Thailändisch lernen

Smalltalk Erklärt uns bitte wie Thais denken.

        #1  

Member

Du kannst sagen was du willst. Die jährlichen Rundgänge der Polizei und Medien durch Pattaya, bei denen immer festgestellt wird das es keine Prostitution gibt gehören mit zu den lächerlichsten Dingen in Thailand.

Member hat gesagt:
In unserer Farang Denkweise ganz sicher.

Anderseits ist diese Aktion typisch Thai. Wer hier den Sinn dahinter erkennt, hat die Thai Kultur ein wenig mehr verstanden.


Member hat gesagt:
Kläre uns Unwissenden doch bitte auf.
Wir möchten nicht Dumm sterben.
Und wenn du schon dabei bist erkläre uns doch auch das Gesicht verlieren.
Member hat gesagt:
Bitte einen eigenen Thread öffnen.
Bilde mir ein, etliches (aus meiner Erfahrung) dazu beitragen zu können…

Na dann, lasst uns an eurem Wissen teilhaben.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
bei denen immer festgestellt wird das es keine Prostitution gibt gehören mit zu den lächerlichsten Dingen in Thailand.
Da findet eben gerade eine Riesendiskussion statt. Man möcht das Gesetz von 1996, das Prostitution illegel mach, loswerden. Politische Hürden, die Konservativen sträuben sich noch. Aber es wird kommen, und das weiss auch die Politik und die Polizei. Ich kann mir gut vorstellen, dass halt einfach beide Augen zugedrückt werde, Übrigens im ersten Halbjahr 2021 wurden in ganz Thailand gerade mal 4 Frauen! wegen Prostitution verhaftet und angeklagt. Das Gesetz taugt nichts.

Die thailändische Gesellschaft hat sich weiterentwickelt. Die Gesetze sollten nicht länger an traditionelle moralische Rahmen gebunden werden, um die moralische Überlegenheit der Konservativen auf Kosten von Mitgefühl und Menschenrechten zu rechtfertigen. Darüber hinaus führt das auf traditionellen Werten basierende Gesetz dazu, die Korruption zu verschlimmern und die sexuelle Ausbeutung zu intensivieren. Sexarbeiterinnen sind keine Kriminellen. Sexarbeit ist Arbeit. Sexarbeiterinnen haben Anspruch auf Arbeitnehmerrechte, Arbeitssicherheit und sexuelles Wohlbefinden. Um die Sexindustrie einzudämmen, verringern Sie die Ungleichheit. Geschlechterdiskriminierung bekämpfen. Geben Sie Menschen in Not die Fähigkeiten, bessere Lebenschancen zu haben. Ermächtigung ist die Antwort. Keine drakonischen Gesetze. Stoppen Sie die Kriminalisierung von Sexarbeiterinnen. (Bkk-Post)

 
        #3  

Member

Vermutlich muss man dazu auch Einblicke in den thailändischen Buddhismus haben. Weil das sind ja auch philosophische Fragen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich muss man dazu auch Einblicke in den thailändischen Buddhismus haben. Weil das sind ja auch philosophische Fragen.
Alternativ 20 Jahre am Steintisch verbracht haben.
 
        #5  

Member

Ich denke, man muss auch unterscheiden welcher Abstammung die Thais sind.
Die vor mehreren Generationen aus China zugewanderten sind geschäftiger und denken mehr an morgen als die angestammt Bevölkerung, welche nur an heute und jetzt denkt.
 
        #6  

Member

Erklärt uns bitte wie Thais denken.​

Mir wurde einmal gesagt.
"Wenn das Thailändische Gesetzt sagt Du musst gerade aus gehen
Dann macht der Thai einen Bogen."
"Sagt das Gesetzt aber Du musst einen Bogen machen dann geht der Thai gerade aus."


Polizei in Thailand.
Was diese nicht sieht (nicht sehen will) kann diese auch nicht Bestrafen.
z.B. Chinatown in Bangkok
Dort gab bzw. gibt es einen Verkaufsmarkt von ca. 4 Uhr bis 8 Uhr morgens in der Straße
wo viele am Tage einkaufen. Dieser ist jeden Tag.... als ich aber ein mal Mittwochs da war kein einziger Stand.

Aber die Polizei war DA.

Ich habe dann andere gefragt, wieso heute kein Markt ist.
Es wurde gesagt "Mittwoch ist der Tag für die Polizei, es darf hier nicht so früh verkauft werden."

"Die jährlichen Rundgänge der Polizei und Medien durch Pattaya, bei denen immer festgestellt wird das es keine Prostitution gibt gehören mit zu den lächerlichsten Dingen in Thailand."

Stimmt und auch wieder nicht. Denn was Ihr beide macht obliegt euch, wenn Ihr euch einig seit.
Dies kann der Restaurant besuch sein oder eben nur Matratzen Sport.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Da findet eben gerade eine Riesendiskussion statt. Man möcht das Gesetz von 1996, das Prostitution illegel mach, loswerden.

Also wenn Regierungen etwas inder Zukunft planen dürfen sie deiner Meinung nach Lügen in die Welt setzten?
Und das auch über Jahrzehnte hinweg?
Das also die thailändische Denkweise die wir Farangs nicht verstehen.

Mal sehen was @Longshirt und @Hardy641 noch so an Erklärungen haben.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das Gesetz taugt nichts.
Ganz im Gegenteil.
Gerade weil es dieses Gesetz gibt wirft dieser Wirtschaftszweig eine große Summe an die Personen welche an den richtigen Stellen sitzen ab.

Ohne dieses Gesetz gäbe es keine Möglichkeiten Schmiergeld abzugreifen.

Du weißt auch das zum Beispiel viele Häuser in der Soi 6 Polizisten direkt bzw. jemanden aus der Familie gehören?

Du weißt sicher auch das es einen 3 stufigen Schutz durch die Polizei gibt.

Die 1. Stufe ist die Polizei aus Pattaya.
Die 2. Stufe ist dann die Polizei aus Chonburi (demensprechend teurer)
Und die 3. Stufe ist dann die Polizei aus Bangkok. (am teuersten)
 
        #9  

Member

Sind solche Teegeld Zahlungen normal?

Auch für kleine Beerbar Owner, zum Beispiel die Bar von dem Schalker in der Soi Lengkee?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Sind solche Teegeld Zahlungen normal?

Auch für kleine Beerbar Owner, zum Beispiel die Bar von dem Schalker in der Soi Lengkee?
Selbst der kleine Strassenhändler mit seinem Fleischstand hatte sich nett mit den Braunen unterhalten... 2 K - ich weiss aber nicht, für welchen Zeitraum... Ich glaube nicht, dass der mehr als 3 K am Tag Umsatz hat - ausser wenn ich da bin.
Üblicherweise versicherst du deinen Laden ja auch gleichzeitig gegen Sachbeschädigung, Vandalismus, Brandstiftung...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten