Thailändisch lernen

Smalltalk Erklärt uns bitte wie Thais denken.

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Man stelle sich mal vor, Mann bekäme in DACH als 60 jähriger eine attraktive 20 Jährige in Reichweite. Die hätte dann aber sehr wahrscheinlich auch gewisse Erwartungen.

Auch das gibt es hier. Sugardaddy - Sugarbabe Beziehungen sind genau sowas.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
555

Meiner Meinung setzt ein Thai girl zum einen auf finanzielle Sicherheit, aber genauso wichtig auf emotionale Sicherheit.
Aber jede ist anders.

Aber das ist in den meisten Ländern dasselbe,, auch in DACH.
Das mag auf einige Thaifrauen zu treffen, der Mehrheit ist allerdings wichtiger, dass sie und die ihr wichtigen Personen versorgt sind.
Finanzielle Sicherheit ist auch fuer Frauen in DACH von Bedeutung, aber steht nicht so im Vordergrund.

Member hat gesagt:
Man stelle sich mal vor, Mann bekäme in DACH als 60 jähriger eine attraktive 20 Jährige in Reichweite. Die hätte dann aber sehr wahrscheinlich auch gewisse Erwartungen.
In DACH sind die Chancen darauf allerdings aeusserst gering, weil eben fuer die ueberwiegende Mehrheit der Frauen die finanzielle Absicherung in einer Beziehung nicht an erster Stelle steht.
t
In Thailand sind grosse Altersunterschiede bei Paerchen viel haeufiger und auch in der Gesellschaft mehr akzeptiert. Wir Farangs spielen hier j nur eine unbedeutende Rolle. Das Mia Noi Konzept es allerdings tief in der Thai Gesellschaft verwurzelt. Man schaetzt, dass etwa 20% der Thaifrauen Mia Nois sind. Vor ein paar Jahren gab es Umfragen an grossen Thai Universitaeten und das Ergebnis war, dass ueber 30% der Studentinnen eine Mia Noi Beziehung hatten bzw. dafuer offen waren. An manchen Universitaeten trugen die Girls, die eine solche Beziehung suchten, den Unisticker an einer bestimmten Stelle, so dass die Maenner sehen konnten wer in Game war.

Member hat gesagt:
Auch in Thailand bilden nicht selten Menschen derselben Altersklasse eine Gemeinschaft. Und so eine Beziehung unterscheidet sich dann gar nicht mehr so sehr von vergleichbaren Beziehungen im Westen.
Klar gibt es auch diese Beziehungen. Aber es geht hier ja eher um die Unterschiede. Und auch in diesen Beziehungen spielt das "Take Care" im Schnitt eine wichtigere Rolle als in DACH. In Thailand hat die Frau traditionell die Hand am Geld und verwaltet es.
Und ja es gibt Ausnahmen, wie ueberall.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
ABER das sind auch zu 99 Prozent Huren, und deren Denkweise ist wiederum eine ganz andere .... für die geht es NUR ums Geldverdienen, um wie DU schreibst, die Familie im ländlichen Thailand oder wo auch immer zu unterstützen
Sorry, aber 99% der laendlichen, weiblichen Bevoelkerung als Huren zu bezeichnen ist schon mehr als gewagt.
Member hat gesagt:
Aber in Bangkok gibt es sehr wohl auch junge erfolgreiche Frauen im Berufsleben, die studiert haben und einen gut dotierten Job haben...

Diese Frauen suchen sich lieber FARRANGS,weil sie wissen,dass diese auf ihren eigenen Füßen stehen und nicht Auch noch von ihnen finanziell unterstützt werden müssen...
Die gibt es tatsaechlich, aber (leider) sehr, sehr selten. Es gibt allerdings auch reiche Frauen, die sich ihren "BF" als eine Art Schosshund halten, der spuren muss, wenn sie rufen. Dafuer unterstuetzen sie ihn auch finanziell grosszuegig. Solche Beziehungen sind aber eher selten

Member hat gesagt:
Weil die THAI Frauen wissen, daß die meisten THAI Männer aus dem ländlichen Raum stinkefaul sind und meistens besoffen in der Gegend rumhuren, die Frauen schwängern und sich einen Scheiss um ihre Kinder kümmern.
Sorry , das ist das typische Vorurteil ueber Thaimaenner, das die Nutten uns Farangs gerne erzaehlen. Es war immer der boese Mann, der sie hat sitzen lassen, betrogen, geschlagen und nicht versorgt hat. In der Wirklichkeit sind es oft die Frauen, die von ihren Freundinnen hoeren, wieviel Kohle in Pattaya & Co zu machen ist, und dann Mann und Kinder sitzen lassen, um in den Touristenhotspots ihr Glueck zu versuchen.

Member hat gesagt:
Auch das gibt es hier. Sugardaddy - Sugarbabe Beziehungen sind genau sowas.
Klar gibt es dies auch in DACH, aber sehr viel seltener.
.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Man stelle sich mal vor, Mann bekäme in DACH als 60 jähriger eine attraktive 20 Jährige in Reichweite. Die hätte dann aber sehr wahrscheinlich auch gewisse Erwartungen.
Sicher. 7-stellig auf dem Konto..
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber 99% der laendlichen, weiblichen Bevoelkerung als Huren zu bezeichnen ist schon mehr als gewagt
DU hast über die Ladies vom Land in PATTAYA und Phuket geschrieben mit denen die FARRANGS zu tun haben,
Und darauf bezogen sich die 99 Prozent

Deine AUSSAGE:

Der Grossteil der Thais, gerade die laendliche Bevoelkerung mit der Touristen in Pattaya oder Phuket meist zu tun hat, denkt so.

Und diese Ladies sind zu 99 Prozent Huren
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Sorry , das ist das typische Vorurteil ueber Thaimaenner, das die Nutten uns Farangs gerne erzaehlen. Es war immer der boese Mann, der sie hat sitzen lassen, betrogen, geschlagen und nicht versorgt hat. In der Wirklichkeit sind es oft die Frauen, die von ihren Freundinnen hoeren, wieviel Kohle in Pattaya & Co zu machen ist, und dann Mann und Kinder sitzen lassen, um in den Touristenhotspots ihr Glueck zu versuchen.
Woher hast Du dein Wissen,dass das Eine ein Vorurteil (Thai Männer im ISAAN z.B. sind faul usw. )und das Andere ( die Frau lässt den Mann und die Kinder sitzen) die Wahrheit ist???

Zumal die Aussage, "Glück" in Touristen Hotspots zu suchen, ebenfalls sehr gewagt ist 😉
Sowas als GLÜCK zu bezeichnen... Naja...
 
        #97  

Member

Also, das bisschen was ich glaube ich zumindest verstanden habe, als ich nachts wach lag und überlegte ob es vielleicht doch besser ist die gute auf den Abschuss zu setzen....

Sie hatte es eines Nachts bemerkt, da ich wohl oft an den Kühlschrank im Hotelzimmer ging um was zu trinken.

"Darling, Du denkst zu viel an das was kommen könnte... Das ist nicht gut. Denn es nimmt Dir jede Freude am hier und jetzt. Du solltest wirklich Dich über das freuen was Du jetzt hast und jetzt erlebst."

Dies zeigte mir dass sie sich wirklich keine Gedanken um morgen gemacht hat, quasi, heute was zu fressen auf dem Tisch, wer weiß ob wir morgen überhaupt noch leben.... Die Denkweise von uns, :"Genieße zwar den Augenblick, aber denke stets auch an morgen" scheinen die Thais absolut nicht zu kennen oder denken zu wollen.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
"Darling, Du denkst zu viel an das was kommen könnte... Das ist nicht gut. Denn es nimmt Dir jede Freude am hier und jetzt. Du solltest wirklich Dich über das freuen was Du jetzt hast und jetzt erlebst."
Eine schlaue Frau..
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Also, das bisschen was ich glaube ich zumindest verstanden habe, als ich nachts wach lag und überlegte ob es vielleicht doch besser ist die gute auf den Abschuss zu setzen....

Sie hatte es eines Nachts bemerkt, da ich wohl oft an den Kühlschrank im Hotelzimmer ging um was zu trinken.

"Darling, Du denkst zu viel an das was kommen könnte... Das ist nicht gut. Denn es nimmt Dir jede Freude am hier und jetzt. Du solltest wirklich Dich über das freuen was Du jetzt hast und jetzt erlebst."

Dies zeigte mir dass sie sich wirklich keine Gedanken um morgen gemacht hat, quasi, heute was zu fressen auf dem Tisch, wer weiß ob wir morgen überhaupt noch leben.... Die Denkweise von uns, :"Genieße zwar den Augenblick, aber denke stets auch an morgen" scheinen die Thais absolut nicht zu kennen oder denken zu wollen.
Spätestens seit der Pandemie gebe ich den Thais Recht. Wer weiß, was morgen noch kommt.
Lebe den Tag und genieße es, morgen könntest du es bereits bereuen, daß Du den (letzten) Tag nicht genossen hast.

Ganz ehrlich, wenn ihr in der Lage der Ladies wärt, würdet ihr anders reagieren?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Dies zeigte mir dass sie sich wirklich keine Gedanken um morgen gemacht hat, quasi, heute was zu fressen auf dem Tisch, wer weiß ob wir morgen überhaupt noch leben.... Die Denkweise von uns, :"Genieße zwar den Augenblick, aber denke stets auch an morgen" scheinen die Thais absolut nicht zu kennen oder denken zu wollen.

Wir können da noch viel lernen. 🙏

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere den Geist auf den gegenwärtigen Moment.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten