weg bist liegt sie mit einem anderen in der Kiste. Ganz gleich ob ihr euch so super verstanden habt, in den 14 Tagen Urlaub.
Sehe da keinen Widerspruch zu meinem Text. Denn klar ist, von Luft und Liebe kann niemand leben und keine Verpflichtungen erfüllen. Ohne Geld und Ressourcen geht nichts. Und das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der Thais.

Und was das "mit anderen in Kiste springen" betrifft, hast Du imo auch vollkommen Recht.
Vor allem in Pattaya würde ich erst mal von nichts anderem ausgehen.
Da wird gewechselt und gecancelt was das Zeug hält. Sind wir Männer da eigentlich anders - oder besser?
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
@samet66 der Schreckgespenst-Member ist doch Geschichte.


Ich denke dass das auch nicht "Die Thai Denkweise" wiedergibt.
Ich glaube aber das alle Frauen auf der Welt die aktiv als Nutten unterwegs sind so denken. Es ist schließlich nur ein Job.
Und dabei geht es nun einmal nur ums Geld.

Es geht ganz klar ums Geld, um Verpflichtungen um Ressourcen, aber eben nicht nur.
Die Leute verbiegen sich auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Und wenn eine Frau erst ein künstliches Gleitmittel braucht um ... da hilft dann auch kaum ein größerer Geldbetrag.
Anders formuliert, Mann kann mit Geld viel kaufen, aber definitiv nicht alles.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ganz klar ums Geld, um Verpflichtungen um Ressourcen, aber eben nicht nur.

Anders formuliert, Mann kann mit Geld viel kaufen, aber definitiv nicht alles.
Dabei gebe ich dir recht.
Aber so war mein Beitrag auch gar nicht gemeint. Es ging bei meiner Aussage nur um den von mir in meinem Posting zitierten Beitrag.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Liebe u Zuneigung hat nichts mit dem versorgen der Kinder o Eltern zu tun. Das sind grund verschiedene Dinge.
Dieser Satz zeigt wunderbar die verschiedenen Denkweisen von Farangs und Thais auf. Was du schreibst ist die typische Denkweise eines Westlers. Liebe basiert auf Zuneigung, Vertrauen, Geborgenheit, Verstaendnis, Treue... fuer uns Westler. Geld oder das Versorgen von Familienangehoerigen spielen bei uns, wenn ueberhaupt, nur eine untergeordnete Rolle.

Wenn eine Thai eine Beziehung eingeht, dann erwartet sie allerdings in erster Linie "Take Care", mehr als romantische Liebe nach westlichem Vorbild. Ohne finanzielle Sicherheit, auch fuer ihr Familie, ist fuer die meisten Thais eine Beziehung reine Zeitverschwendung. Jeder der oefter in Thailand war, hat bestimmt schon den Spruch gehoert: "Love cannot eat".
Fuer eine Thaifrau ist das "Take Care", die finanzielle Absicherung, wichtiger als pure Liebe.
Das sieht man auch daran, dass das Mia Noi Konzept in der Thai Gesellschaft voll akzeptiert ist. Die Mia Lung akzeptiert die Nebenfrau solange ihre Status als Erstfrau gesichert ist, und die Zweitfrau akzeptiert ihre Rolle solange der Mann "Take Care" macht, sprich sie finanziell unterstuetzt. Undenkbar in unserer westlichen Wertegesellschaft.

Ein weiteres kulturelles Problem ist, dass der typische Europaeer glaubt, dass je weniger die Thaifrau an finanzieller Unterstuetzung verlangt, desto hoeher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn wirklich liebt. Die Thaifrau denkt jedoch genau umgekehrt. Je mehr der Mann sie unterstuetzt, desto mehr liebt er sie. Wenn Man(n) also kein oder zu wenig (nach Vorstellung der Thaifrau) Geld gibt, zeigt man ihr, dass man sie nicht bzw. nicht genuegend liebt. An diesem Widerspruch scheitern sehr viele Thai Frang Beziehungen.

Und klar gibt es Ausnahmen, aber der Grossteil der Thais, gerade die laendliche Bevoelkerung mit der Touristen in Pattaya oder Phuket meist zu tun hat, denkt so.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Geld oder das Versorgen von Familienangehoerigen spielen bei uns, wenn ueberhaupt, nur eine untergeordnete Rolle.
Man, wenn ich das gewusst hätte..:rolleyes:
 
        #89  

Member

Bei all den Vergleichen sollten wir (Männer) aber nicht aus dem Auge verlieren, dass wir uns in Thailand, Pattaya u. ä., zumeist mit deutlich jüngeren- und deutlich ärmeren Frauen abgeben.
So eine Beziehung alter Esel (beziehe das jetzt auf mich) und Frau um kaum über 20 lässt sich doch wohl kaum mit einer Beziehung von zwei Menschen in derselben Altersklasse vergleichen - oder?
Auch in Thailand bilden nicht selten Menschen derselben Altersklasse eine Gemeinschaft. Und so eine Beziehung unterscheidet sich dann gar nicht mehr so sehr von vergleichbaren Beziehungen im Westen.

Man stelle sich mal vor, Mann bekäme in DACH als 60 jähriger eine attraktive 20 Jährige in Reichweite. Die hätte dann aber sehr wahrscheinlich auch gewisse Erwartungen.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Der Grossteil der Thais, gerade die laendliche Bevoelkerung mit der Touristen in Pattaya oder Phuket meist zu tun hat, denkt so.
ABER das sind auch zu 99 Prozent Huren, und deren Denkweise ist wiederum eine ganz andere .... für die geht es NUR ums Geldverdienen, um wie DU schreibst, die Familie im ländlichen Thailand oder wo auch immer zu unterstützen.

Aber in Bangkok gibt es sehr wohl auch junge erfolgreiche Frauen im Berufsleben, die studiert haben und einen gut dotierten Job haben...

Diese Frauen suchen sich lieber FARRANGS,weil sie wissen,dass diese auf ihren eigenen Füßen stehen und nicht Auch noch von ihnen finanziell unterstützt werden müssen...
Weil die THAI Frauen wissen, daß die meisten THAI Männer aus dem ländlichen Raum stinkefaul sind und meistens besoffen in der Gegend rumhuren, die Frauen schwängern und sich einen Scheiss um ihre Kinder kümmern.
MEINE Erfahrungen 🤨
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten